musik maker oder ...?

E
El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.07.06
Beiträge
43
Kekse
0
hallo

ich habe meine ersten Schritte mit musik maker premium 2013 gemacht. Nun habe ich ständig gelesen, dass musik maker so ziemlich die schlechteste DAW Software sei. Bevor ich mich nun mit cubase oder Reaper oder anderem auseinandersetzte, würde ich gener eure Meinung hören: Was ist bei den anderen besser, bzw bei music maker schlecht?
habe bereits angefangen mich mit reaper auseinanderzusetzen. was mir dabei ni ht gefällt, ist, das es (anscheinend) kein Drum hat...
Eure Meinung interessiert mich!

Viele Grüße

El
 
Eigenschaft
 
hallo
und danke für den Tip. Reaper kann ich auch vier oder sechs Wochen lang ausprobieren.
Mir war in diesem Thread jedoch daran gelegen eure Meinung auf Grund eurer Erfahrungen zu hören...
 
Hallo El,

MMM (Magix Music Maker) ist nicht die schlechteste DAW, vielleicht nur nicht die "Beste", wobei so eine Aussage entweder von jemanden gemacht wurde, der keine Ahnung hat und auf seine DAW versteift ist, oder aber tatsächlich MMM probiert hat und der Funktionsumfang ihm nicht ausgereicht hat.
Mit MMM hatte ich meine letzten Erfahrungen ca. im Jahre 2001 oder 2002 gesammelt, damals konnte er echt nix ausser Loops zusammenschieben.
Es kommt halt darauf an, was du suchst und brauchst.
Willst du viel vorgefertigtes zusammenschieben oder willst du viel eigenes an Audio und Midi aufnehmen?

Was genau meinst du mit "hat kein Schlagzeug". Ein per Midi ansteuerbares, virtuelles Instrument oder vorgefertigte Loops? Tatsächlich bringt das Reaper beides nicht mit, deswegen auch der niedrige Preis. Aber eine Lizenz von "EZ-Drummer" kostet auch nicht die Welt und man kann damit einiges machen, und mit Reaper bist du (afaik) nicht so begrenzt nach oben und hast am Ende die "professionellere" DAW, wobei das da auch wieder mit den Ansprüchen abgeklärt werden muss (und ich nicht genau über die Features von MMM informiert bin).
 
hallo .S
danke für deine hilfreiche Antwort!
ich nehme - ausser Schlagzeug - alles selbst auf. ich werde mal Reaper versuchen... mit EZ Drum

- - - Aktualisiert - - -

hallo .S
danke für deine hilfreiche Antwort!
ich nehme - ausser Schlagzeug - alles selbst auf. ich werde mal Reaper versuchen... mit EZ Drum
 
Es spricht gar nichts gegen MM, beim letzten Update gab es sogar Music Studio dazu.
Alles weitere ist davon abhängig, ob man etwas braucht, was es in MM und MS nicht gibt. Dürfte nicht so ganz viel sein.
 
Mit dem Music Maker 2013 kann man schon verdammt viel machen, für den Heimgebrauch spätestens seit der Unterstüzung von VST und VTSi mehr als brauchbar. Arbeite selbst z.T. mit der abgespeckten "Soundtrack Edition" und der Funktionsumfang ist wirklich gut. Es ist meist eher weniger eine Frage der DAW was man produziert, sondern WER und vor allem WIE man mit der DAW umgeht. Mit Cubase zum Beispiel kam ich persönlich kaum klar weil mir das "zu viel" war. Einfach restlos überladen mit Funktionen die ich nicht brauche, dazu ein hakelige Steuerung, da geht der MMM schon leichter von der Hand - soweit zumindest meine subjektive Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben