Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Spielhand
 
Jamahl schrieb:
Wo Du's sagst wäre da nochwas: Metalaxt

Verdammt nochmal, es sind Instrumente und keine seelenlose Holzstücke oder gar Waffen...
 
-rechte und linke Hand anstatt Anschlagshand und Greifhand (sonst fühle ich mich als Linkshänder diskriminiert...)
 
banino schrieb:
Soll ich das jetzt toll finden:D ;)

Nein, aber vielleicht öffnet das ja den einen oder anderen beschränkten Wonderwall-Horizont! ;)

banino schrieb:
Mir gefällt deren Musik nicht so sehr

akzeptiert, vor allem weil es ein normales Argument ist und kein Pubertäts-Geblabber!
 
"amtlicher Sound"

Kann sich eigentlich noch jemand an den Roadstar-Versand erinnern? Ich wißt schon: "Roadstar-Rolf mit..."
 
ich bin auch für rocken... ganz besonders bei diesen Popspinnern... :evil:


ansonsten noch Axt... warum kann man es nich einfach Gitarre nennen?
 
"Custom" "Custimized"
"Skill"
"Botique"
"Hetfield/Dimebag-Sound"
Und so ziemlich alle Superlativen (welche eig. subjektiv sind) angewand auf eine Band/Instrument/Verstärker.
 
"...um meine Gefühle auszudrücken..."
 
Endstuffe (mit zwei f)
Vorstuffe (-||-)
Druck
und die ganzen Soundumschreibungen (sahnig, cremig, ... )
 
Ich konnt ich ja mal geil über solche Kleinigkeiten aufregen ;) :D
 
MuCO (Multicore)

wer mit nem 24/4 Core in 2 Cases durch halb stuttgart mit Bus und Bahn fährt
*g* weiß wieso :cool::D
 
"Stimmgerät" - muss ein Gitarrist wärend der Probe denn wirklich zwanzigtausend Mal seine Gitarre stimmen...
 
Kerni schrieb:
"Stimmgerät" - muss ein Gitarrist wärend der Prode denn wirklich zwanzigtausend Mal seine Gitarre stimme...
ich hba meine 3 seit nem monat nicht mehr gestimmt, obwohl ich 2 gigs hatte und am So nochmal einen mit fernsehaufnahme hab ;) (nein, der wird NICHT ausgesendet, nur mitgeschnitten)
 
niethitwo schrieb:
ich hba meine 3 seit nem monat nicht mehr gestimmt,

Ohne Flachs ? Was für Gitarren hast Du denn ?
 
SaitenSchamane schrieb:
Ohne Flachs ? Was für Gitarren hast Du denn ?

Mit ner FR-Klampfe kannst du durch Schneestürme wandern und danach an den Äquator fahren und musst sie nicht stimmen.

Aber macht bloß nicht zu viele Divebombs!
 
paulsn schrieb:
1) SOLOS ... es heisst soliiiiiiiiii verdammt :)
2) outro ... das gibts einfach nicht :)
3) alle anderesn wortkreationen die aufgrund mangelnder italienischkentnisse enstellt wurden
junge junge das is ja mal ein fettnäpfchen wa?

es gibt sowohl den begriff outro als auch solos ein ebenso korrekter plural ist wie soli.
 
zuzuk schrieb:
es gibt sowohl den begriff outro als auch solos ein ebenso korrekter plural ist wie soli.

Nö, er hat schon recht. Im Italienischen ist ausschließlich soli korrekt. Was du meinst ist, dass fremdsprachige Begriffe in abgeänderter Form in den deutschen Sprachgebrauch aufgenommen wurden und bei uns nun als "korrekt" gelten (siehe auch zB "Handy").
 
Kennt ihr Helges Intro auf der "füttern verboten"?
Er spielt viele Solata auf Concertii...
 
etwas OT :redface:

shakermaker schrieb:
.., dass fremdsprachige Begriffe in abgeänderter Form in den deutschen Sprachgebrauch aufgenommen wurden und bei uns nun als "korrekt" gelten (siehe auch zB "Handy").
Sorry, shakermaker, aber Dein Besispiel beweist genau das Gegenteil: "Handy" ist eine urdeutsche Wortkreation. Im gesamten anglistischen Sprachraum ist der Begriff 'Handy' für das Mobiltelefon unbekannt; dort heißt es (konsequent richtig) 'mobile'.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben