Multisamples im Fantom XA

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!

Ich habe seit kurzem den Fantom XA. So langsam steige ich trotz schlechtem Handbuch da auch durch. Nur komme ich mit Multisamples nicht zurecht.

Ich habe diverse Samples reingeladen und gespeichert. Diese makiert und als Multisample gespeichert unter meinem Namen. Nur kann ich diesen Multisample nicht finden! Eigentlich komm ich nicht mal dorthin, wo man Multis laden kann, um meines auszuwählen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe seit kurzem den Fantom XA. So langsam steige ich trotz schlechtem Handbuch da auch durch. Nur komme ich mit Multisamples nicht zurecht.

Ich habe diverse Samples reingeladen und gespeichert. Diese makiert und als Multisample gespeichert unter meinem Namen. Nur kann ich diesen Multisample nicht finden! Eigentlich komm ich nicht mal dorthin, wo man Multis laden kann, um meines auszuwählen.
Wer kann mir da weiterhelfen?


Dafür musst in den Patch-Edit Modus und das Multisample als Sample für einen Part auswählen (da gibts mehrere "Wave Groups" im WG: Internal (INT), Expansion (EXP), Sample (SAMP) (Preset, User und Card) und Multisample (MSAM) (User und Card).
 
Komm ich überhaupt nicht mit zurecht. Im Patch Edit Modus sind nur die ganzen Filter und co Einstellungen.
Wie genau funktioniert das?
 
also mal step by step:

gerät anschalten
auf patch drücken um in den patchmodus zu kommen
dann auf patch edit drücken
dann auf F2 (WG) drücken

schon hast du ne tabelle da stehen, wo in der ersten zeile (welche Wave Group benannt ist) eben steht, woher das sample bezogen wird:
INT = Internes Sample-ROM
EXP = Samples von einem EXP-Board
SAMP = Sample was man selbst aufgenommen oder importiert hast (und welches im Userspeicher oder auf ner Karte abgelegt ist)
MSAM = Multisample, was du zuvor aus Samples erstellt hast und im Userspeicher oder auf ner KArte abgelegt hast.

Für alles weitere: -> Bedienungsanleitung (zB für Fragen wie "Wie erstelle ich ein Multisample?")
 
Vielen Dank, jetzt funktioniert es!
DANKE!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben