Muse, wo bist du?

  • Ersteller 0jaypatrick0
  • Erstellt am
- ne andere Gitarre zu spielen, oder Settings, wie ich sie sonst nie spiele (z.B. clean, ich spiele fast nie clean)
Ja ich wechsele auch öfter das Modell , ich hab zwei Strats eine alte ESP /Ltd. eine normale SG (nix besonderes aber gut) und die Epiphone V (avatar)
Auf zweien hab ich Standard Stimmung und zwei sind aeinen halbton Tiefer , die ESP noch einen Weiteren Halbton auf Standard -D (Mastodon yeah...:D)
Ich finde das so richtig Gut und z.B. die Flying V Halbton tiefer ...ahhh ein Genuss :juhuu:..
Oder Was das Thema betrifft , nehmen wir mal einen Klassischen Song a´la Pink Floyd´s "Hey You" und spielen ihn ohne Kapodaster im 3. bund , dann kommt auf einmal noch ein neues riff dazu (ob unfall oder absicht sei dahin gestellt) , andere rhytmik und das hauptriff noch abgeändert , ganz anderes solo und voilla , da hat man schon was , funktioniert manchmal wirklich und so haben auch einige Stars ihre Hits gemacht :

Es ist VÖLLIG Legitim in der Kunst und in der Musik zu stehlen , man muss es nur gut geschickt machen ..was NICHT heissen soll dass mein Obiges "Mastodon" stück absolut kreativ ist ..schliesslich sind die Drums von Brann SO Markant dass es schwierig ist ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist VÖLLIG Legitim in der Kunst und in der Musik zu stehlen , man muss es nur gut geschickt machen
Daraus kann man sogar eine Art Kreativübung machen. Man nimmt z.B. einen Basslauf oder eine Melodie und sucht ganz andere Akkorde dazu, die aber passen müssen. Die Jazzer nennen das Reharmonisierung, meine ich. Etwas Geklautes in einen völlig anderen Kontext setzen.
 
Ja ich wechsele auch öfter das Modell , ich hab zwei Strats eine alte ESP /Ltd. eine normale SG (nix besonderes aber gut) und die Epiphone V (avatar)
Auf zweien hab ich Standard Stimmung und zwei sind aeinen halbton Tiefer , die ESP noch einen Weiteren Halbton auf Standard -D (Mastodon yeah...:D)
Genau, ich hab dann noch Gitarren mit denen ich gewisse Sachen nicht so einfach spielen kann.
Auf der Tele kommen mir die Standard Riffs nicht so leicht aus den Fingern geschossen, aber dafür interessante andere Sachen, wo ich das Twängen ausnutze.
 
Ich habe zwei Gitarren, eine 70s Strat und eine Cort X-1 die auf Cis gestimmt ist, ich wechsel je nach Laune immer mal wieder und probiere Ideen auf beiden aus. Zwei meiner Songs habe ich tatsächlich von anderen übernommen und zu etwas neuem verändert. Das waren Theme of Laura von Akria Yamaoka und Dont' go von Happy Days, ein anderer Song mir sollte in Richtung Bathory gehen und wurde noch beim schreiben zu etwas anderem.

Vielleich hänge ich so fest, weil ich einfach tatsächlich auf eine art zu festgefahren bin und auf einer anderen Art aber etwas völlig anderes machen will und das schlicht nicht klappt.

Ich schaue mir mal die offenen Akkorde an und versuche mit ihnen zu spielen, schauen wir mal, was dabei so rum kommt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben