Musikbegleitungen für Pentatonik

von kittt, 21.02.08.

  1. kittt

    kittt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #1
    grüss euch.

    hab mal ne frage zum solo-spiel: ich übe jetzt schon einige wochen die pentatonic auf und ab und möchte das ganze jetzt einfach in einem song rauf und runter versuchen bzw. üben.
    jetzt werdet ihr zwar alle sagen, ich soll mir einfach ein lied anhören und dazu spielen, doch möchte ich das ganze etwas "spezieller". meine eigentliche frage ist, ob es verschiedene musikstücke gibt (zum beispiel in e, oder a dur, etc) die aus ganz wenigen und einfachen melodien besteht, sodass man dazu pentatonic spielen kann, also mehr so eine art grundbeat mit vielleicht einer einfachen gitarrenline.
    ich hoff ihr versteht was ich meine ;)

    wär schön wenn wer mir weiter helfen kann.
    mfg
    bernd
     
  2. kittt

    kittt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #2
    hat keiner einen vorschlag für mich?? bitte leute, helft mir:)

    lg
     
  3. MaBa

    MaBa HCA Musiktheorie HCA

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    4.028
    Erstellt: 23.02.08   #3
    Wie wäre es, wenn du dir einfach was eigenes zusammenbaust?

    Hier ist eine interessante Website: http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm

    Hier kannst du dir selber eigene Akkordfolgen zusammenstellen. Das gute, sie klingen auch gut. Nachteil, du mußt Online sein.

    Wenn du das ausprobieren kannst und willst, benutze erst einmal nur die 6 Akkorde einer Tonart.

    Gruß
     
  4. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 23.02.08   #4
    Für den Einstieg ist ein Standard-Blues ganz gut geeignet, über den Du eine entsprechende Moll-Pentatonik spielen kannst. Die Begleitung kannst Du Dir ja über die von MaBa erwähnte Seite erstellen.
     
  5. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 23.02.08   #5
    eignetlich voll cool.. aber ich find leider keine verminderten akkrode :(
     
Die Seite wird geladen...