Musiker Board Song

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komm an Bord ...
 
Auch nett wäre, wenn singende Teilnehmer - und das sind ja einige - ein paar zusätliche Chorspuren einsingen würden

Ich würde schon auch was singen, bin aber aufnahmetechnisch immer noch total unterversorgt. Nicht mal zur Anschaffung eines Aufnahmegeräts hat meine Zeit bisher gereicht! :guilty:

ch würde es auch bei der musikalischen Umsetzung bei dem belassen, wie es gestartet hat: ein Experiment, was zusammen machen ohne große goldene Klammer, Koordination - kein Mega-Projekt, sondern was spontan-feines, das sich frei entwickelt.

Sollte es uns irgendwann zu sowas wie einer MB-Hymne treiben, würde man das dann eh anders aufziehen.

Und wer weiß: Vielleicht ergibt sich von hier aus das nächste kleine Ding, vielleicht mit Vorgabe eines Themas und einer Form ...

Aber jetzt hier und musikalisch: Alle, die wollen, machen mal ne "quick&dirty"-Version ... dann fragt man mal in die Runde, ob noch was zu erwarten ist ... und dann geht man vielleicht daran, einer oder mehreren Versionen richtiges Leben einzuhauchen ... Da wird man dann auch schon sehen, ob das mit mehreren Sänger_innen und Backing-Vocals machbar ist oder nicht, ob man Instrumente verteilen kann etc.

Ist doch toll, was bislang dabei herausgekommen ist!

Unter dieses Posting setze ich jetzt mal ein fettes :great:

Grüße in die Runde

Nicole
 
Aber ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es unterwegs ein paar abgehängt hat.

Ich glaube, das ist wirklich nur ein Gefühl. Ich zähle lediglich zwei bis drei "Zaungäste", die nur am Anfang dabei waren und nicht wieder eingestiegen sind. Was nach einer Pause von knapp sechs Wochen wohl normal ist. Dafür sind andere erst später hinzugekommen. zB drowo und ich.

Der Thread war ja bereits im November schonmal gestorben, wurde erst im Januar wiederbelebt, steckte aber in einer Sackgasse. Einen neuen Impuls hat dann @Jeckstadt mit seiner Vertonung geliefert, worauf schnell zwei weitere Vertonungen folgten – der Rest ging dann Schlag auf Schlag. An der Vollendung der Lyrics waren aber fast ebenso viele beteiligt wie am Anfang.

Dass hier jetzt nicht täglich neue Tracks nachgelegt werden - siehe hier:

Ich würde schon auch was singen, bin aber aufnahmetechnisch immer noch total unterversorgt. Nicht mal zur Anschaffung eines Aufnahmegeräts hat meine Zeit bisher gereicht!

Eine Textzeile beizutragen, ist eine Sache. Einen kompletten Song daraus zu entwickeln und aufzunehmen oder weitere Instrumente/Stimmen einzuspielen, eine andere. Da waren wir mit vier Vertonungen bei geschätzt 5-8 aktiv Beteiligten schon ziemlich gut bei der Sache. Hätte ich ehrlich gesagt am Anfang niemals mit gerechnet.

Aber man kann natürlich noch konkret zB @Katz23 motivieren, eine Version beizutragen. Das wäre noch eine Kandidatin, bei der bekannt ist, dass sie über Equipment und Kreativät verfügt. Wenn jetzt noch Lust und Zeit bestünde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber man kann natürlich noch konkret zB @Katz23 motivieren, eine Version beizutragen. Das wäre noch eine Kandidatin, bei der bekannt ist, dass sie über Equipment und Kreativät verfügt. Wenn jetzt noch Lust und Zeit bestünde ...

Bin schon drüber - allerdings hat sich deine Version @antipasti schon tief bei mir eingebrannt, dass ich wohl nur einen Abkömmling davon zustande bekomme: einen Song-Bastard, wenn man so will und wenn ihr das wollt XD
 
So, der Vollständigkeit halber. Sorry, es in allen Bereichen nicht besonders toll geworden. Textfreiheiten waren nicht immer beabsichtigt. Es geht halt zeitmäßig nur schnell und schmutzig. Und da ich enen neuen PC habe, fehlen mir auch Lieblings-Effektplugins.





Ist einen Ton bzw eineinhalb Töne höher transponiert und noch paar Akkorde dazugekommen.
 

Anhänge

  • mb-song-4.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 525
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schöne Version.
Da könnte ich glatt aufspringen bei dem simplen Zupfmuster.

Aber auch bei deiner Version fällt an manchen Stellen stark die “Sperrigkeit“ des Textes auf. Durch das Chaos in den Silben wird das nie wirklich rund klingen können. Ich hoffe die beteiligten Schreiber können durch intensives Zuhören lernen welche Dinge gehen und was man beachten sollte für spätere, eigene Projekte.

:great:
 
Danke.

Aber auch bei deiner Version fällt an manchen Stellen stark die “Sperrigkeit“ des Textes auf.

Tut mir leid - ich empfinde den Text noch immer nicht als sperrig, sondern als recht normal. Ich habe halt nicht besonders gut gesungen bzw phrasiert bzw manchmal auch ein bisschen damit rumgealbert. Mit wenigen kleinen Korrekturen wäre das repariert. Mir fehlt nur gerade die Muße, das ordentlich zu machen.
 
So, der Vollständigkeit halber.
Geil!!!!!!! :juhuu:Vor allem Prechorus und der Chorus!
Sorry, es in allen Bereichen nicht besonders toll geworden.
Blödsinn!
“Sperrigkeit“ des Textes auf. Durch das Chaos in den Silben wird das nie wirklich rund klingen können
Silbenchaos? Sperrigkeit? Kann ich nicht nachvollziehen. :nix:

@antipasti : Ich hatte den "Pi-a-no-man(n)" eigentlich als "Pjä-no-män" gedacht, dass ist dreisilbig leichter zu singen, aber irgendwie klingt das 4-silbig in seiner Sperrigkeit (@Jeckstadt OK ...) schon wieder witzig.

Jedenfalls ganz großartig geworden! :cheer:

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich als "Pjä-no-män"

Oh - ich gebe zu, das ist wohl eine mir eigene, unbewusste Eigenart, auf die mich auch schon Freunde aufmerksam gemacht haben. Ich spreche nur das J wie J aus - und ein I immer als I. Also zB auch

Christ-I-ane

statt

Christjane.
 
Wurde da nach mir gerufen?! Ich glaube nicht aber ich bin mal so frech:
So, jetzt hab ich mir die Version auch mal anhören können. Auch nicht schlecht! :great:
Für alle die dies noch Vorhaben Bitte diese Version NICHT Anhören.
Das fordert meinen Widerstand heraus :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das ist wohl eine mir eigene, unbewusste Eigenart
Als Komponist und Interpret hast du alle Freiheiten und ich finde es wie gesagt echt witzig :)
 
Ich sach nur: Booord... ! :D:rofl:

Geil gemacht, Antipasti!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Silbenchaos? Sperrigkeit? Kann ich nicht nachvollziehen. :nix:

@antipasti : Ich hatte den "Pi-a-no-man(n)" eigentlich als "Pjä-no-män" gedacht, dass ist dreisilbig leichter zu singen, aber irgendwie klingt das 4-silbig in seiner Sperrigkeit (@Jeckstadt OK ...) schon wieder witzig.

Jedenfalls ganz großartig geworden! :cheer:

Diesem Urteil schließe ich mich jetzt einfach mal nahtlos an. Ich finde, du hast aus diesem Stückwerk einen richtigen Song gemacht - und wenn das die "Schnell-und-dreckig"-Version ist, ziehe ich erst recht meinen virtuellen Hut vor dir.

Was deinen (ähm, deinen @antipasti) Kommentar oben angeht: Ich hatte den Eindruck, dass hier schon einige mit an Booooard sind, die sowohl technisch besser ausgestattet sind als auch über mehr Zeit (oder Muße oder beides) verfügen als meine Wenigkeit. Ich schreibe hier zwar oft, aber das geht halt so nebenbei während des Arbeitens, ab und zu muss man ja auch mal seine Synapsen auslüften. Um etwas singtechnisch Brauchbares abzuliefern, bräuchte ich aber wohl erheblich mehr Zeit als du, zumal ich die meiste Zeit über gar nicht ungestört singen könnte mit Kollegen, Kunden oder Familie im Hintergrund. Ich flüchte mich nicht umsonst zum Singen in Gesangsstunden, Kurse oder Workshops :-D. Und schon die lassen sich kaum in meinem Arbeitsalltag unterbringen...

LG

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte den Eindruck, dass hier schon einige mit an Booooard sind, die sowohl technisch besser ausgestattet sind als auch über mehr Zeit

Du hast das aber nicht persönlich genommen, oder?

An Boooooord gibt es mit Sicherheit etliche, die was Tolles aufnehmen könnten. Ich meinte das aber speziell auf dieses Forum und noch spezieller auf diesen Thread bezogen. Ich würde die in diesem Thema engagiertem User auf höchstens 10 schätzen. Wenn davon drei sich die Zeit genommen haben, was aufzunehmen, ist mMn ein gutes Ergebnis. Denn irgendeinen Job haben wohl die meisten.

Ach so und: Dank an alle. Bin ja froh, dass es doch nicht ganz so schlimm ist für euch. :hat:
 
Du hast das aber nicht persönlich genommen, oder?

Hm, persönlich angesprochen gefühlt hatte ich mich schon. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mir selber schnell ein schlechtes Gewissen mache, wenn mich irgendwo nicht so engagiere (oder engagieren kann), wie ich das gerne hätte oder von mir selbst erwarte. Ich bin aber nicht schnell beleidigt, falls du das meinst. Bzw. auch wenn, geht das meistens schnell wieder vorbei ;-)
 
Hm, persönlich angesprochen gefühlt hatte ich mich schon. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mir selber schnell ein schlechtes Gewissen mache, wenn mich irgendwo nicht so engagiere

Um Himmels Willen - nein. Ich hab dich nur zitiert als Hinweis, dass es durchaus noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Wie gesagt: Drei ist ziemlich gut in dieser Relation. Ist ja nur ein ganz kleines Unterforum. Und vor allem ja auch nicht mal ein richtiges "Musiker"-Unterforum, sondern texter.
 
So'n Mist heute Vormittag hatte ich mir was ausgedacht und hab's nicht mehr aufnehmen können (musste mal arbeiten). Jetzt isses aus dem Kopf, bzw. die Überreste ergeben keinen Sinn mehr :ugly:

Hab den Gatten rangesetzt, der schimpft zwar wegen der SECHS! Zeilen, aber ist grad drüber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben