Musikmesse 2008

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
http://de.wikipedia.org/wiki/Preisbildung

Lese dir das mal durch, und ueberlege dir wieviele Leute auf die Idee kommen, und ueberlege dir auch, wieviele der "Stammbesucher" (Haendler, Presse, Kuenstler) da auch schon ihr Glueck versuchen.

danke für die ökonomische Belehrung ... :rolleyes:

ist das eine Vermutung von dir oder beruht dein Urteil auf Erfahrungswerten?
Bin mir da nicht so sicher, ob am Ende der Messe, wenn die Aussteller einpacken, noch so wahnsinnig viele Menschen rumrennen.
ich wollte viel eher wissen, ob das generell möglich ist bzw. manche Aussteller das machen oder es kategorisch ausschließen (keine Ahnung, ob die Messeordnung sowas verbietet). Hatte da zb an Ausstellungsstücke gedacht, die vielleicht einen Kratzer haben und sowieso nicht mehr als Neuware verkauft werden können. Damit können die Hersteller dann ja auch nicht mehr so viel anfangen.
 
also ich sachs nochmal - ES WIRD VERKAUFT

teilweise hängen die preise schon an gitarren oder an irgendwelchen sachen, und ab und zu hab ich am mittwoch auch schilder mit der aufschrift "sold" an gitarren gesehen.

ich wollte mir einen gitarren gurt zulegen, und manche firmen hatten sogar modelle mit kleinen fehlern dabei (z.b. prägung schief oder so was) die es dann stark reduziert gab.

hab auch schon von leuten gehört, die gitarren mit kleinen fehlern am ende günstig erstanden haben. allerdings kann man sich denken, dass am samstag die hölle los ist, was sowas betrifft.

gruß rumpelheinzchenstilz
 
hab auch schon von leuten gehört, die gitarren mit kleinen fehlern am ende günstig erstanden haben. allerdings kann man sich denken, dass am samstag die hölle los ist, was sowas betrifft.

Also ich bestätige gerne, dass verkauft wird aber es handelt sich meistens doch um Kleinteile oder Noten. Von den großen Firmen bekommt man mit 99,9%iger Sicherheit kein Messeinventar! Wer tatsächlich glaubt am Ende der Messe mit einer Fender/Gibson/PRS oder einem Marshall/Vox/Mesa aus der Halle zu laufen irrt sich gewaltig. Das Zeug geht an Händler und kann/darf dann später im Laden käuflich erworben werden.

Wer garantiert verkauft sind Kleinherstellter, auch wenn man die Gitarre vll nicht sofort mitnehmen kann. Außerdem geht bei den Herstellern aus nicht EU Ländern + USA teilweise was ... will sagen, dass die Billigkopierer ihr Zeug loswerden wollen / müssen.

Wer fest daran glaubt, dass gar nichts verkauft wird sollte sich am späten Samstag in die Noten-Halle wagen. Da geht es zu wie in Hamburg auf der Reeperbahn :D
 
Bin morgen den ganzen Tag mit Bandmitgliedern da.
Wo überall, weiss ich noch nicht; aber ich werde vermutlich der einzige sein,
der mit einem weißen "Straßen-Rad-WM-2007-Stuttgart"-T-Shirt rumlaufen wird.

Also; Ansprechen erwünscht.. Füttern erhofft :);)


Gruß - Löwe :)
 
Also ich fahre morgen auch hin... (zum ersten mal :) ). Freue mich schon, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich voll wird :p
 
naja ich denk ich werd auch mal meine Kamera mitnehmen.

Wie isn des überhaupt mit Gitarren? Darf man seine Gitarre in einem Gigbag mitnehmen,wenn man bspw en autogramm auf sie haben will?
 
also ich hab ein paar leute mit gitarre rumlaufen sehen, ich mein die musiker müssen ja auch ihre instrumente reinbringen.

wenn ich mich nicht täusch hab ich sogar am eingang 3 eine schalter gesehen, an dem man seine gitarre abgeben konnte. (so garderobe mäßig)
 
Hi,

ich komme selber leider nicht zur Musikmesse - habe gerade Bilder bei guitarmaniacs gestöbert. Könnte mir jemand sagen, von welcher Marke die Semi auf dem 1. Bild stammt? Sieht sehr interessant aus - spricht mich optisch sehr an. Die Duesenberg auf dem 2. könnte meine nächste werden, wenn die so in Serie geht...sweet
 

Anhänge

  • guitar.jpg
    guitar.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 157
  • guitar2.jpg
    guitar2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 158
die erste ist von VOX. steht auf der kopfplatte. hab sie live gesehen, klingt wie der himmel!
 
weiß wer ob es dort sowas wie ein supernett-informatives intranet gibt per wlan?ergo ob pda mit wlan und browser mitnehmen lohnt?
 
weiß wer ob es dort sowas wie ein supernett-informatives intranet gibt per wlan?ergo ob pda mit wlan und browser mitnehmen lohnt?

PDA ja, da gibt's so'n Stand, wo du dir nen lageplan/infos auf dein PDA ziehen kannst.
 
Kamera is wohl überhaupt kein Problem.
Ich wusste davon gar nix und bin mit der DSLR umgehängt da durch die Gegend gelaufen
 
ich werd morgen ganz früh auch mal drüberlaufen, muss allerdings früh wieder wech, weil wir noch abends in Marburg zocken..
 
war heute dort, war ganz nett. wiederholt sich halt das meiste von jahr zu jahr.

highlights:

- das kleine konzert von malmsteen, war einer der glücklichen die rein durften. intimer gehts wohl nicht
- diezel-stand samt schmidt und den 2 peters
- batio hat endlich meine beiden nitro-cds unterschrieben, wollte aber partout nicht freight train spielen
- slash
- die cs-relic-wand bei fender
 
ich bin au da .....lange schwarze hose, lange blonde haare (zopf) dicke kette anner hose, dimebag tribute leder weste oder black label society weste, pantera t-shirt, und black label society jacke xD

ansprechen erwünscht xD

bin übrigens mit zakk93 da !

mfg
dirtbag
 
Bin auch morgen da ^^ Mein erstesmal und dann noch abends nene Stand mit helfen abzubauen ^^ (naja das Abbauen ist nicht das erstemal :p )
 
So ich bin morgen auch da...Falls mich jmd sieth: ich hab en slayer pulli mitm slayeradler drauf,eien bomberjacke ,ne tarnhose,converse und braune mittellange haare^^)Außerdem werd ich wohl mein gigbag mitnehmen..ich will ien autogramm auf meine gitarre!!!!
 
Autogramm kann ich dir geben..:D
 
Ich denk ich nehm dann doch lieber eins von King^^
 
Dann will ich doch auch noch mal eben schnell ein paar Bilder von Donnerstag posten. Die sind fast alle von der Jackson Ecke, also bitte nicht wundern.

Musikmesse Jackson

Ich muss sagen, von den Ausstellern her war es dieses Jahr irgendwie nichts besonderes. Ich habe nichts entdeckt was mich wirklich begeistert hat. Was ich allerdings absolut klasse fand waren die Auftritte von Paul Gilbert und Mattias IA Eklundh. Ich wollte die beiden schon lange mal sehen, hab aber bisher leider nie die Gelegenheit gehabt. Vor allem Paul Gilbert hat mich unglaublich faziniert... der Mann hat ja vielleicht einen Ton, unglaublich. Zudem hab ich mal die Gelegenheit gehabt eine von den neuen Dave Mustaine Modellen anzuspielen. Ich bin ja kein großer Freund von Dean Gitarren und die Importserien fand ich absolut grauenhaft beim anspielen, aber die USA Limited Editon war wirklich ein echter Knaller. Tolle Gitarre mit einem unglaublichen Ton. Das war einfach schön.


PS: Wenn einer Kerry King Autogramme haben mag, dann geht besser zum Warwick/BC Rich Stand. Beim Marshallstand haben sie sich am Donnerstag die Beine in den Bauch gestanden um Autogramme zu bekommen, oben am Warwickstand war garnichts los und Herr King hat da dumm rum gestanden und auf die Leute gewartet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben