Musik aus der Anlage abspielen lassen...wenn der Film schon im Kasten ist...

hakuo
hakuo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.14
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Kekse
106
Ort
Berlin
Hallo zusammen, ich arbeite momentan an einem kurzfilmprojekt und hätte da mal eine frage und zwar wie ich es hinbekomme, das sich die musik so anhört, als ob sie von einer musik-anlage (zb in einer kleinen bar) abgespielt wird?
kann ich das evtl über EQ regeln?

hoffe mir kann jemand aushelfen ^^

danke schonmal im vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
hicut + locut (je nach lautsprechergröße) und dann irgendwas schmalbandig zwischen 700 und 3000 Hz anheben, vielleicht noch etwas verzerren mit einem overdrive-effekt und natürlich ein entsprechender hall, am besten mit impuls-antworten, die genau in so einer location aufgenommen wurden.

je nach kamerwinkel kann man ein bisschen mit dem panorama spielen, oder wenn eine szene weiter weg ist dann natürlich weniger höhen, leiser, etc... da gibts viele dinge die man beachten muss, am besten selbst ausprobieren wie sich der klang ändert wenn man woanders sitzt, die tür aufmacht, usw...
 
extrem authentisch wirds, wenn du einfach in einer bar fragst, ob du die musik mal anmachen darfst, und dann aufnimmst.
geht z.b. sehr gut mit einem camcorder (mit brauchbarem mikro) oder einem zoom h2 ;)
echter gehts nicht :D
 
vielen dank für eure schnellen antworten, damit kann ich auf jeden fall erstmal arbeiten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben