MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
Im E-Mailpostfach war heute eine Newsletter, wo nur ein Bild eines geschenks mit Muse-Schleife war. Draufgeklickt gabs eine Zip-Datei zum Download. 40MB später war man im Besitz einer Liveversion von MK Ultra. Nette Geste.

Humorvollerweise gabs noch ein Glas Marmelade dazu.
 
Boah, diese blöden MTV Leute - Bringen immer dann Muse-Livemitschnitte, wenn ich außer Haus bin.
Viel Spaß mit:

MTV World Stage: Muse
Freitag, 20 Uhr.
 
hey ich hab mal ne frage^^
geht i-jemand von euch am 10.Sept. zum Konzert im Wembley? ;)
 
ich hatte es angeplant, hab da nämlich mit meiner freundin 5 jähriges, wär ein dickes geschenk :)
 
ich werd se mir genüßlich bei rock im park ahhören;)
 
hey ich hab mal ne frage^^
geht i-jemand von euch am 10.Sept. zum Konzert im Wembley? ;)
Ich mit fünf Kumpels.
War jemand gestern im Stade de Suisse? IMO ein tolles Konzert, aber schade, dass sie wieder nur Exogenesis Pt. 1 gespielt haben. Und weder Showbiz, noch Citizen Erased oder so. Dachte, die Songs waren weit vorne bei der Online-Umfrage...

MfG
 
Wie war denn die neue Bühne? Die Bilder auf der Homepage sahen sehr interessant aus.
 
Also,

gibt nicht viel zu sagen, einfach genial.
Bühne riesig, viel Licht, viel Bildschirmfläche, geile Kugel (ca. 5 m Durchmesser), Schwenkbare Plattform, die so an die 10cm in Richtung Publikum und in etwa 5 Meter höhe bewegt wurde.
Setlist war auch Top, wie schon gesagt nicht ganz dass gespielt wie es bei der Umfrage war.
Viele Extras, wie zB das Intro mit den Protesten, den Balon.

http://s1.***.net/images/100603/9xuz8asy.jpg
http://s3.***.net/images/100603/bgu9494q.jpg
http://s10.***.net/images/100603/3dsbpchs.jpg

Setlist:
http://s10.***.net/images/100603/rhvnxha4.jpg

Videos: Gibts schon ne gute Auswahl auf Youtube, auch wenn in Sachen HD noch nicht so viel dabei ist.

Fazit: Meiner Meinung nach schwer zu toppen dass Konzert.
 
Geil, CO2 Kanonen hatten die.

Aber auch die Bühne... Lecker. Haben sie immer noch"Dance of the Knights" als Intro?
 
Also was Bühnendesign angeht haben die es echt drauf. Sieht richtig gut aus.

Obs wohl ne DVD von der Tour geben wird?
 
Es ist einfach (einfach genial ;-P) 'ne Band, die nicht nur music macht - sie SIND music und alles was sie tun ist 'ne Verlängerung ihrer music-souls und wird Eins mit der music. Ob's jetzt sie songs sind, die Bühnenshow, die Atmosphäre, die sie in die music legen - es passt einfach und ist auf ihre ganz eigen Weise (was immer seltener zu werden scheint) genial!!!!!!!!
 
Playback bei der Autoballwm auf Pro7. Ohne Worte.

MfG
 
Also ich hab mir die Tage ja mal Absolution und Black Holes and Revelations gegönnt und bin immer noch irgendwie hin und weg, aber auch irgendwie auf der anderen Seite enttäuscht :D

Ich hatte mir seit ich Muse kennen gelernt habe so viel von den Alben erhofft, dass die niemals dem gerecht werden konnten. Daher bin ich enttäuscht.
Aber es sind trotzdem irgendwie unfassbar epische Songs...
 
Wie kann man gerade von Absolution enttäuscht sein? Gerade die erfüllt doch jede Erwartung, egal wie hoch. Gib' den Alben mal etwas mehr Zeit als ein paar Tage.
 
Muse haben auf dem ersten Album ein paar klasse Songs. Mittlerweile hab ich recht große Probleme mit diesem seltsamen Elektro-Pomp, den sie immer mehr spielen.
The Rasmus kommentier ich lieber nicht, des is a witz. :D

Das machen sie ja auf dem neuen Album noch verstärtkter und ich finde es klasse, kenne keine andere Band die das so geil kombiniert
 
Bin auch riesiger Muse-Fan seit einigen Jahren. Die älteren Alben (Showbiz, OoS, Absolution) find ich einfach unübertrefflich. Ein neues Album in dem Stil wäre sehr mein größter Wunsch ;)
Der ganze elektronische Krams ist zwar teilweise auch ganz nett anzuhören...aber irgendwie, naja... Ich will die alten Zeiten zurück :D
 
Jo also leute hab mich jetz ein bisschen durch den Thread gelesen und muss sagen, der Aussage Muse ist eine Coverband von Radiohead nicht zustimmen. Schließlich covern sie nicht oder machen sie die songs von Radiohead? Nein!

Wahrscheinlich wird der Stil von Radiohead großen Einfluss auf sie gehabt haben aber das finde ich nicht verwerflich. Ist doch ne geile Band!

Ich muss sagen, dass Muse die modernste Band ist, die ich kenne. Quasi das gegenteil von Vintage Puristen.
Ich mein... Matt's gitarre mit Scretch Pedal... geil?!

Konzert in 360° ? geil?!

Und wenn man sich Map of the Problematique gibt... der Gitarren Effekt. Der hammer!

Generell gibt es auch ein Video wo sie auf einem Durschichtigen Flügel spielen, usw.

Klar das muss nicht jedermann gefallen, vor allem wenn man Fan der alten Schule ist.
Ich fand die alten Alben etwas rockiger, die neuen etwas elektronischer. Aber gefallen tun mir beide.
Und matt ist ein sehr geiler Sänger mit einem prächtigen Stimmunfang und tollem Facett Gesang.

Im grunde finde ich, sie kombinieren Queen und Radiohead und elektro und das gibt ne geile Mische.
Muss ja nicht jedem gefallen. Aber ich find sie geil. Und viele Songs sind auf jeden fall komplex, was die Musik angeht.

Also Gitarren oder Keyboard anfänger wird man wenig Stücken von ihnen nachgespielt bekommen. Der Bass von Hysteria ist ja auch nicht ohne.

Also Muse FTW. Ich mag sie und suchte sie ab und zu sehr gerne :)
 
Ganz ehrlich? Ich kann kaum Gemeinsamkeiten zwischen Radiohead und Muse entdecken. Höre beide Bands sehr gerne und bis auf die vielleicht etwas ähnliche Stimme der Frontsänger sind das musikalisch doch schon 2 Paar Schuhe. Es gibt von Radiohead keine brachialen Rocker wie Stockholm Syndrome z.B., auf der anderen Seite haben Muse kein Song/Album ala Ideoteque/Kid A im Portfolio. ;)

Den durchsichtigen Flügel haben sie meines Wissens nach auf der kompletten letzten Tour benutzt, gibt ja diverse Videos davon.
 
Stimm dir da zu Hank. Versteh den Vergleich nie wirklich, liebe aber beide Bands, auf ihre eigene Weise. Weiß irgendwer, ob da mal wieder ein Album kommt, oder ist er zu beschäftigt mit seiner neuen "Frau"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben