Multitracker mit 4 XLR Eingängen + Phantomspeisung

von songtest, 22.09.04.

  1. songtest

    songtest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #1
    Hallo an alle die hier mit Interesse lesen und besonders an die, die sich auch noch auskennen,

    ich möchte gern ein paar Lieder mit Klavierbegleitung aufnehmen. Manchmal vielleicht auch noch zusätzlich ein Cello. Am liebsten wären mir Live-Aufnahmen mit vier Mikros (zwei fürs Klavier (wurde mir vom Tontechniker empfohlen), eins Gesang, eins fürs Cello).

    Jetzt suche ich einen kleinen Multitracker der das kann. Also der vier Spuren gleichzeitig aufnehmen kann und auch vier XLR Eingänge inkl. Preamp mit Phantomspeisung und Kompressor hat.

    Was ich bisher gefunden habe ist entweder zu klein (z.B. nur zwei Spuren wie Pocketstudio oder Zoom MRS4, Boss BR-864, Fostex MR-8, Tascam 788 ...) oder zu überdimensioniert (gleich mit 8 oder 16 Spuren und riesiger Ausstattung und entsprechend teuer).

    Gibt es denn kein Gerät, was genau diesen oben beschriebenen Anforderungen gerecht wird?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    (P.S. Ich möchte nicht über eine Soundkarte gehen, sondern lieber ein computerunabhängiges Gerät nutzen.)
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.09.04   #2
    nur ein paar Gedanken:

    -ein kleines Mischpult davor und damit auf 2 Spuren runtermischen.
    oder
    -Spur für Spur nacheinander aufnehmen, dafür ist ein Multitracker schließlich gemacht.
    oder
    mal im Analogrekorder-Bereich umsehen (Cassette, Tonband) ob es da etwas gibt das 4 Spuren gleichzeitig aufnimmt, die Geräte dürften am Gebrauchtmarkt günstig zu haben sein.
     
  3. dnalor

    dnalor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.10.04   #3
    Der Tascam 788 kann doch 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen!
    :confused:

    EDIT: habe nochmal gelesen, dass Du 4 x XLR mit Phantom brauchst ... käme da der 788 in Verbindung mit externer Phantomspeisung der Mikros in Frage, oder auch Phantom über ein vorgeschaltetes Mischpult ? Bin aber leider nicht der 100pro-Crack, der das genau sagen kann.
     
  4. Sharakor

    Sharakor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    7.11.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.04   #4
    Ich habe mir den 788 heute bestellt und werde ihn, sobald er da ist, dazu benutzen, Keyboard samt einem Bass und Gitarre aufzunehmen.
    Ich werde dann mal hier reinschreiben, wie das Teil so ist.
    Der 788 kann übrigens 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

    Sharakor
     
Die Seite wird geladen...

mapping