Muss man denn unbedingt gut aussehen?

  • Ersteller AmericanIdiot91
  • Erstellt am
Kann sowas auch nicht ausstehen... beobachte das aber meist nur bei Mädels, die auch sonst nicht sehr helle sind, ums mal so auszudrücken;)

in punkto musik haste sicher recht:

da kann man das wohl fast nur bei frauen oder besser gesagt mädchen beobachten.

aber ansonsten sind männer nicht wirklich viel besser, meist viel oberflächlicher.
 
Richtig, richtig... hab das jetzt wirklich nur auf Musik bezogen.;)
 
Damit ist vieles nicht vereinbar. Ich wäre dafür, dass jedes weibliche Baby zu ihrer Muttermilch eine deftige Ladung Testosteron bekommt. So nähern sich die Mädchen den Jungs und sind noch gleichberechtigter.
Du stehst auf Frauen mit Bart? :D Andersrum könnte man ja dann auch sagen, dass wir den männlichen Babys Östrogene spritzen, damit sie sich uns angleichen, das hätte sogar den Vorteil, dass sie dann beim küssen nicht so kratzen. :rolleyes:

Also ich kann mich hier an einen Thread erinnern, wo gefragt wurde, welche deutsche Band am besten gefällt. Da kamen von den Jungs so Sachen wie "Silbermond, die Sängerin sieht geil aus." Und dann "Nee, Juli ist besser, weil da die Sängerin geiler aussieht" , mal so grob umrissen. Und wie hier ja schon einige berichteten, tun das ja doch auch so einige Jungs. Also sollten wir uns darauf einigen, dass es nicht frauentypisch ist.

Das ist schon manchmal komisch. Da hör ich Musik und find die total schön. Weiß ich dann später aber, was für ein Mensch dahinter steht, und da kommt es bei mir nicht auf das Aussehen an, sondern auf den Charakter, dann fällt es mir extrem schwer, diese Musik noch gut zu finden. Bei mir spielt einfach die Sympathie ne große Rolle. Sieht jemand nur gut aus, ist aber ein Arsch, kann der noch so gute Musik machen, die will ich dann nicht hören. Ist jemand "hässlich", aber total sympathisch, bin ich dessen Musik viel wohlgesonnener.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die eingefleischten Musiker hier das überhaupt nicht verstehen können, aber ich bin eben nur einfacher Konsument von Musik, ich betrachte die pure Musik nicht so kritisch wie ihr, die selber Musik machen, die eben hören, wenn jemand sein Instrument nicht wirklich beherrrscht, irgendwas schlecht oder sau gut gespielt, die Feinheiten halt erkennt. Sachen, von denen ich was vertehe, sehe ich auch kritischer, ich kann es also durchaus nachvollziehen.
 
Mal ehrlich, der Charakter ist mir egal :D Ich wette auch du, Antje, kennst kaum jemanden der +500 000 Platten verkauft hat pers. so gut das du seinen Charakter beurteilen kannst. Songtexte können einen Hinweis, einen minimalen Einblick darauf ermöglichen, mehr aber auch nicht.
Das was du mit "Symphatisch" beschreibst setzen bestimmt über 60% der Leute primär mit "hübschem Aussehen" gleich, hört sich bekloppt an, ist aber so.

Es gab vor kurzem mal einen Artikel warum 'Hässliche' oft als abstoßend empfunden werden, darin stand die tolle Erkenntnis das z.B. unsymetrische Gesichtszüge, die allgemeinhin als hässlich eingestuft werden, das Gehirn des Betrachters überanstrengen und daher eine Ablehnreaktion auslösen, von dem genetischem "Gesundheitskram" einmal abgesehen.

Ich kann sehr einfach schildern warum es mir generell auf den Keks geht wenn Musiker zu gut aussehen ;) dahinter stecken Labels wie Sony/BMG/Warner etc. die es sich seit langem nicht nehmen lassen Sänger(innen) zu casten, und aus mehreren davon (o-ton:) eine Band zu basteln in der keiner ein Instrument spielen kann. Wenn solche Leute dann noch von Producern/Textern/Komponistenheinis die Songs nur vorgelegt bekommen die sie nachträllern sollen... im TV generell nur Playbackauftritte machen, auf der Bühne von Schattenmusikern begleitet werden.. genau das hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen, auf Kosten der echten Musiker (die klammheimlich ihre Verträge gekündigt bekamen).
Da hapert's bei mir am Verständnis, keine Kreativität keine Substanz.. eine leere hübsche Hülle, kann ich gleich in die Oper gehen und bekomme wenigstens noch echte Leistung für mein Geld. Es gibt inzwischen sogar solche Bands, die eine hübsche Sängerin (die singen kann..) gezielt zu echten Musikern packen, aber dermaßen auf die Popschiene legen das einem nur noch das gähnen kommt.

Gegen "Naturschönheiten" die selber Instrumente spielen, selber texten,ihre Bandmitglieder selber ausgesucht haben, sich nach oben arbeiten mussten habe ich Nichts einzuwenden, aber die sind in einer kleinen Minderheit :D
 
Mal ehrlich, der Charakter ist mir egal :D Ich wette auch du, Antje, kennst kaum jemanden der +500 000 Platten verkauft hat pers. so gut das du seinen Charakter beurteilen kannst. Songtexte können einen Hinweis, einen minimalen Einblick darauf ermöglichen, mehr aber auch nicht.
Das was du mit "Symphatisch" beschreibst setzen bestimmt über 60% der Leute primär mit "hübschem Aussehen" gleich, hört sich bekloppt an, ist aber so.

Es gibt ja auch noch die Band-Homapages, Interviews, etc. Man kann also schon einen gewissen Einblick in den Charakter der Musiker erlangen, wenn auch nur einen begrenzten.

Es gab vor kurzem mal einen Artikel warum 'Hässliche' oft als abstoßend empfunden werden, darin stand die tolle Erkenntnis das z.B. unsymetrische Gesichtszüge, die allgemeinhin als hässlich eingestuft werden, das Gehirn des Betrachters überanstrengen und daher eine Ablehnreaktion auslösen, von dem genetischem "Gesundheitskram" einmal abgesehen.

Stichwort "Goldener Schnitt". Halte ich aber für übertrieben, gerade im Bezug auf Menschen. In der Kunst und Architektur mag es zutreffen, aber nicht zwangsläufig bei Menschen.

Ich kann sehr einfach schildern warum es mir generell auf den Keks geht wenn Musiker zu gut aussehen ;) dahinter stecken Labels wie Sony/BMG/Warner etc. die es sich seit langem nicht nehmen lassen Sänger(innen) zu casten, und aus mehreren davon (o-ton:) eine Band zu basteln in der keiner ein Instrument spielen kann. Wenn solche Leute dann noch von Producern/Textern/Komponistenheinis die Songs nur vorgelegt bekommen die sie nachträllern sollen... im TV generell nur Playbackauftritte machen, auf der Bühne von Schattenmusikern begleitet werden.. genau das hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen, auf Kosten der echten Musiker (die klammheimlich ihre Verträge gekündigt bekamen).
Da hapert's bei mir am Verständnis, keine Kreativität keine Substanz.. eine leere hübsche Hülle, kann ich gleich in die Oper gehen und bekomme wenigstens noch echte Leistung für mein Geld. Es gibt inzwischen sogar solche Bands, die eine hübsche Sängerin (die singen kann..) gezielt zu echten Musikern packen, aber dermaßen auf die Popschiene legen das einem nur noch das gähnen kommt.

Gegen "Naturschönheiten" die selber Instrumente spielen, selber texten,ihre Bandmitglieder selber ausgesucht haben, sich nach oben arbeiten mussten habe ich Nichts einzuwenden, aber die sind in einer kleinen Minderheit :D

Das kann ich auch keinefalls gut heißen, aber aus Sicht der Musikindustrie ist das logisch, da man so halt die besten Verkaufszahlen erzielt, bzw. mit guten Verkaufszahlen rechnet.
Das dabei der künstlerische Anspruch und die Kreativität absolut auf der Strecke bleiben ist dann natürlich klar. Aber wer wirklich an der Musik interessiert ist, wird nicht an der Optik der Bands/Künstler hängen bleiben, wie es aber leider bei vielen der Casting-Teenie-Bands der Fall ist. Wieviele ältere, reifere Fans haben die schon?

Ich denke, daß hat sehr viel mit dem Alter und der Reife zu tun.
 
xander schrieb:
das Mädel ist n Punkmädel, die hört Avenged Sevenfold, die guckt MTVIVA.
Bäh...

Ich hasse so Leute, die eben nicht verstehen dass es manchen Leuten ums Musikmachen geht, und nicht ums Aussehen oder Geldverdienen oder wasweissichwas

Sowas ist aber ebenfalls oberflächlich. Nicht alle die MTV gucken hören ausschließlich Punk/Emo/Deutschrock, und beurteilen nur die Musiker nach dem Äußeren.
Aber genau das ist es, was das Musikfernsehen ins Leben gerufen hat.

Ich schalter bei den Pussycat Dolls auch nicht weg. Jeder Mann (bitte: Junge), der wegschaltet um auf Metallica oder gar Pandabärmetal zu warten, hat ein größeres Problem als ein kleines Mädchen, was ganz gerne zuerst auf das Äußere guckt.

Ein wichtiger Punkt ist nicht das Aussehen an sich, sondern die Ausstrahlung, bzw. das Gesamtbild.
James Hetfield, so würde er bei Take That gesungen haben, hätte außer Händchenhalten keine Erfahrungen mit 'ner Frau. :D

Ich finde Oberflächlichkeit im Grunde auch nicht schlecht. Falls der Abend scheiße läuft, kann ich bei Gelegenheit immer noch erwähnen in einer Band zu spielen, um ihre Oberflächlichkeit zu testen...
 
also...ich als pubertierendes mädchen von bald 16 jahren erlaube es mir jetz mal meinen senf dazuzugeben:
meiner meinung nach wird das aussehen von musikern heutzutage vollkommen überbewertet, was sicherlich auch etwas mit MTVIVA und diversen jugendzeitschriften zu tun hat, und weil sich hübsche menschen besser `vermarkten´ lassen.
wenn jemand eine band aber wirklich mag und von der musik fasziniert ist, sollte für ihn das aussehen der musiker vollkommen egal sein.
für mich persönlich hat es bis jetzt nie eine rolle gespielt wie die musiker aussehen, sondern es kam mir immer auf die musik an. und wenn die gut ist, ist alles andere egal...
ich meine damit, man sucht sich die bands dier man sich so anhört doch normalerweise nach der musik aus und nicht nach dem aussehen??!!
 
I´m so ugly, nobody wants to fuck me
Nur mal so...

Btw: Schaut doch mal über euren eigenen Tellerrand hinaus. Wofür sind denn Kunstfiguren wie Christina Aguilera, Britney Spears oder dieses schwarze Mädel das jedes jahr 3 Alben rausbringt und jeder für jemand völlig neuen hält, weil sie sich anders anzieht, bekannt?
Sex sells! Und wenn auf MTV schon im nachmittagsprogramm das sich 10jährige Mädels reinziehen über Analsex gesprochen wird (Hab ich zufälli letzte Woche entdeckt. Das war in einer Episode der Serie MTV: Next) sollte es nicht verwundern dass Menschen die durch sowas geprägt werden zur Oberflächlichkeit neigen.
Das ist kein neues Phänomen: Die Beatles, Elvis, sogar Beethoven konnte durch seine musik etwas sexuelles implizieren. Natürlich funktioniert das gerade bei speziellen Altersgruppen die aufgrund ihrer Biologie (Hormone und sone Sachen) besonders anfällig für sowas sind auch besonders gut. Und wenn man gerade während so einer prägenden Phase mit etwas beballert wird das einem diese Oberflächlichkeit diktiert (Auf Viva und MTV ist schliesslich nur das gut was gut aussieht. Und das Mädchen in der Klasse dem als erstes Brüste wachsen bekommt vom sonst so strengen Chemielehrer die besten noten) bleibt das natürlich hängen.
Es gibt zwei grundlegende (soziale) Überlebensmethoden eines Menschen: Gruppenanpassung und/oder Individualismus. Beides ist durchaus Legitim. Nur weil wir als Musiker wohl eher individualistisch veranlagt sind (oder es glauben zu sein) liegen andere menschen deswegen nicht falsch.
Da man sich mit der Musik die man hört auch gleichzeitig identifiziert, kann es als Nicht-Individuum sehr schwer sein Musik zu hören die nicht angepasst ist. Und da Musik heute vor allem durch das optische Medium Fernsehen transportiert wird ist das eben das erste was auffällt.

Btw: Häufig gibts da wo die wenigsten hinschauen die interessanteste Musik. Also geht in eure Jugendzentren und unterstützt die die versuchen etwas an der ganzen oberflächlichen "Musik" was zu ändern indem ihr sie anschaut. Nur so wirds irgendwann besser!
 
Ich geh mit nem Mädel Cds kaufen:

Sie:Welche soll ich nehmen ??

Ich: Diehier find ich geil *zeig*

Sie: Oh die Musik is wirklich der Hammer aber die sehen scheisse aus

Und sie hat die Platte nicht gekauft!!

hammerhart. das hört sich nach nem schlechten witz an. ist schon krass, wie aussehen und die damit zusammenhängende vermarktung überbewertet über die qualität der eigentlichen (oder doch unwesentlichen?!:evil: ) sache - der musik, gestellt wird.
ist aber auch kein wunder, da wie schon erwähnt MTV ,VIVA und vor allem BRAVO:screwy::evil: die jungen leute wirklich total verblenden und diese teilweise nicht einmal die ganze schuld daran tragen, dass sie sich nicht mit der musik sondern mit dem marketing auseinandersetzen.
aber ist oberflächlichkeit mittlerweile in fast allen lebenslagen anzutreffen?
die meisten leute legen wahnsinnig großen wert auf markenklamotten, damit sie nicht als "out" gelten oder gar ausgegrenzt werden.
gerade junge mädels geraten schnell auf abwege (bolemie), da ihnen ein schönheitsideal indoktriniert wird, bei dem sie mindestens 20% untergewicht haben müssen.
leute, denen weniger geld zur verfügung steht, werden gemieden, verhöhnt oder ausgegrenzt, ohne dass auf die person an sich geachtet wird. das ist grad bei pupertierenden jugendlichen sehr schlimm, obwohl diese noch nichteinmal eigenes geld verdienen:screwy:

da gibts eigentlich beispiele bis zum abwinken dafür, dass ein großer teil der leute von den Medien in jeglicher hinsicht beeinflusst werden und nicht mal ansatzweise nachdenken.

@ Hell Sister
teile vollkommen deine meinung
 
Andersrum könnte man ja dann auch sagen, dass wir den männlichen Babys Östrogene spritzen, damit sie sich uns angleichen, das hätte sogar den Vorteil, dass sie dann beim küssen nicht so kratzen. :rolleyes:
Also dazu muss ich ja was sagen.
Schau dir doch die ganzen Milchbubis und Weicheier an.
Ich sehe mittlerweile in Kneipen, Discos und sonstigen Clubs die vorwiegend
meine Musikrichtung bedienen vermehrt Leute die ich ohne Probleme
mit der linken Hand in der Mitte durchbrechen könnte. Also wenn da
nicht übermäßige Östrogene am Werk waren, dann weiß ich es auch nicht. :D

Und warum bekommen die immer die Weibchen ab und in Filmen auch noch die Sieger- und Heldenrolle ?

Wer glaubt denn, dass so einer:
eragon2.jpg

gegen so einen auch nur den Hauch einer Chance hat ?:
6.jpg


(Aus dem Film Eragon.. Im Buch war des übrigstens nicht so eine Weichflöte ;) )

Finde mal einen bei TH, Konsorten und den Jugendlichen die man so sieht,
die sich regelmäßig rasieren müssen oder Brust- bzw. allg. Körperbehaarung besitzten.
Die hängen doch alle in der ersten Phase der Pubertät oder im Kindesalter.
Siehe dazu das hier :D :

285px-Male_body_hair.JPG
 
Habe gestern bei Pro Sieben in Taff einen Beitrag gesehen in dem eins von diesen Pop-Star Mädels meinte sie wäre zu dick. Ich hab nicht gesehen wo. Das Mädel war zwar überhaupt nicht mein Stil, aber ihre Figur war einwandfrei. Sie hatte 16,1% Körperfett, wog irgendwas um die 59 Kilo herum und war 1,60 oder so. Jeder der ein bisschen Plan von Ernährungslehre hat weiss dass sie damit zwar nicht im Durchschnitt liegt (denn die Welt wird ja immer fetter) aber dafür an der unteren Grenze dessen was noch gesund ist.
Ich habe das augenblicklich weggesschalten weil im selben Zimmer eine Achtjährige saß. Ich nehme nicht die Verantwortung auf mich dass dieses Mädchen irgendwann magersüchtig wird.
Stattdessen erstelle ich leiber meiner Schwester einen sinvollen und gesunden Diätplan, da sie (liegt allerdings in der Familie) ziemlich groß und sehr schlank ist und selber zunehmen möchte.

Hierzu noch eine Anmerkung:
Mehr als zwei Kilo in der Woche ab- und/oder zunehmen birgt die Gefahr des sog. Jojo-Effektes und dieser ist, wiederholt und über längere Zeit, sehr ungesund. Sinvolles ab- und/oder zunehmen dauert seine Zeit und ist nicht nur durch sinvolle(!) Ernährung zu erreichen sondern stets mit Bewegung verbunden. Ansonsten wird man entweder nur Fett oder dürr und schwach. Ausserdem schlägt die Ernährung direkt auf das Immunsystem an und gerade menschen die sich falsch ernähren und/oder an Über- oder Untergewicht leiden sind häufiger krank und körperlich weniger Leistungsfähig.
 
Langsam regt es mich auf und ich mach mr jetzt mal Luft!!
Denn folgender Dialog nervt mich und ich hab ihn jetzt schon mehr als einmal gehört!!
Ich geh mit nem Mädel Cds kaufen:

Sie:Welche soll ich nehmen ??

Ich: Diehier find ich geil *zeig*

Sie: Oh die Musik is wirklich der Hammer aber die sehen scheisse aus

Und sie hat die Platte nicht gekauft!!Is lieber ganz ohne heimgegangen.

ich bin zwar ein mädchen, aber oft kenn ich die gruppen gar nicht. ich kann auch nicht behaupten, dass metallica, soad oder sonstige typen gut aussehen und trotzdem mag ich die musik und find die endgeil. von so vielen kenn ich das aussehen gar nicht. dann kommt das so das jemand sagt "hey guck mal die sind kuhl"(ist in letzter zeit öfters, weil ne freundin ist jetzt 1 jahr usa) und dann hör ich die und je nach dem wie bekannt die sind hol ich mir die platten hier oder lasse mir zuschicken. ich hab kein prob mit dem aussehen. sieht campino gut aus? xD
 
ich werfe ein kurzes "über schönheit lässt sich streiten" ein und bin wieder weg :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben