Musik am PC basteln - Mit was?

  • Ersteller dontkillme20
  • Erstellt am
D
dontkillme20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
17.07.09
Beiträge
94
Kekse
0
Hey Leute


Ich kreiere schon seit einem Weilchen Musik, jetzt will ich mir aber Hardware zulegen. Doch ich seh vor lauter Grooverboxen, Expander, Synthesizer, Midi Controller das eigentliche Ziel nicht mehr: Musik machen. Ich will in Richtung Minimal/Electro/Progressive und ich gehe in Klavierunterricht, habe das hier schon mal auf sicher. Doch, es gibt soviel Kombinationen.. und welche Art die Beste ist weiss ich nicht. Ich hatte eigentlich vor neben dem Casio auch noch ein Midi Controller wie den Akai MPK 25 zu holen, doch jetzt gibt es noch Möglichkeiten wie einen Expander oder Grooveboxen (ESX & EMX).

Was für eine Kombo würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal
MfG
 
Eigenschaft
 
ich empfehle Dir zunächst einmal die suchfunktion. diese frage wurde schon desöfteren gestellt und beantwortet.
 
je nachdem wieviel geld du ausgeben willst würd ich dir erstmal Software empfehlen die dann per Midi angesteuert wird. Bsp. für Elektronische Musik Ableton Live oder Reason. Hardware ist zwar intuitiver zu bedienen und macht mehr Spaß, kostet aber die Welt.
 
hey, jetzt hab ich mal ne andere frage.. ich bleib jetzt lieber so auf software.. doch ein midi controller will ich trotzdem haben, soll ich mir lieber ein Nano-Korg Bundle holen oder ein Akai MPK 25..

Was lohnt sich mehr?
Danke schon mal im Voraus
MfG
 
definitiv das akai-keyboard. ich benutze selber ein mpk49 und kann es nur empfehlen. die korg nanos sind eher so spielzeug - nur das nanopad ist wirklich gut verarbeitet, die anderen beiden sind es nicht.
 
definitiv das akai-keyboard. ich benutze selber ein mpk49 und kann es nur empfehlen. die korg nanos sind eher so spielzeug - nur das nanopad ist wirklich gut verarbeitet, die anderen beiden sind es nicht.

ok danke dir :) dann hol ich mir das mal, auch danke an basstronaut :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben