Musiker Board Song

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Ich hoffe ich habe nichts unterschlagen, wäre nicht schlecht alle paar Posts mal den kompletten Text zusammenfassen.

*****************************************************

1. Strophe
Hier am Meer mit einem Blick so endlos weit (Izelion)
surft man das Board so lang und breit. (glombi)
Der Augenblick wird (dann ganz schnell) zur Ewigkeit (x-riff)
Die Zeit steht still, die Welt verschwindet (HD600)
Wenn Tang sich um die Beine windet (Katz23)
und Horizont mit Hoffnung sich verbindet (Swingaling)

Bridge
Der Abend kommt, die Sonne geht (dongle)
Die Partygästeliste steht (Jed)
Als jemand an den Reglern dreht (Katz23)
Da grollt der Donner, zuckt der Blitz (Jed)
Und untermalt die Party Hits (hack_meck)
da werden alle Ohren spitz (Wiuwiuwiu)

Chorus
Komm mit auf's Board - und wir schauen welche Welle uns heut mitnimmt (Katz23)
Denn hier an Board - sind Matrosen, die nur segeln wo der Wind stimmt (antipasti)
Komm mit aufs Board - und lass uns treiben auf dem Töne- und dem Textemeer (Swingaling)
Denn hier an Board - ist ein*e jede*r wer (antipasti)

2. Strophe
Auf hoher See brauchst du nicht nur Geschicklichkeit (antipasti)
Denn rauhe Wellen fordern auch Gelassenheit (glombi)
Eine Buttel voll Mut, eine Sanduhr voll Zeit (Katz23)
Als Kompass dient die Nettiquette (x-riff)
Als Nebelhorn die Bassklarinette (antipasti)
die MB Crew wird das Kind schaukeln, jede Wette! (Izelion)

Bridge
Die Party steigt, die Crew dreht auf, (Swingaling)
die Heizer hau´n ´ne Schippe drauf (x-riff)
da nimmt das Drama seinen Lauf (hack_meck)
Rauch steigt auf, der Kessel glüht (hack_meck)
Der Schornstein tausend Funken sprüht (Katz23)
Ein Glück (oder: wie gut), dass es das MB gibt .... (antipasti)

Chorus
Komm mit an Board - aus dem Süden, Norden, Osten und dem Westen (antipasti / katz23)
Hier an Board - Könnt ihr euch selber und auch andres mal austesten (Izelion / antipasti)
Komm mit an Board - hier ist die Stimmung gut, die Postings sind total fair (Swingaling)
Hier an Board -Ist ein* jede*r wer (antipasti)

Komm mit an Board - du kriegst'n Keks und mein "gefällt mir" (katz23)
Hier an Board - leben Musik und Fantasie wir (Izelion)

Komm mit an Board - egal ob Pianoman oder Sänger (drowo)
Hier an Board -Ist ein* jede*r wer (antipasti)

*****************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, was da zusammen gekommen ist.
Noch ne Frage zu ner Unregelmäßigkeit:
Im ersten Refrain heist es "Komm mit auf's Board" in den letzten beiden ist es dann "Komm mit an Board" - so lassen?
 
Würde ich so lassen. Die „Meer“-deutigkeit von Board als Surfboard versus Musiker Board finde ich ganz reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im ersten Refrain heist es "Komm mit auf's Board" in den letzten beiden ist es dann "Komm mit an Board" - so lassen?

Sagen wir so: Ich habe mir die künstlerische Freiheit erlaubt, deine Zeile etwas anders zu singen. Ich assoziierte Board weniger mit einem schmalen Brett als mit dem Inneren eines großen Schiffes: "Bord" im Sinne von "an Bord kommen". Schiffsbord heißt auf Englisch ebenfalls Board.

Auf einem Surfbrett wäre es mir etwas zu eng mit all den Leuten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@antipasti - ja ich weiß, es hat sich dann anders entwickelt und ich bin auch nicht bös um eine Anpassung. Ist halt jetzt der Feinschliff, der nötig wird...
 
Bitte ignorieren war im Thread verrutscht
 
@Izelion wie mach mr denn weiter?
 
...wie es jetzt logistisch zur musikalischen Umsetzung kommt?
 
Genau so.

Wenn Du willst, poste zu Deiner Version mal die Akkorde. Vielleicht will es jemand in einem anderen Style versuchen - und mit den gleichen Akkorden könnte man sich auch an einem Stil-Mix versuchen, wenn´s paßt.

x-Riff
 
Man könnte den Song natürlich auch bei den virtuellen Musikprojekte zur Weitervermurksung bereitstellen. Da es aber ja eher doch ein interner Spaß mit kleinen Schwächen ist, fände ich es besser, wenn er unter uns bliebe. Ein offizieller Musikerbiard-Song wird da meiner bescheidenen Meinung nicht draus.
 
Ein offizieller Musikerbiard-Song wird da meiner bescheidenen Meinung nicht draus.

Nein, vermutlich nicht. Ich fand es eher interessant, mal zu sehen, was bei so einem Brainstorming-Projekt herauskommt. Aber ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es unterwegs ein paar abgehängt hat. Deshalb würde ich das Ganze eher als Experiment einsortieren und fände es aber schon spannend, was vertont dabei herauskommt. Irgendwie wären jetzt also die Singer-Songwriter gefragt, die hier so mitlesen... :whistle:
 
Ja, das hatte ich gelesen, drowo. Klasse fände ich das auch, ich hätte aber auch gar nichts dagegen, auch noch andere Versionen zu hören.
 
... Klasse fände ich das auch, ich hätte aber auch gar nichts dagegen, auch noch andere Versionen zu hören.

Wurde da nach mir gerufen?! Ich glaube nicht aber ich bin mal so frech:

https://soundcloud.com/louisenhain/der-musiker-board-song

Bitte erwartet jetzt nach 3 Stunden Melodie und Akkordsuche und dem Unterbringen des ganzen Textgeraffels keine runde Version.
Ich finde es aber soweit schon gar nicht sooo schlecht. Diesmal hab ich wirklich jede Einzelne auch eingeklammerte Textpassage
Wort für Wort übernommen. Die von Euch bezeichnete Bridge habe ich jedoch eher als Pre-Chorus gesehen und auch so verwendet.
Die Instrumentalisierung ist erstmal rudimentär und keine Anpassungen an der Gesangsspur vorgenommen worden. Athmer und so.
Aber die Instrumente steigern sich und Betonen die einzelnen Passagen schon soweit das man erahnen Kann was was ist.

Das Machtwerk ist in G Dur und beinhaltet 3 verschiedene Kadenzen je nach Songteil. Das ganze könnte man also auch auf jeder Gitte
Spielen (so man könnte).

Ich bin aber auch gespannt wie andere diesen Song Interpretieren.

Für alle die dies noch Vorhaben Bitte diese Version NICHT Anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben