Musik & Gitarre... ein seltsames Gefühl...

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
Ich persönlich merk nur recht oft wie sehr man durch Äusserlichkeiten bewertet wird, bin mal von ner Frau blöd angemacht worden weil als ich noch etwas längere Haare hatte (konnte se grad zusammen binden) mich net rasiert hatte (öhm, grad vom saufen gekommen, war um 11 morgens :D ) und meine Armyhose+Morbid Angel Hemd anhatte.
Diese Frau seh ich jetzt jeden tag und sie weiss net dass ichs war, ist jetzt meine Klassenlehrerin, ich hab mich halt irgendwie bissle "weiterentwickelt" und hab nicht mehr so oft Bandshirts an (trotzdem regelmässig) und meine Armyhosen hängen auch schon lang im Kleiderschrank, Haare sind kürzer geworden und rasiert wird auch regelmässig (na gut Bart hab ich trotzdem, aber einen gepflegten) jedenfalls hat sie nichts an mir auszusetzten ausser vielleicht dass ich öfters mal meine Meinung zu ihrem Chemie Unterricht klar darstelle.
Meine jetzige Schule ist auf die Schüler bezogen relaitv alternativ, liegt aber auch daran dass es ein reines Gymnasium ist des erst ab der 11ten anfängt (Ernährungswissenschatlich und Biotechnologisch, hat noch Ausbildung zum Erzieher aber des sind sowieso nur 10 Frauen die Mitte 40 sind) und es gibt zwar schon viele die Hip Hop oder einfacher gesagt Mainstream kompatible Musik hören (ist ja net nur Hip Hop) aber eben auch Leute die Metal oder Punk hören und auch recht viele die Alternative (von White Stripes bis RATM) hören.
Meine alte Schule hingegen war wirklich Hip Hop überflutet, 900 Schüler und ich und ein Kumpel waren die einzigen die Metal gehört haben, bei uns gabs dann noch 2-3 die "alternativer" eingestellt waren was Musik betrifft mit denen ich auch gut auskam aber ich hatte auch sonst keine Probleme.
Es ist einfach so, dass man sich manchmal damit abfinden muss, dass nicht alle Leute immer tolerant sind aber damit kann ICH leben, in meiner neuen Schule is des total in Ordnung, ich komm eigentlich mit allen gut aus und hab auch recht viele Freunde mit denen ich was unternehm (Konzerte in erster Linie, auf Feste geh ich nicht mehr grossartig da ich nicht mehr trink) und es is eigentlich alles recht cool und ich werde aktzeptiert obwohl bei mir mindestens einmal am Tag Sachen wie Broken Hope, Mortician oder Cattle Decapitation laufen.
 
StefTD schrieb:
Ibin mal von ner Frau blöd angemacht worden...Diese Frau seh ich jetzt jeden tag und sie weiss net dass ichs war, ist jetzt meine Klassenlehrerin
l0ol was dat für eine :D
 
patrice schrieb:
.

Zurzeit bin ich irgendwie ziemlich am Boden, akzeptiert werd' ich in meiner Gesellschaft eigentlich nicht. Ich meine, wer ist schon ein fetthaariger, z.T. stinkender Metalfreak. Ich habe zwar meine Leute, (ca. 2-3), aber sonst will keiner einen Spinner wie mich... und irgendwie glaube ich, dass mich die Musik so geformt hat.


die zeit hatte ich auc mal bsit ich ich sag mal andere leute gefundenhabe die mich akzeptieren.............

bin ganz froh darüber nicht in das " ich bin der coolst weil ich nur edel klamotten habe " milieu...........ka wie das geschrieben wird...........gekommen zu sein..........

lebe den leben.............folge deinen träumen............lasse dich nicht von anderen verformen...........

izzy
 
ehrlich gesagt ist es mir sowas von scheissegal was andere über mich denken oder sagen.

Ich gehe meinen Weg und die anderen ihren,
und weil mir meiner besser gefällt geh ich meinen,
und mach das was ICH will.


PS : ich bin auch ein 14 Jähriger (halb)langhaariger "Hardrocker". ;)
Probleme hat damit keiner, nur einigermaßen gepflegt sollte man sein,
weil stinken und fettige haare haben ist nicht grad so das idealste ;)
 
willow schrieb:
Die Intoleranz gegenüber Hörern anderer Musik als HipHop, RnB und Techno(brrr...allein diese Worte auch nur zu schreiben....) ist allgegenwärtig, ich bin recht glücklich darüber das in meiner Klassengemeinschaft der gute Geschmack das Heft in der Hand hält, da sind die wenigen Hip-Hopper die "Aussenseiter",obwohl sich eigentlich doch jeder mit jedem versteht.
Trotzdem, ich hab mich vor kurzem überreden lassen, einen Abend in so einem HipHop-Techno-Tempel zu verbringen, noch nie zuvor habe ich so viele Menschen an einem Oert gesehen die mir spontan unsympatiwssche waren, heerscharen gegelte igelfrisuren mit einrasierten STreifen und "kunstvoll" gezackter gangster-bärtchen, markenklamottenwahn wohin das auge sah, ausserdem fragte man sich wie die "mädchen" dort unter dieser Wand aus Farbe auf ihrem Gesicht überhaupt atmen konnten. Ein grauenvoller Ort, niemals wieder werd ich auch nur in die nähe kommen, eine kranke, charakterlose Plastik-welt, absolut kein Ort für unsereinen.
Ich gebe zu, seitdem ist es mit meiner toleranz für dieses Volk auch nicht mehr so weit her:D

Jedendfalls: ´reinige dein äußeres, dein inneres aber lass beim alten! stinken ist schon....naja....musss nicht sein find ich.
mit achtzehn kannste ja dann auf die kacke haun und ne metalWG gründen.

AMEN!
 
Slaughthammer schrieb:
genau. es ist sogar so, das die meisten metaler sehr nette, umgängliche menschen sind
Kann ich den größten Teil der Fälle nur unterstreichen. Der Sohn unseres Dorf-Pastor ist Metalfan, der is auch mit langen Haaren und Maidenshirt rumgelaufen und war einer der nettesten und positivsten Menschen überhaupt(studiert aber im moment, und wohnt nicht mehr hier bei uns).
Aber zum Thema: Ich weiß eigentlich nicht warum eigentlich alle Leute sich nach ihrer Musik kleiden. Jeder sollte das tun was er will, aber für mich ist es irgendwie unverständlich, ich lauf lieber in bequemen, "normalen", sportlichen Sachen rum! Leute haben nunmal Vorurteile wenn sie so einen typischen Metaler sehen und im Leben keine anderen Erfahrungen gemacht haben, was man meiner Meinung nach auch nicht immer negativ anrechnen sollte, da es nunmal auch eine natürliche Reaktion des Menschen ist. Und mir persönlich gehen vorallem diese Gothicspinner aufe Nerven die mit keinen andere was zu tun haben wollen(sind aber nicht alle so).
 
persönlich find ich es auch übertrieben als "Metaller" inne Schule zu kommen!
Aber so Ska-Punk mäßig ist die Sache doch ganz ok... damit meine ich nicht DIE Punks sondern eben so, wie man sich anzieht, wenn man Skaten geht :D
 
ich darf keine Bandshirts tragen.

das is natürlich nich übermäßig metallisch, aber nunja.

wenn ich lange Haare hätte, dann würd ich wohl noch mehr nach Metal aussehen. aber egal

gerade heute noch nen T-Shirt mit nen Sensenmann druff usw.
Mal sehn, wie se in de Schule reagieren *g

Aber sonst hab ich keine Probleme in der Schule.
 
patrice schrieb:
Hallo,

ich spiele seit fast einem Jahr E-Gitarre und zuvor kein Instrument.
Mit ca. 12 Jahren (bin jetzt bald 15) bin ich auf den Geschmack der Musik & der E-Gitarre gekommen (langsam zum Mainstream-Rockhörer à la 'Metallica' geworden) und habe mir vor einem Jahr den Traum erfüllt, und habe mir eine E-Gitarre gekauft. Jetzt höre ich Metal (Death, Thrash, Melodic, True, etc...), aber auch Hardrock.

Manchmal habe ich jedoch das Gefühl alleine zu sein.
Keine Ahnung, im Moment (was heisst im Moment, seit einem Jahr, als ich angefangen habe) lebe ich nur noch "Musik & E-Gitarre".

Ich bin aber Schüler an einem grösseren Gymnasium (die höchste Schule, die man in der Schweiz besuchen kann, in Deutschland ist das ja glaub' ich nicht ganz gleich wie hier) und ich interessiere mich nicht mehr für sie.

NUR noch Musik & E-Gitarre... Aber so kann's ja schliesslich nicht weitergehen.

Zurzeit bin ich irgendwie ziemlich am Boden, akzeptiert werd' ich in meiner Gesellschaft eigentlich nicht. Ich meine, wer ist schon ein fetthaariger, z.T. stinkender Metalfreak. Ich habe zwar meine Leute, (ca. 2-3), aber sonst will keiner einen Spinner wie mich... und irgendwie glaube ich, dass mich die Musik so geformt hat.

Ich habe keine Ahnung, hört sich hier nach Dr. Sommer Help an, aber ehrlich gesagt, denke ich, dass ich nur hier im 'Ursprung' der Musiker eine Antwort erhalte, da Aussenstehende gar keine Ahnung haben. Nun, ich bin zwar 'NUR' ein kleiner 14jähriger, der was in der Birne haben sollte, aber ich finde die Frage berechtigt.

Jetzt ist meine Frage, muss ich dieses Schicksal annehmen oder sollte ich was ändern? Habt ihr ähnliche Gedanken / Gefühle?

PS. Falls der Thread sinnlos ist, dann bitte löschen... Aber, es würde mich interessieren.

..wahnsinn!! Mir geht es haar genau so...aber absolut!!
:(
 
1. duschen und Haare waschen.....
2. nicht auf andere hören...
3. sich nichts aus den Komentaren machen....
4. bleib du selbst...

Als ich in deinem alter war (naja, lange her), war es genauso...
Und, ich höre heute immer noch Metal und mir ist egal was die anderen denken oder sagen. Die Leute die damals genölt haben, hören heute teilweise selbst Metal... So What....

Wichtig ist nur eins, wenn Du in der Gesselschaft akzeptiert werden willst, dann mach was aus deiner Schulbildung, dann ist es egal was du hörst oder wie du aussiehst...
Glaub mir, siehste Assi aus und hast nix im Kopf biste untendurch...
Haste was im Kopf, is es egal, kannste Leistung vorweisen ist das Aussehen egal...
Hab bisher jeden Job bekommen den ich wollte, egal ob Mähne oder Glatze und auch noch tätowiert (oh Schreck....) denn meisten ist es egal, und zweifler kann man überzeugen...

Also bleib du selbst, der Rest kommt mit der Zeit.

Und lern schön, und dann studieren.... :great:
 
-=KDD=- schrieb:
1. duschen und Haare waschen.....
2. nicht auf andere hören...
3. sich nichts aus den Komentaren machen....
4. bleib du selbst...

Als ich in deinem alter war (naja, lange her), war es genauso...
Und, ich höre heute immer noch Metal und mir ist egal was die anderen denken oder sagen. Die Leute die damals genölt haben, hören heute teilweise selbst Mtal... So What....

Wichtig ist nur eins, wenn Du in der Gesselschaft akzeptiert werden willst, dann mach was aus deiner Schulbildung, dann ist es egal was du hörst oder wie du aussiehst...
Glaub mir, siehste Assi aus und hast nix im Kopf biste untendurch...
Haste was im Kopf, is es egal , kannste Leistung vorweisen ist das Aussehen egal...
Hab bisher jeden Job bekommen den ich wollte, egal ob Mähne oder Glatze und auch noch tätowiert (oh Schreck....) denn meisten ist es egal, und zweifler kann man überzeugen...

Also bleib du selbst, der Rest kommt mit der Zeit.

Und lern schön, und dann studieren.... :great:

Guter Beitrag.
..aber ich muss sagen das die 4 Punkte auf mich zutreffen!!:)
 
Ja, ich durchlebe eine kleine pubertierende 'Lebenskrise'... :D
Eigentlich komme ich als "Einzelgänger" gut durch und kann manchmal auch durch die Musik zu ein paar' Leuten Kontakt haben.

Aus der Schulbildung kann ich sicherlich etwas machen (mache das Gymnasium zuende und wage mir an die Matura), will ich eigentlich auch, ausser vielleicht in den jetzigen Tagen, kommt aber wieder gut. :redface:

Danke für deinen Beitrag, KKD!

Is' manchmal noch ganz schön und spannend zu sehen, wie Metaller oder einfach Musiker (die einfach ein bisschen anders sind, als andere. Vielleicht werden ein paar nicht meiner Meinung sein) in der Gesellschaft leben und wie ihr sogenannter 'Werdegang' war.
 
Wo ich noch meine langen Haare hatte kam ich mir echt scheisse vor,haare ab,bart weg und man fühlt sich ganz anders glaub mir ;)
und das mit den bands shirt,haben sich alles gewöhnt die mich kennen.
 
hm was ist an langen haaren so schlimm dennisbieser?
Ich hab gern lange Haare, gerade weil es sonst keiner hat. Außerdem stehn die Frauen drauf :D
 
patrice schrieb:
Ja, ich durchlebe eine kleine pubertierende 'Lebenskrise'... :D

Das isses wohl.

Ich musste neulich einen meiner Söhne trösten, der auch nicht damit klarkam, dass "Lasst mich in Ruhe, ich mach mein Ding" und "Keiner versteht/akzeptiert mich" sich nun mal leider die Hand geben.

Beides geht nicht: entweder ist man Mainstream und hat seine Ruhe oder man fällt auf und kriegt immer mal wieder auf die Fresse. Da heisst es Nischen suchen, Kompromisse schliessen, taktieren...(das fällt mir heute, mit Anfang 40 immer noch ziemlich schwer - ich ziehe es immer noch vor, für meine Individualität auf die Fresse zu kriegen, au,au...).

Wenn man sich durch den Dresscode klar zu einer Gruppe bekennt, grenzt man sich von anderen Gruppen ab. Da kann man blöderweise nicht immer mit Toleranz rechnen. Ein paar Deppen gibt's immer, die ungefragt ihre Meinung kund tun müssen. Und mit 14 hat man ganz klar nicht die Brust, dem mit einem selbstbewussten "Wat? Wer bist Du denn? Hast Du hier auch was zu melden?" zu begegnen. Das gehört zum erwachsenwerden dazu. (Genau wie die fettigen Haare und der Muff, den Teenager so verbreiten - da mussten wir alle durch:))

Versuch eines im Hinterkopf zu behalten: Wenn jemand, der dich nicht kennt, dich dumm anlabert, dann kann das keine Aussage über DICH als Person sein. Du weisst besser, wer und was Du bist. Es ist aber eine Aussage über IHN/SIE und sein/ihr Denken.

Wenn Dein Gegenüber jemand ist, der für Dich wichtig ist (Lehrer?), stell den Irrtum richtig. Wenn nicht: lass sie dumm sterben. :D

Es gibt noch ein zweites Paradoxon, mit dem man ALS MANN zu kämpfen hat: Es gilt als besonders männlich, sich von den Erwartungen der anderen unabhängig zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen. Dazu wurdest Du ja mehrfach ermuntert. Wenn Du dem nachkommst, erfüllst Du aber genau diese Erwartung - und bist damit wieder mitten im Mainstream...Es ist aber unmännlich, sich in den Mainstream einzureihen und so sein zu wollen, wie alle anderen......quite tricky, nicht wahr?

Vielleicht tröstet es Dich:
a) mit diesem Schlamassel bist Du nicht allein und
b) es geht vorbei. Ganz von alleine.

Keep rocking!!
 
wird mitm alter alles besser, dann hören nömlich die anderen auch zT metal und werden toleranter und weiser, ist halt das pech derer, die schon mit 14 mitdenken aber nicht verzagen-> lustig sein, selbstbewusstsein ist alles in soeiner situation, denn merke: Man selbst ist eh immer der beste. (bis man kinder hat nehm ich mal an, hab selbst noch keine) alles was die anderen über dich zu meckern haben zur kenntniss nehmen, dinge rausfiltern, die rzufall doch vernünftig sind und dann selber kucken.

schule ist aber auch wichtig und die darf man nich vernachlässigen (so habe ich gehört von mir bekannten menschen);)
 
Jooo, also in deinem Alter war ich son richtiges kleines stinkiges Arschloch. Dreckige Jeans mit Metallbeschlägen, Haar und Körperpflege war was für Warmduscher und Frauenversteher und Freunde, naja einen oder zwei. Und die Musik. Wurde damals von der Schule geworfen, selbst das fand ich noch geil.
Habe dann irgendwann gemerkt, dass man sich ja pflegen kann ohne deswegen was an seiner restlichen Einstellung zu ändern, die meisten Mädels mögen es nicht so besonders, wenn man/n mieft. :)
Heute empfinde ich das auch als störend. Ich bin jetzt 40 und latsche immer noch mit Jeans und langen Haaren rum und manchmal auch mit so Metalzeugs, allerdings pflege ich mich.
Ich bin in meiner Jugendzeit keinerlei Kompromisse eingegangen, hab mein Ding durchgezogen mit allen Konsequenzen und trotzdem Karriere gemacht beruflich, man muss sich nicht an Trends anpassen um was zu werden.
Kontakte zu anderen Menschen habe ich genügend, erstens am Arbeitsplatz, dann noch in 2 Bands.....
Es lohnt sich auf andere Leute zuzugehen, habe noch nie einen Korb bekommen im Sinne von "hau ab" oder "verpiss dich", im schlimmsten Fall war es ein nettes Gespräch :)

Ob ich das alles heute nochmal so machen würde weiss ich nicht, es war jedenfalls anstrengender als wenn ich mit der Masse mitgelatscht wäre. Andererseits habe ich mir dadurch ein wenig von meiner eigenen Persönlichkeit bewahrt und kann was erzählen von den Höhen und Tiefen des Seins und sowas.
Das Wichtigste erscheint mir, dass man erkennt das man alles schaffen kann auf verschiedene Art und Weise, man muss es nur selber anpacken, es nimmt einem keiner was ab.
Wer lieber bei Schwierigkeiten in der Opferrolle verharrt ist selber schuld.
Das war nun Senf, Ketchup und Mayo in einem, igitt!!!
 
@Opferstock: Darf man fragen welchen Beruf du ausübst? :)



Hmm, in meine Schule gehen hauptsächlich hiphopper , aber auch n paar metaller, auch wenn die alle älter sind ;)

In meiner hören so ziemlich alle HipHop, komme mit denen allerdings recht gut zurecht. Normalerweise kommt einer von denen an, sagt: "Langer, was du da hörst is voll scheisse *grins*"
Ich: "Naja, wenn du dein Gestotter da toll findest, bitteschön *grins*"

Dann wird allgemein geroffelt :)



Sie akzeptieren es einfach, genauso wie ich sie akzeptiere. Wobei man dazusagen muss dass ich in der Klasse bis auf einen (is so n mamakind) nur Leuts hab die HipHopper mit Leib und Seele sind, die eher nix mit "Mainstream"-hiphop-hörern zu tun haben oder sonstwie irgendwie assi draufsind.
 
Hör auf "die anderen" hier, es lohnt sich echt nicht für die anderen zu verändern... Früher in der grundschule wolte ich auch zu allen gehören, hab ft igendeinen mist erzählt, damit ich dazugehöre :rolleyes: Aus erfahrungen wird man halt schlauer!!! :rolleyes:

Heute genieße ich es nders zu sein! Immer wenn mich jemand in der U-Bahn schräg anguckt, nur weil ich mich anders anziehe, zu laut musik höre bzw. sie hören was für musik ich höre genieße ich es... ist doch total langweilig so zu sein wie alle anderen!

Okay, gut, blöde sprüche nerven nur: ih habs sicher auch niht leiht: Mädchen, dass sich oft schwarz anzieht, nieten armbänder etc und skatet= avril!!!!! Und ich kann die nicht leiden! Aber scheiß drauf, wenn es anderen so wichtig ist, etwas über mich zu sagen, ist doch egal! Ich mein dsas ich MEIN Leben und das leben gestaltet man doch so, wie man will....

Achja, was glaubst du wie Türkische Frauen mit köpftüchern mich anschauen bei Hochzeiten, wenn ich da mt nietenarbändern und so aufkreuze!!! :D Ich hab son anschiss meiner Tante bekommen, von wegen:der ruf der familie steht auf dem spiel, du kannst doch nicht einfach so dich so kleiden, nur leute die heroin zu sich nehemne ragen so etwas!!!!!!!!!! :screwy: :screwy: :screwy: Da merkt man mal, was fürn shice erzählt wird!!! :rolleyes:

Außerdem aprppos musik: Mach weiter, denkste nicht, dass leudde, die heute durch ihr Hobby leben können sich auch total in ihrem Hobby aufgegangen sind und wirklich ihre zeit nur mit musikmachen verbracht haben, mach weiter so und wer weiß, vielleicht verdienste ja mal richtig geld mit deinem Hobby!
 
AgentOrange schrieb:
@Opferstock: Darf man fragen welchen Beruf du ausübst? :)

Ja darf man, ich hab mal Krankenpfleger gelernt und bin heute in höherem Kader in einer psychiatrischen Klinik, da störts keinen wegen der Haare und so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben