Musikmesse 2008

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
Ich seh ja nicht grad aus wie 15:D
Denke schon, das das klappt. Zur Not mach ich bei uns in der Schule die Tontechnik:D
......
Mich erkennt man sehr warscheinlich an meinem Marshall Shirt, Plektrumkette und nem' Engl Schlüsselband mit Malmsteen Ticket dran:D

€: Mein Kumpel ist heute auch reingekommen:) Der sieht auch noch ziemlich jung aus:D Von daher mach ich mir da wenig Gedanken. Freu mich einfach auf Slash, Yngwie, Gilbert, Moore und Kerry King:rock:
 
So, bin grade von der Messe wiedergekommen :)

Highlight war für mich Diezel Schmidt mal anspielen zu können + Plausch mit den beiden Peters. (Aber noch toller war für mich Rainer Buschmann persönlich kennenzulernen, aber andere Geschichte ^^)

Toll fand ich auch, dass ich am Siggi-Braun Stand mal den Müller-Amp hören durfte. Nicht mein Geschmack, aber klang ordentlich.
Auch sehr nett, dass Larry dort seinen kleinen Stand hat, wo man (nicht ich) auch mal etwas fachsimpeln kann.

Und ansonsten: Unendlich viele Pleks, ein paar Sätze Dunlop-Saiten (Hab Dean Markley und DDario nicht gefunden :D )

Foto oder so wurde granicht kontrolliert heute.
 
-> hat jemand den neuen bogner/line6 alchemisten schon gesichtet?
 
Würd auch sooo gerne zur Messe.
Allein schon um endlich mal Andy Timmons zu sehen! :great:

Das doofe ist keiner will mit mir dahin.. :(
und alleine fahren wäre ja auch doof..

Ich schmeiss ma hier ne Anfrage an alle Kölschen Board User ob se Lust auf mich hätten :D
Natürlich auch an alle die aus der Kölschen Umgebung kommen!

Würd Samstag dahinfahren wollen.

gruß Marco
 
So, bin grade von der Messe wiedergekommen :)

Highlight war für mich Diezel Schmidt mal anspielen zu können + Plausch mit den beiden Peters. (Aber noch toller war für mich Rainer Buschmann persönlich kennenzulernen, aber andere Geschichte ^^)

Toll fand ich auch, dass ich am Siggi-Braun Stand mal den Müller-Amp hören durfte. Nicht mein Geschmack, aber klang ordentlich.
Auch sehr nett, dass Larry dort seinen kleinen Stand hat, wo man (nicht ich) auch mal etwas fachsimpeln kann.

Und ansonsten: Unendlich viele Pleks, ein paar Sätze Dunlop-Saiten (Hab Dean Markley und DDario nicht gefunden :D )

Foto oder so wurde granicht kontrolliert heute.

Haste wenigstens paar Fotos für uns gemacht?:D

Wie issn das am Eingang? Hab' nämlich keine Lust am Freitag da zu stehen und nicht reinzukommen:screwy:
 
Würd auch sooo gerne zur Messe.
Allein schon um endlich mal Andy Timmons zu sehen! :great:

Das doofe ist keiner will mit mir dahin.. :(
und alleine fahren wäre ja auch doof..

Ich schmeiss ma hier ne Anfrage an alle Kölschen Board User ob se Lust auf mich hätten :D
Natürlich auch an alle die aus der Kölschen Umgebung kommen!

Würd Samstag dahinfahren wollen.

gruß Marco

will auch hin, aber 300km?:(
 
Haste wenigstens paar Fotos für uns gemacht?:D
Nö, wollte nicht Gefahr laufen, dass ich die Kamera abgeben muss.
Ausserdem gibt's genug Leute die bessere Bilder machen als ich ^^".
Wie issn das am Eingang? Hab' nämlich keine Lust am Freitag da zu stehen und nicht reinzukommen:screwy:

Naja, mit "Grund" biste auf Nr. Sicher. (Also Einladung, Zugehörigkeit)
Kam als Endorser rein :)
 
Wurde am Eingang kontrolliert? Bin immer noch am grübeln ob ich meinen mitnehmen soll. Würde gerne Bilder machen, möcht aber auf keinen Fall meinen Foto abegeben müssen.
 
bin moin da nachher gehts dann los wirds bier eingepackt und ab in den zug
auf jeden fall will ich mal zum stand vom uli rodenberg
und sonst nochma nach muttis deans und anderen lustigen amps gucken ;-)
achso wer mich sieht kann mich ruhig anhauen
is ganz einfach schwarz gekleidet lange haare und 2 piercings in der nase (bullenring)
ansonsten recht ähnlich dem bild links ;-)
dürften ja wohl nicht soviele so rumlaufen....würd mich freuen...
 
Nochmal zu Fotos:
Mein Kumpel der gestern war, hat auch ein paar Bilder gemacht. Von daher dürfte es imho wirklich kein Problem sein, die Cam mitzunehmen.
Heute kommen hoffentlich meine Tickets, ich bin morgen und Samstag aktiv auf der Messe zu finden.
Freitags natürlich noch beim Yngwie:)
Marshall Shirt - Engl Schlüsselband - Chucks - Schwarze Jeans - Plektrumkette

€: Wo kann man eigentlich am besten Parken wenn man auf der Messe ist?

2€: So, bin bestens gerüstet. Karten sind gerade gekommen. Perfekt:great:
 
ich geh morgen hin, im hatchery-shirt!
 
Wie ist das jetzt, gibts auf der messe auch Zubehör zum kaufen? Ich brauch noch einen Koffer für meine Yamaha.
 
Nein, du kannst und vorallem darfst nichts kaufen. Und Koffer sind wohl auch etwas zu groß um die unterm Tisch zu verkaufen.

MESSE NUR ANSCHAUEN ----> SPÄTER IM LADEN KAUFEN
 
Für alle, die sich immer noch Sorgen über das Thema Fotoapparat machen - ich war die letzten 7 Jahre jedes Mal auf der Messe, hatte jedes Mal eine Kamera dabei und habe jedes Mal zig Bilder geschossen - das interessiert weder vom Messepersonal noch von den Standbesetzungen jemand.
 
Nabend,

komme grad von der Messe :)

sehr coole Leute da: Mr. Fastfinger alias Mika T., Yngwie Malmsteen war heut schon da aber leider kein Platz in dem viel zu kleinen Showroom, Thomas Blug, Mathias El Eklund,
Kerry King, Michael Angelo Batio,... Nur Slash war leider nicht da :-( noch nicht !

Fazit: Eigentlich nich viel neues aber trotzdem cool dagewesen zu sein!

Entdeckung des Tages: George L. Kabel, coole schnelle Technik seine Kabel nach Bedürfnissen zu konfektionieren! Werd ich mal bestellen.
Ach ja: neu Boss GT 10 konnte mich nicht überzeugen obwohl der Typ der es präsentiert hat echt gut spielen konnte!

Greetz Björn

PS: Dem Rest der noch hinfährt Viel Spass!
 
mal ne Frage, hab jetzt schon öfter Gerüchte gehört, dass man am Ende der Messe (Samstag?) mit etwas Glück Ausstellungsstücke weit unter Wert kaufen kann...
hat da jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?
bin nämlich grade auf Gitarrensuche
 
mal ne Frage, hab jetzt schon öfter Gerüchte gehört, dass man am Ende der Messe (Samstag?) mit etwas Glück Ausstellungsstücke weit unter Wert kaufen kann...
hat da jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?
bin nämlich grade auf Gitarrensuche

http://de.wikipedia.org/wiki/Preisbildung

Lese dir das mal durch, und ueberlege dir wieviele Leute auf die Idee kommen, und ueberlege dir auch, wieviele der "Stammbesucher" (Haendler, Presse, Kuenstler) da auch schon ihr Glueck versuchen.
 
Planänderung:
Bin morgen nicht im Marshall Shirt da:D
DIEZEL:rock:
Kumpel hat mir heute eins mitgebracht. Slash hat auch schon seinen Thron am Gibson Stand für morgen.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Messe und vorallem aufs Rising Force Konzert Abends:)
 
hiho!

also ich war am mittwoch das erste mal auf der messe (ein kumpel von mir hatte sechs karten) und ich fands super. hab viele neue sachen endeckt (duesenberg bringt endlich mal pedale raus, und meine fresse sind die geil - hab auch gleich ein t-shirt geschenkt bekommen).
"stars" waren noch keine da, dafür hat man noch überall ganz freundlcih auskunft bekommen. so am anfang sind die auch noch nicht genervt.
nur auf die frage: "was kostet den XY?" bekommt man erstmal die gegenfrage "wie viel tausend wollen sie den kaufen?" ;)

für alle die noch hinwollen, ORANGE und MAD PROFESSOR AMP´s anschaun.
das lohnt sich wirklich. gerade der neue mad professor amp war mein höhepunkt (kann gleich mal anfangen auf das 9800doller teure topteil zu sparen....)

firmen die ich noch nicht kannte und mich überrascht haben waren BUDDA (amps) und ROBIN (egitarren)

irgendwie lustig fand ich die ganzen japaner, die sofort auf einen zugelaufen kommen und einem ganz freundlich ihre karten in die hand drücken und fragen ob sie einem ne custom gitarre fertigen dürfen für nur ein paar tausen doller. haben auch immer gleich betont, dass sie alles machen was man will und auch einfach was abschneiden (???) wenn einen was stört.

so das war mein kurzbericht.

viel spaß noch allen die hingehen.

tschöö rumpelheinzchenstilz

EDIT: weil ich grade noch was bei meinen vorpostern gelesen hab.
- man wird am eingang gar nichts gefragt, die scannen die karte und fertig. ich bin 20 und sah garantiert nicht wie einer der schlipsträger aus (dazu noch mit breitem freudigen grinsen). da sind auch kinder rumgesprungen. nur in die buisnessbereiche darf man nciht rein, außer du willst für deinen laden 20 fender bassman kaufen....
- überall wurden fotos gemacht, keinen hats gestört auch nicht an ständen mit bisher unveröffentlichtem material
- kaufen kann man solange die sachen nicht erst noch erscheinen
- @cracker: koffer kann man an manchen ständen kaufen. yamaha hab ich mir aber nicht angeschaut
- die warmen käsebretzeln sind sehr zu empfehlen
- wenn man sich freundlich mit den leuten unterhält, bekommt man herstellerspezifisch auch schon mal kleine geschenke, von plektren bis t-shirts
- JEDER auf der messe ist sich definitiv bewusst, dass man nicht geschäftlich da ist, also sich auch nicht so aufführen. wirkt nur albern. sich also ruhig mal wie ein kleines kind freuen wenn man vor dem neuen traum-XY steht.

so das war der "kleine" nachtrag
 
joa. bin auch am Samstag mit meinem Bruder da. Wer diesen Typen da irgendwo rumrennen sieht kann ihn ja mal ansprechen (siehe anhang)
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    27 KB · Aufrufe: 196

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben