Musiksinstrumente rausfiltern.

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Erst mal Hallo an alle, ich hoffe dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne aus einem Song der mit 2 Gitarren bespielt ist, den Part der Leadgitarre herausfiltern. Ich habe das mit "meinem" Programm Audacity versucht, was aber leider nicht funktioniert hat. Nun wollte ich mal gerne wissen, geht dass überhaupt mit Audacity, und wenn ja, wie? Wenn Nein, gibt es ein Programm (Kostenlos, wenn möglich) mit dem ich verschiedene Instrumente, herausfiltern kann? Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Nein, geht nicht, mit keinem Programm.
 
Es geht. Wird aber nicht komplett rausgezogen, noch dazu werden die Backround Gitarren in midleidenschaft gezogen. Hast du jetzt ein Instrumental das ziemlich ich sag mal leer ist, kannst du die ,,Instrumente,, die du nicht haben willst mittels EQ schmalbandig reduzieren. Aber bedenken das sich nichts zu 100% entfernen lässt, noch dazu klingts danach ziemlich minderwertig.

E: Es gab mal einen Typen in Amerika, der hat die Phasenverschiebung am besten hinbekommen( aber auch nicht optimal)
 
Es geht. Wird aber nicht komplett rausgezogen, noch dazu werden die Backround Gitarren in midleidenschaft gezogen. Hast du jetzt ein Instrumental das ziemlich ich sag mal leer ist, kannst du die ,,Instrumente,, die du nicht haben willst mittels EQ schmalbandig reduzieren. Aber bedenken das sich nichts zu 100% entfernen lässt, noch dazu klingts danach ziemlich minderwertig.

= es geht nicht.


Auch bei "leeren" Arrangements nicht, denn Instrumente spielen Töne, und Töne sind nicht einzelne Frequenzen die sich die durch schmalbandige Absenkungen entfernen lassen.
 
= es geht nicht.


Auch bei "leeren" Arrangements nicht, denn Instrumente spielen Töne, und Töne sind nicht einzelne Frequenzen die sich die durch schmalbandige Absenkungen entfernen lassen.

kommt irgendwie aufs selbe hinaus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben