Musikdefinition?!

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
374
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
hoi,
ich hätte mal eine frage an euch..undzwar würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr musik definiert, die folgendes profil besitzt:

- keine deutsche musik (also allles außer deutsch)
- musik aus den zeiten 1960 - ca. anfang des neuen jahrtausends, also 2000...
- bands wie "stones, beatles, CCR, ACDC, john mellencamp, dire straits, black crowes, counting crowes, U2, the who, led zeppelin, ..."

danke und gruss

rs
 
Eigenschaft
 
nichtdeutsche Rockmusik
 
du schmeißt die beatles und acdc in eine Kiste? dann wird's schwierig, da was zu finden, was über "rock" hinausgeht...
 
Was soll denn überhaupt diese Sache mit nicht Deutsch?
Das ist doch keine ernsthafte Kategorie. Meinst Du das auf die Texte bezogen? Dann wäre das am ehesten englischsprachige Rockmusik. Oder willst Du Gruppen wie Guru Guru, Embryo, Nina Hagen, Spliff, Cannet Heat, Scorpions, Rammstein etc. nicht drinne haben (warum eigentlich nicht? Zumindest die Scorpions, Cannet Heat, Spliff und Nina Hagen passen musikalisch zu den Bands, díe Du genannt hast.)
Und was hast Du gegen eine Definition, die zwei Worte enthält?

seltsam, seltsam,

x-Riff
 
@Hodgesaargh: Naja, ich muss zugeben, ACDC und beatles stehn sich nicht wirklich nahe...man könnte sie in die kiste "Rock" stecken, das stimmt, ja.

@x-Riff: Mit "Nichtdeutsche" meine ich auf die texte bezogen..natürlihc nicht auf die musiker. die defintion darf schon zwei wörter enthalten, sollte aber so kurz wie möglcih sein..wenn man jetzt sagt "englische rockmusik", was schon meiner meinung nach gut zutrifft auf die oben genannten bands, wie könnte man das dann kurzfassen?
 
RollingStones schrieb:
@x-Riff: Mit "Nichtdeutsche" meine ich auf die texte bezogen..natürlihc nicht auf die musiker. die defintion darf schon zwei wörter enthalten, sollte aber so kurz wie möglcih sein..wenn man jetzt sagt "englische rockmusik", was schon meiner meinung nach gut zutrifft auf die oben genannten bands, wie könnte man das dann kurzfassen?
Engrock ? :D
 
Ich Frage mich, was du jetzt von uns hören möchtest, englische Rockmusik ist(abgesehen von Engrock) die kürzeste Definition die darauf passt.:screwy:
 
was hältst du von "musik"??

kategorisierungen rocken mal gaaarnich. "iiihhhh...du bist ja scheiße. du hörst emoindiecorepop mit demglischem gesang und backgroundshoutings!!!!"
 
RollingStones schrieb:
:D :D

...nene..also man sollte es schon mit einem wort becshreiben können...

einem wort ? wenn ich gemein bin : "gecastet"
wenn ich nicht gemein bin brauch ich 3 woerter : "zufällig getroffene ausnahmekuenstler die sich zu einer tollen gemeinschaft zusammengefunden haben und zu musizieren"

wer mich kennt darf mich schlagen ... dann aba richtig ... meine medikamente gehn naemlich aus
 
na da lass ich mich doch net zweimal bitten ;)
 
alte-musik-wo-auch-bassisten-mitspielen-dürfen-auch-wenn-sie-namenlos-bleiben-(meistens)
 
sozialpädagogenblümchenpflückerwollpullirock
 
AdultorientatedHumpf
 
also, ich würd mal ganz grob rock n roll sagen, aber das is schon sehr grob gesagt, aber ich denk, manche machen ihn auf die härtere art, und manche auf die sanftere art

aber eigentlich kann man da keine bestimmte musikrichtung angeben, weil wenn man so will, kann man auch sagen, acdc machen heavey metal, und die beatels machen pop ;-)
 
Zitat von SILVANO

aber eigentlich kann man da keine bestimmte musikrichtung angeben, weil wenn man so will, kann man auch sagen, acdc machen heavey metal, und die beatels machen pop ;-)

ja, also das geht eigentlich so gut wie nicht, in eine kategorie stopfen. ich würde sagen, genauer als rock n roll gehts nu nich mehr.
echt schwierige sache, und ich glaub auch nich, dass da noch mehr zu kommt, als jetzt schon gesagt wurde ;)


gruß,dennis
 
Hallo Rolling Stone !

Ich wollte mal fragen, ob Du jetzt durch die Posts weitergekommen bist und ob Du (noch) denkst, ob man das so wie Du wolltest überhaupt definieren kannst.

Kleine Rückmeldung fände ich prima.
Ansonsten könnte man den Fred closen.

Grüße,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben