MuseScore: Akkordsymbole ausblenden

marges
marges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
17.11.14
Beiträge
21
Kekse
213
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in MuseScore 2.0.3 einen vierstimmigen Chorsatz mit zusätzlichen Akkordsymbolen, die an die Sopranstimme "angeheftet" sind. Nun möchte ich einen Einzelstimmauszug für den Sopran erstellen, aber ohne Akkordsymbole. Gibt es eine Möglichkeit, diese auszublenden? Habe bisher nix dazu gefunden.
 
Eigenschaft
 
Rechtsklick auf das erste Akkordsymbol > Auswählen > alle ähnlichen Elemente. Dadurch sind alle Akkordsymbole ausgewählt. Rechts des Notenblattes erscheint der Inspekteur. Dort unter Element den Haken bei Sichtbar entfernen. Die Akkordsymbole erscheinen dann in der Ansicht grau, werden aber nicht mitgedruckt.

Viele Grüße,
McCoy

Edit:

Ggf. unter Menüpunkt Ansicht den Inspektor per Haken aktivieren oder einfach die F8-Taste drücken.
 
Abkürzung:
Wenn Du die Akkordsymbole wie beschrieben ausgewählt hast, reicht auch Drücken der Taste v, um zwischen sichtbar und unsichtbar umzuschalten.

Viele Grüße
Torsten
 
Hat geklappt, danke schön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben