Muss noch mal nachfragen wegen Metalsound

Gnomi
Gnomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.07
Registriert
06.01.04
Beiträge
232
Kekse
49
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Ich danke euch erstmal für die ganzen Antworten die ich so schnell bekommen hab.
Ein Effektgerät zerrt also auch nur (macht mein Lead-Kanal ja auch ein bisschen) oder kann es noch mehr?
Hall ist an meinem Verstärker auch.
Er hat 40 Watt, wieviel brauche ich für den nötigen Druck?
Bin auch knapp bei Kasse deswegen ist es schlecht wenn ich mir jetzt echt einen mit 300 Watt und schweineteuer kaufen müsste...
Und was ist ein Distortionpedal? Was macht das Ding? :?:
Gnomi
 
Eigenschaft
 
ein distotion pedal tut zerren tun ;)
 
40 watt reichen auf jeden fall. Kann mir garnicht vorstellen dass da kein druck aufkommen soll.
Ein Disortionpedal verzerrt das grundsignal, was aus deiner Gitarre kommt. Das was ein Preamp im Verstärker selbst auch bloß macht. Das Eingangssignal wird angehoben, bis der Klang verzerrt wird und übersteuert um schließlich vom Poweramp (Endstufe) insgesamt lauter gemacht zu werden.
 
was hasten eigentlich fürne Gitarre?
 
Wieso machste denn n neuen Thread auf? im andren hätten wir dir doch auch auf die frage geantwortet! Hängt ja damit zusammen!

gruß Alex
 
Hi!
Wie schließt man denn so ein Distortionding an den Verstärker an?
Braucht man extra noch n paar Kabel oder wie?
Hab ne Fender Stratocaster (an babyb.).
Ist ein Poweramp schon im Verstärker oder braucht man das ding auch noch zusätzlich?
 
das pedal hängst du zwischen deine gitarre und den amp, du brauchst also zwei kabel! ja dein amp hat nen pre und nen poweramp
 
Wenn Du noch gar keine Effekte hast würd ich Dir ein günstiges Multieffektgerät bei Ebay empfehlen. Die Boss-Multieffekte sind sehr gut und bieten Dir neben verschiedenen Verzerrern auch noch andere Standardeffekte wie Hall, Dely, Chorus etc.
Ein gebrauchtes Boss ME-8 oder ME-30 gibts schon für unter 100 Euro bei Ebay, ist also auch nicht so viel teurer als wenn Du Dir im Musikladen ein reines Verzerrerpedal kaufen würdest. Und Du kannst 1000 Sachen mehr damit anstellen.

~edit~

Hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2370556920&category=46667

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2370228785&category=46667

Ich hab beide Geräte selber und kann die wärmstens empfehlen.

Ascendant
 
Gnomi schrieb:
Hab ne Fender Stratocaster


na dann mal viel spaß wenn du versuchen willst daraus nen metalsound zu holen. wenn das ne reine single-coil strat ist kann das unter umständen ziemlich schwierig werden...
 
hab ja schon in ihrem anderem theat gesagt: duncan jeff beck jr. einbauen. dann geht das teil echt ab ohne ende! ;)
 
im grunde genommen reichen schon die billigen ibanez powersound pickups (die grx-modelle, RG bis 370) aus...

ich hab das mal verglichen mit'n paar freunden, unter den (bezahlbaren) humbuckern klingen die noch am besten... richtig mies waren die yamaha humbucker... die klangen irgendwie "platt"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben