Musikbegleitungen für Pentatonik

K
kittt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
23.08.07
Beiträge
93
Kekse
0
grüss euch.

hab mal ne frage zum solo-spiel: ich übe jetzt schon einige wochen die pentatonic auf und ab und möchte das ganze jetzt einfach in einem song rauf und runter versuchen bzw. üben.
jetzt werdet ihr zwar alle sagen, ich soll mir einfach ein lied anhören und dazu spielen, doch möchte ich das ganze etwas "spezieller". meine eigentliche frage ist, ob es verschiedene musikstücke gibt (zum beispiel in e, oder a dur, etc) die aus ganz wenigen und einfachen melodien besteht, sodass man dazu pentatonic spielen kann, also mehr so eine art grundbeat mit vielleicht einer einfachen gitarrenline.
ich hoff ihr versteht was ich meine ;)

wär schön wenn wer mir weiter helfen kann.
mfg
bernd
 
Eigenschaft
 
hat keiner einen vorschlag für mich?? bitte leute, helft mir:)

lg
 
Wie wäre es, wenn du dir einfach was eigenes zusammenbaust?

Hier ist eine interessante Website: http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm

Hier kannst du dir selber eigene Akkordfolgen zusammenstellen. Das gute, sie klingen auch gut. Nachteil, du mußt Online sein.

Wenn du das ausprobieren kannst und willst, benutze erst einmal nur die 6 Akkorde einer Tonart.

Gruß
 
Für den Einstieg ist ein Standard-Blues ganz gut geeignet, über den Du eine entsprechende Moll-Pentatonik spielen kannst. Die Begleitung kannst Du Dir ja über die von MaBa erwähnte Seite erstellen.
 
Wie wäre es, wenn du dir einfach was eigenes zusammenbaust?

Hier ist eine interessante Website: http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm

Hier kannst du dir selber eigene Akkordfolgen zusammenstellen. Das gute, sie klingen auch gut. Nachteil, du mußt Online sein.

Wenn du das ausprobieren kannst und willst, benutze erst einmal nur die 6 Akkorde einer Tonart.

Gruß

eignetlich voll cool.. aber ich find leider keine verminderten akkrode :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben