Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
- -core
- hart
- trve
- geht ab
- prog
- Gas
- Proberaum
- Keys :eek:
- Musik, musizieren :mad:
- der Ton entsteht in den Fingern. man muss sie sich nur noch in die Ohren oder sonstwohin stecken.
 
Zanter schrieb:
Oasis :evil: - Seit n Freund beim Zusammenspielen unbedingt "Don't go away" nehmen musste, HASSE ich die Band! Schlafen die und ihre Besucher eigtl bei den Konzerten ein?

Da haben wir was gemeinsam!

Was hasse ich diese beiden aufgeblasenen Gallagher-Brüder.

Immer und immer wieder dieses Pseudo-Arrogante Rockstar-Gehabe, und noch vor wenigen Jahren KEIN Tag, an dem in irgendeinem Revolverblatt mal nicht die Nachricht gestanden hat, daß einer der Beiden mal wieder ne Schlägerei angezettelt hat.

Hab ich mir ein Loch in den Arsch gefreut, als einer der Beiden mal an den Falschen geraten ist, der ihm das komplette Eßzimmer rausgeboxt hat.

Backtotopic:

Der Begriff "smooth" nervt. Und ich mein jetzt nicht die gute Shadé...
 
was mich am meisten nervt

"Hey, du spielst Gitarre, kannst shredden?"
:evil::evil::evil:
irgendwann zuck ich da noch mal aus...
 
"Zocken" an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann noch geschrieben wird "zoggen", stellt's bei mir komplett ab.
Außerdem kann ich die vielen "Spitznamen" für die Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger etc. - die hier zum großen Teil schon angesprochen wurden - auch nicht leiden. Was ist so falsch daran, den Begriff zu verwenden, den jeder auf Anhieb kapieren kann?

Dann noch ">>Substantiv einsetzen<< hab ich gerockt!" Geh bitte, was will man uns damit wohl sagen?

Bei Bedarf wird diese Liste erweitert.
 
Zanter schrieb:
Oasis :evil: - Seit n Freund beim Zusammenspielen unbedingt "Don't go away" nehmen musste, HASSE ich die Band! Schlafen die und ihre Besucher eigtl bei den Konzerten ein?

Nein, tun sie nicht, zumindest nicht in England, wo man sie auch nach ihrer Musik beurteilt und nicht nur nach Interviewfetzen und Berichten in der Boulevardpresse:
http://www.youtube.com/watch?v=kIlt1CTKXr8&search=oasis festival

monsterschaf schrieb:
Hab ich mir ein Loch in den Arsch gefreut, als einer der Beiden mal an den Falschen geraten ist, der ihm das komplette Eßzimmer rausgeboxt hat.

Genau genommen waren's 2 Zähne.
 
Oasis sind toll, Banausenpack!

Was mich noch nervt: "echter Rock" als ob niemand, der seinen Zenit nicht schon vor 30 Jahren überschritten hat, noch gute Musik machen könnte.
 
allerschlimmst ist: ehrlicher Rock ´n Roll

Oasis sind keine Musiker - die fallen in eine ganz andere Kategorie
 
vollröhre,druck und ganz besonders hardcore(bei sachen,die nicht im geringsten hard-core sind):D
 
es gibt ja mittlerweile so viele Eigenkreationen für leicht angezerrte/crispy/angecrunchte Sounds
 
x-Riff schrieb:
Yo - all diese witzig-schräg-gemeinten Begriffe sind grauenhaft:
Klampfe, Saitenkünstler, gittarero, Saitenschamane

Vor allem weil guitarrero Gitarrenbauer heißt, der Gitarrist heißt guitarrista ...

Ich seh aber nicht das Problem bei Klampfe ;) :redface:
 
bevor ihr oasis, metallica etc. runtermacht: denkt an popstars, dsds, tokio hotel... ^^

es gibt wenig begriffe die ich nicht mag, dafür um so mehr verhaltensweisen =)
 
200bpm
32tel
Shreddern
tapping
sweeping
röhre
acdc
metallica
 
whir schrieb:
Vor allem weil guitarrero Gitarrenbauer heißt, der Gitarrist heißt guitarrista ...

Ich seh aber nicht das Problem bei Klampfe ;) :redface:

Klampfe = Lagerfeuer, Joan Baez-Songs und Streets of London, zuviel Alkohol und nasse Zelte, Pfadfinder-Romantik, Straßensängerflair, Schmachtstimmen oder Persiko-Reibe.
Reicht das?
 
Byakugan schrieb:
bevor ihr oasis, metallica etc. runtermacht: denkt an popstars, dsds, tokio hotel... ^^

es gibt wenig begriffe die ich nicht mag, dafür um so mehr verhaltensweisen =)

Der thread heißt: Musikbegriffe, die Ihr nicht mehr hören könnt und nicht: die schlechtesten Musiker der Welt. Obwohl...:D
 
- Druck
- Rock(en) ("Boah, [beliebiges Wort einsetzen]...... Alter, der/die/das rockt!")
- Rotz
- Fett
- Sustaaaain
- Vollröhre
- "core"
- Melodic Death Metal
- Blast (parts)
 
die verschiedensten variationen von metal - leute, es gibt nicht sooo viele! ich bemerke nichtmal ordentlich den unterschied zwischen death und black.
für mich reichen:
blackmetal, thrash, powermetal, gothic, nu-metal, hardcore

alles andere lässt sich schon irgendwo einordnen, wenn mans nur mal versucht.
sind auch so schon zuviele begriffe

ansonsten noch diese ganzen klangunterschiede, die die gitarristen zu hören meinen und "chinaklampfe".
Nur weil es aus china ist ist es doch nicht automatisch schlecht, das kommt auf die VERARBEITUNG an, leute! Ist dort eben billiger.
 
x-Riff schrieb:
Der thread heißt: Musikbegriffe, die Ihr nicht mehr hören könnt und nicht: die schlechtesten Musiker der Welt. Obwohl...:D


Da räubert jemand in meiner Munitionskiste rum. ;)
 
-progressive power metal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben