MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
Nicht Sunburn, sondern New Born war das dritte Lied.
[...]
Vergessen hast du noch: Hysteria, Stockholm Syndrome, Time is running out.
[...]

Stimmt.. Hysteria und Time is Running out sind mir nachher auch noch eingefallen.. Aber Stockholm Syndrome habe ich nicht erkannt *Asche auf mein Haupt*.
Und mit New Born habt ihr natürlich auch recht ;)
Übrigens das geilste Element waren ja wohl die Luftballons :)
 
Hab' sie gestern in Zürich gesehen
... dem kann ich mich anschliessen :)
Mit dem Unterschied, dass ich's nicht gut fand... :redface: Klar, rein objektiv betrachtet ne super Liveband!
Trotzdem: Das neue Bühnenbild arbeitet gegen die Band, und vor allem gegen das Publikum. Der Kontakt fehlt, es kommt keine Stimmung auf. Ich fand das Ganze zu statisch, und so hat es auf mich so gewirkt, wie wenn die Jungs in bekannter Perfektion ihre Lieder runtergebrettert haben, und dann wieder so verschwunden sind, wie sie gekommen sind. Schade, wirklich! Es gab keine Bewegung, jeder sass da auf seiner Hebebühne. Und er hat nicht ein einzelnes Wort zum Publikum gesprochen (nicht, dass das was gebessert hätte... Aber trotzdem)
An der Setlist gab's finde ich nicht viel auszusetzen. Tolle Stücke, schön auch, dass sie viele alte Lieder gespielt haben. Nur die Reihenfolge fand ich schräg. In der Mitte hing's durch, fand' ich...
Aber schön laut war's und die Lichtshow mit dem Laser war ja wohl der Hammer! :eek:

Trotzdem: Hab sie auf der BHAR und der Absolution-Tour besser gefunden :redface:

Alles Liebe,

Limerick
 
... dem kann ich mich anschliessen :)
Mit dem Unterschied, dass ich's nicht gut fand... :redface: Klar, rein objektiv betrachtet ne super

könnten meine Worte sein. Ich hab nur hinzuzufügen, dass ich es auch von der Veranstaltung nicht so toll fand, dass die Vorband viel zu früh angefangen hatte zu spielen. Die sind aber auch mehr abgegangen als Muse selber, war mein Eindruck (konnte leider nicht alles sehen), aber das Publikum war ja irgendwie.. tot? JEdenfalls haben sie sich bei denen keinen Zentimeter bewegt.
Die Herren von Muse hätten sich auch etwas anständige vearbschieden können, aber sonst war es ein nettes Konzert :)
 
@DeadTerrorist: Wo warst du genau? Ich stand an vorderster Front und finde, dass es dort schon ziemlich abgegangen ist. Muss aber zugeben, dass ich anfangs weiter hinten war und sich da wirklich enttäuschend wenig bewegte. Als ich es aber geschafft hatte, weit nach vorne zu kommen, war die Stimmung aber da. BTW - hat einer Stehplätze für den Gig im Wembley Stadium zu verkaufen? =D

MfG
 
aber das Publikum war ja irgendwie.. tot? JEdenfalls haben sie sich bei denen keinen Zentimeter bewegt.
Die Herren von Muse hätten sich auch etwas anständige vearbschieden können, aber sonst war es ein nettes Konzert :)
... und das wiederum könnten genau meine Worte sein! ;) Ich fand die "Spiel mir das Lied vom Tod"-Einlage super. Aber ne Zugabe hätte es schon sein dürfen, wenngleich das Finale auch so spektakulär war. Aber, weisst du, was mich am meisten verwundert hat?
Es hat nicht einer nach ner Zugabe gerufen... Es haben sich alle damit abgefunden und wohl auch schon das ganze Konzert lang damit gerechnet, dass sie sich schnellstens wieder aus dem Staub machen werden. Das find' ich schade! :cool: Aber irgendwie zeigt das doch, wie die Band rübergekommen ist :redface:
Trotzdem: Show und Sound war (wiedermal) ganz, ganz grosse Klasse! Da kann man ihnen nichts vormachen...

Alles Liebe,

Limerick
 
@Limerick: Waren Exogenesis 1, Stockholm Syndrome und Knights of Cydonia nicht die Zugabe?

MfG
 
@Limerick: Waren Exogenesis 1, Stockholm Syndrome und Knights of Cydonia nicht die Zugabe?
Sagen wir es so: Es war das Finale einer pausenlosen Vorstellung ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
BTW - hat einer Stehplätze für den Gig im Wembley Stadium zu verkaufen?
Da mach' ich mir ein Mal die Mühe, früh aufzustehen, um an Tickets zu kommen und um 09:59 sind natürlich alle Tickets schon weg. -.-' Anyone? Würde echt gerne ins Wembley -.-'

MfG

//e: UUUH, Tickets für den Freitag, 10.09.10 gesichert. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nicht einer nach ner Zugabe gerufen...

Das hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich dachten sich alle, es gibt eh nicht, oder waren schon zu müde oder keine Ahnung. Aber wie ich schon zugeben musste, das Publikum hat ja nicht sooo viel Party gemacht, außer hin und wieder Moshpit in den vorderen Reihen.

An Huy227: ich hatte einen Sitzplatz im Sektor H2, von dort konnte man alle stehenden Leute sehen, bei der Vorband hab ich niemanden sich bewegen sehen :S aber sonst, gut, in den vorderen Reihen geht es ja eh immer am meisten ab :D
 
also gestern in münchen war das schon ziemlich dick...

dom meinte am ende noch irgendwas von wegen: "that guy in the front (deutet auf irgendwen) is the craziest guy i've ever seen, anyway, you are the craziest crowd i've ever seen" (wie gern würde man ihm glauben^^)

nicht zu letzt wegen biffy clyro als vorband, die hätten ruhig etwas länger rangedurft!
(das hat meine erwartungen mal satt erfüllt)

spud
 
Trotzdem: Das neue Bühnenbild arbeitet gegen die Band, und vor allem gegen das Publikum. Der Kontakt fehlt, es kommt keine Stimmung auf. Ich fand das Ganze zu statisch, und so hat es auf mich so gewirkt, wie wenn die Jungs in bekannter Perfektion ihre Lieder runtergebrettert haben, und dann wieder so verschwunden sind, wie sie gekommen sind. Schade, wirklich! Es gab keine Bewegung, jeder sass da auf seiner Hebebühne. Und er hat nicht ein einzelnes Wort zum Publikum gesprochen (nicht, dass das was gebessert hätte... Aber trotzdem)
An der Setlist gab's finde ich nicht viel auszusetzen. Tolle Stücke, schön auch, dass sie viele alte Lieder gespielt haben. Nur die Reihenfolge fand ich schräg. In der Mitte hing's durch, fand' ich...

Die Herren von Muse hätten sich auch etwas anständige vearbschieden können, aber sonst war es ein nettes Konzert :)

Hm, fand ich nicht. Weder dass der Bühnenaufbau statisch war, noch dass keine Bewegung stattgefunden hat (kann ich mir by Bellamy echt nicht vortstellen). Muse waren schon immer sparsam mit ihren Ansagen. Wenn überhaupt jemand "viel" spricht, dann ist es Dom. Und wen ich an ältere Konzerte zurückdenke, war es mit der Verabschiedung immer ähnlich. Vielleicht mit dem Unterschied, dass Bellamy die vor sich hin pfeifende Manson nicht weggepfeffert hat, sondern dieses Mal artig auf´s Schlagzeugpodest gelegt hat ;)

... und das wiederum könnten genau meine Worte sein! ;) Ich fand die "Spiel mir das Lied vom Tod"-Einlage super. Aber ne Zugabe hätte es schon sein dürfen, wenngleich das Finale auch so spektakulär war. Aber, weisst du, was mich am meisten verwundert hat?
Es hat nicht einer nach ner Zugabe gerufen... Es haben sich alle damit abgefunden und wohl auch schon das ganze Konzert lang damit gerechnet, dass sie sich schnellstens wieder aus dem Staub machen werden. Das find' ich schade! :cool: Aber irgendwie zeigt das doch, wie die Band rübergekommen ist :redface:

@Limerick: Waren Exogenesis 1, Stockholm Syndrome und Knights of Cydonia nicht die Zugabe?

Sagen wir es so: Es war das Finale einer pausenlosen Vorstellung ;)

Aber irgdenwas muss bei euch tatsächlich anders gelaufen sein. In Köln sind sie von der Bühne runter, und kamen für die letzten drei Stücke noch mal wieder. In Zürich hingegen haben sie alles hintereinander gespielt. Ihr habt also nicht weniger MUSE gesehen als alle anderen auch.

...nicht zu letzt wegen biffy clyro als vorband, die hätten ruhig etwas länger rangedurft!
(das hat meine erwartungen mal satt erfüllt)
spud

Das war wirklich eine schöne Überraschung. Selbst der Sound von Biffy Clyro war gut. Ich hoffe das macht in Zukunft Schule, dass man die Vorgruppen nicht schlecht abmischt.

Mal ´ne Frage an alle. Hat einer von euch die bei irgendeinem Konzert die "Popcorn"-Version von MUSE gehört?
 
... naja, mit solchen Auftritten verglichen find' ich das neue Konzept schon etwas unterkühlt, doch :cool:
Und ja, wie gesagt: Die Jungs sind gleich auf der Bühne geblieben. Da war die Luft aber eh schon lang raus ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Warte. Du setzt das Hallenstadion auf das Level des Wembley Stadions? Der Vergleich hinkt. :/

MfG
 
Warte. Du setzt das Hallenstadion auf das Level des Wembley Stadions? Der Vergleich hinkt. :/
Nein. Ich vergleiche das Bühnenbild, die Performance der Band und die Mobilität der Bandmitglieder auf der Bühne mit dem momentanen Bühnenlayout. Mein Link bezieht sich somit auf die vorangehende Diskussion, dass ich persönlich das neue Bühnenbild als hinderlich ansehe.
Zu wenig Kontakt mit dem Publikum, zu gross der Fokus auf Screens und Visuals. Klar kommt da keine Stimmung auf.

Alles Liebe,

Limerick
 
Nein. Ich vergleiche das Bühnenbild, die Performance der Band und die Mobilität der Bandmitglieder auf der Bühne mit dem momentanen Bühnenlayout. Mein Link bezieht sich somit auf die vorangehende Diskussion, dass ich persönlich das neue Bühnenbild als hinderlich ansehe.
Zu wenig Kontakt mit dem Publikum, zu gross der Fokus auf Screens und Visuals. Klar kommt da keine Stimmung auf.

Alles Liebe,

Limerick

naja, ich persönlich empfand das intro und danach uprising schon als ziemlich, wie soll ich sagen, überwältigend... :D

spud
 
Ich fand die Türme extrem geil. Das Intro kam sehr gut finde ich, und zumindest in Köln sind die Jungs für jedes schnelle, rockige Lied (von Uprising mal abgesehen, aber das ist auch nur so semi schnell/rockig ;)) auf der Bühne gewesen und nicht auf den Türmen. Da haben sie die getrageneren Stücke gespielt.
Ich finds gut das man Video Leinwände nicht immer gleich interpretieren muss, und so quasi 3d Leinwände fand ich ne gute Idee. In der Form noch nie gesehen.

Matt ist eigentlich ständig unterwegs gewesen und Chris hat das gemacht, was er immer macht. Geil Bass spielen und fürchterlich mit dem Kopf rummoschen (wie macht sein Nacken das mit auf Dauer?!). Also ungefähr genau so wie in dem Wembley Video.

Die Crowd in Köln war super imo... glaube einer der Jungs hatte da auch was zu gesagt, aber ich verstehe sowas immer nicht richtig im Eifer des Gefechts.

Also ich brauche weder irgendwelche Geschichten zu den Songs oder was die Jungs so den Tag über gemacht haben, noch brauche ich diese wir-gehen-jetzt-2-Minuten-von-der-Bühne "Zugaben" und schon garnicht so ne Musical Verabschiedung, wie schon gesagt...
Gute Musik, gute Crowd was will man mehr.
 
Ich fand die Türme extrem geil. Das Intro kam sehr gut finde ich, und zumindest in Köln sind die Jungs für jedes schnelle, rockige Lied (von Uprising mal abgesehen, aber das ist auch nur so semi schnell/rockig ;)) auf der Bühne gewesen und nicht auf den Türmen. Da haben sie die getrageneren Stücke gespielt.
Ich finds gut das man Video Leinwände nicht immer gleich interpretieren muss, und so quasi 3d Leinwände fand ich ne gute Idee. In der Form noch nie gesehen.

Matt ist eigentlich ständig unterwegs gewesen und Chris hat das gemacht, was er immer macht. Geil Bass spielen und fürchterlich mit dem Kopf rummoschen (wie macht sein Nacken das mit auf Dauer?!). Also ungefähr genau so wie in dem Wembley Video.

Die Crowd in Köln war super imo... glaube einer der Jungs hatte da auch was zu gesagt, aber ich verstehe sowas immer nicht richtig im Eifer des Gefechts.

Also ich brauche weder irgendwelche Geschichten zu den Songs oder was die Jungs so den Tag über gemacht haben, noch brauche ich diese wir-gehen-jetzt-2-Minuten-von-der-Bühne "Zugaben" und schon garnicht so ne Musical Verabschiedung, wie schon gesagt...
Gute Musik, gute Crowd was will man mehr.

So, das unterschreib ich jetzt mal :D
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass die "gute Crowd" auch auf den Rängen gestanden und Party gemacht haben.
 
Ja ganz seltenes Bild leider. Aber die Leute an den Seiten haben ordentlich gerockt, das stimmt.
 
Heute Abend 20 Uhr MTV live
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben