Must have für Ambient / Downbeat

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Arbeite so in der Richtung Ambient, Downbeat und komme mit einer Reihe Freeware Synths relativ gut zurecht. Mein Absynth4 verkümmert fast schon vergessen in der Ecke herum.
Trotzdem frage ich mich ob es nicht noch interessante Synths gibt, die unbedingt gehört werden sollten. Wenn also jemand einen ultimativen, bezahlbaren Tip hat immer gerne.
 
Eigenschaft
 
Hallo moondream

Mein Absynth4 verkümmert fast schon vergessen in der Ecke herum.

Warum :confused:..........Absynth4 ist doch ein toller Synth. Gerade für Ambient Produktionen.
Alle Sounds können doch noch nach belieben verändert werden.


Aus eigener Erfahrung kann ich nur für Absynth sprechen.
Habe aber mal mit bekommen, das "Spectrasonics Atmosphere" nicht schlecht sein soll.
Oder versuch mal ein paar Free PlugIns.
Da habe ich auch das ein oder andere gute gefunden.

VST4you

oder

VST4free

Sorry, war wohl keine große Hilfe :(
 
Den ultimativen Tip wird es wohl NIE geben.

Mal ein abgefahrener: Galaxy X (gibt es auch mit abgespeckter Library als FREE)

Dazu brauchst Du: Die Player-Engine http://www.bestservice.de/service.asp/downloads/de
Und die Soundpakete vom Galaxy X: http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/best_service_galaxy_x/de

Du kannst auch weitere FREE-Sounds dafür installieren:
Forest Kingdom http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/best_service_forest_kingdom/de
Desert Winds http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/best_service_desert_winds/de
Epic World http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/best_service_epic_world/de
World Percussion http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/best_service_world_percussion/de
Synth-Werk http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/best_service_synth-werk/de

Oder natürlich den Geldsäckel aufmachen und kaufen.

Ein Must-Have ist aber der U-HE Zebra, oder die Free-Version "Zebralette":
http://www.u-he.com/cms/zebralette

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Netten Dank, da kann ich ein bisschen probieren. Spectrasonic finde ich ziemlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben