Rhein-Ruhr Musiker-Board on Stage

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Cheers,

also aus der Idee ist fast Realität geworden. Es wird ein Musiker-Board Forentreff geben, bei dem Bands aus dem Board spielen.

Das ganze findet am 19. April 2014 im JOEs in Oer Erkenschwick statt. (Lindenstraße 4, 45739)

Vernünftige Technik ist in dem Laden vorhanden (dB, RCF PA, Presonus Studiolive Pult, Leap Frog Lichtpult usw.) und er fasst so 250 Mann.

Kicker/Billiard ist auch vorhanden.

Ich würde den Ablauf des Treffens in etwa wie folgt machen:

Nachmittags beginnen, evtl. mit einem Workshop.
Nebenbei ist draußen der Grill an und bei einem Bier kann man sich kennenlernen.

Anschließend spielen die Bands, ich würde 5-6 Bands vorschlagen.

Danach ist eine Aftershowparty bis in die Puppen.
Schlafplätze wären theoretisch vorhanden.

Würde als Eintritt 5€ sagen und das Ganze wäre natürlich öffentlich.

Jetzt geht es darum - wer will spielen? Musikalisch sind wir da ganz frei...
Meinetwegen auch Bands die nicht aus der Gegend kommen oder wie seht ihr das?


Persönlich würde ich gerne The Mystery sehen a) Weil ich sie gut finde b) weil der User The Mystery auch ziemlich aktiv im Board ist.
http://www.youtube.com/watch?v=rzb247vJ_vg

Bin auf eure Vorschläge gespannt.


Gruß

Moerchen
 
Eigenschaft
 
Wobei man da schauen müsste, kann gut sein das professionellere Bands wie The Mystery Gagen verlangen, das würde dann den Rahmen sprengen. Kann aber TheMystery gern fragen, kennen uns auch privat. Ich fänds ebenfalls witzig wenn man 1-2 Songs als Best of mit Boardmitgliedern macht, von mir aus mit Doppel oder Dreifachbesetzung, einfach aus Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es möglich sein wird, dass man die Umkosten der Bands deckt.

Habe übrigens mit Martin geschrieben, die Veranstaltung würde übers Board Publik gemacht werden und den Namen dürfen wir auch nutzen alá "Musiker-Board präsentiert..."

Für die Bands besteht die Möglichkeit, dass man den ganzen Gig mit 16 Spuren mitschneidet.
 
Ich würde mich (uns) dann anmelden wollen:
Trio, sehr routiniert, laut, Qualitäts-Rock'n'Roll, Pogo und Nackenschmerzen sind drin, eigene Songs, Deutsche Texte, Programm nach Gusto von 45 bis 120 Minuten.

Downloadlink für die letzte Scheibe kannst du per PN haben, wenn du magst…man möchte sich ja doch ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss den Thread gerade mal abbonieren, um hier auf dem Laufenden zu bleiben ;)
Ich könnte auch mit meiner Band vorbeikommen, aber das würde vermutlich den Rahmen sprengen: http://www.bigbandblechwerk.de/ ...

Grüße aus Recklinghausen!

Harald
 
Wäre aber vielleicht unterhaltsam :) Aber ob die Bühne das hergibt?
 
Könnte sehr eng werden :D
 
Müsst nur aufpassen, dass nicht Bands der "regionalen Metalszene" das ganze dominieren. Vielleicht doch thematisch mehr in Richtung Qualität... klingt etwas abgehoben oder? Könnte man nicht 3 Songs als Demo einreichen und abstimmen lassen? Das klingt aber vielelicht wieder nach mehr Aufwand als ihr ihn haben wollt.
 
Müsst nur aufpassen, dass nicht Bands der "regionalen Metalszene" das ganze dominieren. Vielleicht doch thematisch mehr in Richtung Qualität... klingt etwas abgehoben oder? Könnte man nicht 3 Songs als Demo einreichen und abstimmen lassen? Das klingt aber vielelicht wieder nach mehr Aufwand als ihr ihn haben wollt.

Könnte man natürlich machen, nur....gibt es derzeit circa Null Resonanz auf das Ganze...bisher haben sich 2 Bands gemeldet.
 
Vielleicht kann man einen Mod bitten das mal auf die Startseite zu packen?

- - - Aktualisiert - - -

Dazu könnte man einen Verweis in die Gigsuche basteln
 
Habe ich Heck_Meck vor einigen Tagen geschrieben, bisher kam bis auf die Antwort, dass die Mods darüber diskutieren, leider noch nichts zurück.
 
Dann lass denen doch ein paar Tage mehr Zeit. Sonst kann sich ja gar nicht jeder einklinken ;)
 
Ich würde mich da sicherlich auch gern mit meiner Band für "bewerben". Wir sind gerade in der Mixing Phase, wenn ich also wüsste, bis wann ich was einreichen müsste könnt ich mich da mal reinhängen. Die Raw's will ja keiner hören :-D

Edith fügt hinzu: Achja, wir machen so Progressive/Krautrock. Schwer zu beschreiben. Aber halt keinen Metal. Das erwähne ich der eventuell gewollten Diversität wegen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben