MXL 2006 + Behringer Kleinmixer

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
An das Interface - Tascam US-122 schließt du bitte keinen Gitarrenverstärker. Sowas macht man nicht und ergibt auch nicht viel Sinn. Von daher sind die Computer Boxen schon der richtige Weg, wenn man noch keine Monitorboxen hat. Zum Anschluss kannst du so einen Adapter verwenden, der an den Line Out angeschlossen wird.

ART110037490.JPG


Link (hatte gerade kein besseres gefunden)

Dieser Kopfhörer: https://www.thomann.de/de/behringer_hps5000.htm
den will ich zum Vocal-Recorden benutzen. Is der echt gut geschlossen??

Du meinst den Behringer, der als "Geschlossener High-End Studiokopfhörer" angepriesen wird ? :redface::D Ja, er dürfte schon recht dicht halten, aber von komplett isoliert, wird man wohl nicht sprechen können.
 
Hallo, D.L.Styles,

mit Sicherheit geschlossener als der Behringer ist der Superlux HD660. Habe selber mehrere davon im Einsatz - als HiFi-Hörer wären sie nichts, aber zum Recorden sind sie gar nicht übel und kommen recht nahe an das Vorbild, den DT770 von Beyer, heran.
Überraschenderweise gibt es auch mal was Brauchbares von Conrad: Den DH-680 AL. Klingt zwar leicht dumpfer als der HD660, ist aber angesichts des unschlagbaren Preises im Niedrigbudbetbereich sicher eine Überlegung werd (ich glaube, topo hatte den mal empfohlen - habe mir mal zum Ausprobieren einen bestellt und bin recht zufrieden damit, obwohl mein Sennheiser HD25 doch das Lieblingsteil bleibt).

Viele Grüße
Klaus
 
MUAHAHA Weihnachten ist so toll xD heut is das Paket mal gekommen... ich musste gleich alles ausprobieren. Ich find das so toll. Alles hat Top-Quali ^^ also für meine Verhältnisse zumindest. Ich hab mal eine Probeaufnahme gemacht (und mich mit Bearbeitung mal ausgetobt, hab ich noch nie gemacht xD):
http://www.file-upload.net/download-569849/blahblahtest.mp3.html

Also was ich jetzt alles habe, ist:
Tascam US122L (kann mich net beklagen.. super Teil^^)
Studio Projects B1 (joa, sehr gutes Teil)
Behringer HPS 5000 Kopfhörer (nunja, die Ohrmuscheln sind ziemlich klein.. ich hätt doch nen anderen nehmen sollen. Aber er hält dicht)
und die Cordial Kabel. Da kann ich nix dazu sagen, sind halt Kabel ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben