Mal ehrlich, der Charakter ist mir egal

Ich wette auch du, Antje, kennst kaum jemanden der +500 000 Platten verkauft hat pers. so gut das du seinen Charakter beurteilen kannst. Songtexte können einen Hinweis, einen minimalen Einblick darauf ermöglichen, mehr aber auch nicht.
Das was du mit "Symphatisch" beschreibst setzen bestimmt über 60% der Leute primär mit "hübschem Aussehen" gleich, hört sich bekloppt an, ist aber so.
Es gab vor kurzem mal einen Artikel warum 'Hässliche' oft als abstoßend empfunden werden, darin stand die tolle Erkenntnis das z.B. unsymetrische Gesichtszüge, die allgemeinhin als hässlich eingestuft werden, das Gehirn des Betrachters überanstrengen und daher eine Ablehnreaktion auslösen, von dem genetischem "Gesundheitskram" einmal abgesehen.
Ich kann sehr einfach schildern warum es mir generell auf den Keks geht wenn Musiker zu gut aussehen

dahinter stecken Labels wie Sony/BMG/Warner etc. die es sich seit langem nicht nehmen lassen Sänger(innen) zu casten, und aus mehreren davon (o-ton

eine Band zu basteln in der keiner ein Instrument spielen kann. Wenn solche Leute dann noch von Producern/Textern/Komponistenheinis die Songs nur vorgelegt bekommen die sie nachträllern sollen... im TV generell nur Playbackauftritte machen, auf der Bühne von Schattenmusikern begleitet werden.. genau das hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen, auf Kosten der echten Musiker (die klammheimlich ihre Verträge gekündigt bekamen).
Da hapert's bei mir am Verständnis, keine Kreativität keine Substanz.. eine leere hübsche Hülle, kann ich gleich in die Oper gehen und bekomme wenigstens noch echte Leistung für mein Geld. Es gibt inzwischen sogar solche Bands, die eine hübsche Sängerin (die singen kann..) gezielt zu echten Musikern packen, aber dermaßen auf die Popschiene legen das einem nur noch das gähnen kommt.
Gegen "Naturschönheiten" die selber Instrumente spielen, selber texten,ihre Bandmitglieder selber ausgesucht haben, sich nach oben arbeiten mussten habe ich Nichts einzuwenden, aber die sind in einer kleinen Minderheit