Musiktheori I-Net Seite oder Buch

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
A
Alpi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
14.04.06
Beiträge
331
Kekse
0
Ort
Hinterdupfing
Also...
das mit den Lagen hab ich einigermaßen verstanden doch ich möchte ein bisschen tiefer in Msuiktheorie eingehen.Die Erklärung sollen simpel sein, in der Schule hatte ich zwar in Musik ne 1 aber das eher mehr mit Glück :rolleyes:.
Danke
 
Eigenschaft
 
Nice Nice aber ich möchte halt am liebsten so alles Musiktheoritische kapieren um z.Bb eine Band zu leaden ...Ein Freund hat gesagt das das so lecihter geht
 
Wo wir dabei sind was sind arpeggios ich denek zerlegte akkorde aber für was die patterns??? Wenn ja wo kann ich sowas lernen???
 
Ich kann dir das Buch "Die neue Harmonielehre empfehlen"

extrem schön erklärt... nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer xD

Kannst es idr im Musikladen ja mal anschauen!
 
Das buch werd ich mir anschaun und nächsten monat vllt kaufen aber zu meiner zweiten frage WTF sind arpeggios bzw. die arpeggio pattern und wie macht man die Teile so das sie klassisch angehaucht sind?????Der grund für die Frage is Arpeggios from hell(Yngwie Malmsteen)
 
Arpeggio is z.B sowas:


e-17-13-------------13h17-13-------------13h17-13
b---------15-----15-------------15-----15------------ usw.
g-------------14---------------------14---------------

ja das sind akkordzerlegungen. im og beispiel gehen sie nur über 3 saiten. die schwierigeren gehen dann auch schon mal über 4,5 und über alle 6 saiten (wie z.B. bei Malmsteen, Batio & Co.)
musst du langsam üben und besonders auf die richtige anschlagsrichtung und technik achten.
 
Das kapier ich jetzt nich...??Es sind die Töne aus dem Akkord auf den unteren 3 Saiten die gespielt werden??Können aber auch über alle gespielt werden??
 
ton ist ton. ein F kannst du überall spielen, der klang ist aber unterschiedlich. und das ist etwas anderes als ton... eine harfe kann genau wie die gitarre ein hohes F spielen aber klingt anders. das soll nur als krasses beispiel dazu dienen dass die saiten deiner gitarre unterschiedlich klingen. greif mal ein E im 12. bund der der tiefen E saite und dann ein E im 2. der D saite. gleicher ton - anderer klang.
außerdem entscheidet das anstreben eines bequemen fingersatzes darüber welche noten auf welchen saiten gespielt werden...
 
AhA...jetzt is mir alles klar was die Arpeggios angeht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben