Multitracker mit 4 XLR Eingängen + Phantomspeisung

  • Ersteller songtest
  • Erstellt am
S
songtest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle die hier mit Interesse lesen und besonders an die, die sich auch noch auskennen,

ich möchte gern ein paar Lieder mit Klavierbegleitung aufnehmen. Manchmal vielleicht auch noch zusätzlich ein Cello. Am liebsten wären mir Live-Aufnahmen mit vier Mikros (zwei fürs Klavier (wurde mir vom Tontechniker empfohlen), eins Gesang, eins fürs Cello).

Jetzt suche ich einen kleinen Multitracker der das kann. Also der vier Spuren gleichzeitig aufnehmen kann und auch vier XLR Eingänge inkl. Preamp mit Phantomspeisung und Kompressor hat.

Was ich bisher gefunden habe ist entweder zu klein (z.B. nur zwei Spuren wie Pocketstudio oder Zoom MRS4, Boss BR-864, Fostex MR-8, Tascam 788 ...) oder zu überdimensioniert (gleich mit 8 oder 16 Spuren und riesiger Ausstattung und entsprechend teuer).

Gibt es denn kein Gerät, was genau diesen oben beschriebenen Anforderungen gerecht wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

(P.S. Ich möchte nicht über eine Soundkarte gehen, sondern lieber ein computerunabhängiges Gerät nutzen.)
 
Eigenschaft
 
nur ein paar Gedanken:

-ein kleines Mischpult davor und damit auf 2 Spuren runtermischen.
oder
-Spur für Spur nacheinander aufnehmen, dafür ist ein Multitracker schließlich gemacht.
oder
mal im Analogrekorder-Bereich umsehen (Cassette, Tonband) ob es da etwas gibt das 4 Spuren gleichzeitig aufnimmt, die Geräte dürften am Gebrauchtmarkt günstig zu haben sein.
 
Der Tascam 788 kann doch 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen!
:confused:

EDIT: habe nochmal gelesen, dass Du 4 x XLR mit Phantom brauchst ... käme da der 788 in Verbindung mit externer Phantomspeisung der Mikros in Frage, oder auch Phantom über ein vorgeschaltetes Mischpult ? Bin aber leider nicht der 100pro-Crack, der das genau sagen kann.
 
Ich habe mir den 788 heute bestellt und werde ihn, sobald er da ist, dazu benutzen, Keyboard samt einem Bass und Gitarre aufzunehmen.
Ich werde dann mal hier reinschreiben, wie das Teil so ist.
Der 788 kann übrigens 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Sharakor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben