MXR Dunlop Userthread

  • Ersteller Plague Angel
  • Erstellt am
Plague Angel
Plague Angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
18.05.10
Beiträge
1.692
Kekse
8.949
Ort
Ferdasyn
Ich muss mich doch stark wundern warum es noch keinen Userthread zu MXR Effekten gibt zumal diese doch sich starker Beliebtheit erfreuen!

Hier kommt dann also alles rein was die Effektgeräte von MXR / Dunlop betrifft.

Ich persönlich kann bisher die EVH Phase 90, den Black Label Chorus und das Zakk Wylde Wah mein eigen nennen.

Wie ist es bei euch so?
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch Fan der Dunlop / MXR Produkte.
Was ich mein eigenen nennen und nennen durfte :
Zakk Wylde Overdrive
Zakk wylde Wah,
Classic Wah,
GT OD,
Rotovibe,
Talkbox,
Fuzzface,
Dime Distortion.

Aber bis auf das Wylde Wah und dem GT Overdrive ist alles verkauft, Ich brauch einfach nicht mehr.
Die Sound und die Qualität war aber bei allen Produkten sehr gut!
 
Jetzt fällt mir auch auf, dass es den Thread noch garnicht gab :D Guter Einfall :great:
Der Großteil meiner Pedalboards besteht aus MXR Effekten, die sind einfach klasse!

10 Band Eq
1974 Vintage Phase 90 RI
Carbon Copy Analog Delay
CAE Wah
Distortion +
EVH Flanger
GT OD
Smart Gate

Folgen tut bestimmt noch ein Stereo Chorus, und evtl. der CAE Booster :ugly:
 
Ich benutze das DimebagWah DD-1. Habs allerdings nicht gekauft weils ein Signature Produkt ist, sondern weil du einfach so extrem viel ein- und verstellen kannst, das bringt einem seinem persönlichen Wahsound wirklich näher. 5 unterschiiedliche Grundsounds, 3 weitere Einstellungsmöglichkeiten und ein zuschaltbarer Booster, das gefällt.

Auerßdem hab ich ein M126 Flanger/Doubler und einen M129 PitchTransposer. Sind beides Rackgeräte aus Ende der 80er Jahren, die ich aber nicht mehr benutze. Genau so wie das M109 EQ.
 
Oh yeaah,..

Dunlop MXR ZW Chorus
Dunlop MXR CarbonCopy Delay
Zwei Dunlop MXR M-108 EQs
Dunlop Cry Baby Classic GCB95 F

mich würde wirklich noch das Zakk Wylde (und, oder), das Dime Wah reizen, aber mein jetziges hab ich schon nun mehr als 6 Jahre und ich will es nicht missen.. ;)
 
Ich benutze das DimebagWah DD-1. Habs allerdings nicht gekauft weils ein Signature Produkt ist, sondern weil du einfach so extrem viel ein- und verstellen kannst, das bringt einem seinem persönlichen Wahsound wirklich näher. .

Und Schwupps haben wir die Signature Diskussion eröffnet :D Nein aber ich wollte dazy nur sagen das ich auch ne menge Signature Kram besitze, gerade weil es Signature Kram ist. Und damit meine ich nicht dass ein bestimmter Name dransteht sondern weil ich damit an den Sound komme den ich an meinen Helden so schätze!

Allein aus diesem Grund werde ich mir wohl Ende September noch den EVH Flange gönnen da ich eh noch ein gutes Flange Pedal will und mit dem EVH Setting fuer mich das Feature dabei is dass ich sehr sehr gern hätte :)
 
Schöner Thread, da bin ich dabei.

Momentan bei mir auf dem Board:


- Kirk Hammett Wah
- MXR Carbon Copy
- MXR Phase 90
- MXR EVH Flanger
- MXR Custom Badass Modified Overdrive

Momentan fehlt mir noch ein netter Chorus...

@ Plague Angle: Jup der Eddie Flanger ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen.
 
chris nimm den black label chorus, der is awesome :D
 
Den hatte ich auch schon auf dem Radar.

Mal ne Frage zum EVH Phase 90: Ist richtig, dass der nicht zu stark boosted wie der normale Phase 90?

Ich nutze den Phase 90 oftmals für cleane Parts, allerdings stört mich das boosten/zerren ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meinem Gehör klaut er sogar minimal Volume, aber nicht schlimm.
 
Ich darf die folgenden Gerätschaften mein Eigen nennen:

MXR MC-402
MXR ZW-44
Dunlop Cry Baby Classic

Benutze davon aber nur das ZW-44 gelegentlich.
 
Ich oute mich als Micro Amp User - am Anfang der Kette und immer an :great:
 
Ich oute mich als Micro Amp User - am Anfang der Kette und immer an :great:

D.h du benutzt ihn um den Sound bei starker Verzerrung "aufzuräumen" ?

Ich schwanke zurzeit zwischen Maxon OD808 und dem Micro Amp. Ich würd ihn nämlich für ausschließlich diesen Zweck benötigen. Beim Micro Amp gefällt mir das er nur einen Gain Regler hat. Ich bräuchte dann nur das Ding einschlaten und Gain auf 0 oder?
 
Den hatte ich auch schon auf dem Radar.

Mal ne Frage zum EVH Phase 90: Ist richtig, dass der nicht zu stark boosted wie der normale Phase 90?

Ich nutze den Phase 90 oftmals für cleane Parts, allerdings stört mich das boosten/zerren ein wenig.


mir fällt ein dass ich ja dazu sogar n Video habe :)

 
D.h du benutzt ihn um den Sound bei starker Verzerrung "aufzuräumen" ?

Nein, ich benutze das Micro Amp, damit ein kräftiges Signal durch die Effektkette geht (sozusagen als Line Driver) und damit die Röhren immer leicht angekitzelt werden. Dadurch ist mein "Grundton" immer angecruncht. Falls ich mal clean brauchen sollte, drehe ich das Volume-Poti der Gitarre zurück. Bei mehr Verzerrung nehme ich dann ein Fuzz oder ein OD.
 
Habe mir auch den EVH Phase 90 besorgt. In der Tat: Der "boostet" das Signal wesentlich weniger als der Orange Phase 90. Wesentlich angenehmer wie ich finde. Wobei die Schaltung ja, bis auf den Scrypt Mode, identisch zu dem regulären Phase 90 sein soll...:gruebel:

mir fällt ein dass ich ja dazu sogar n Video habe :)

 
Wie ich vorhin gesehen habe, wurden von einigen MXR Pedalen die Preise ordentlich erhöht:

ein EVH Phaser kostet jetzt z.B. 190 €, ein 1976 Dyna Comp 230 € und ein EVH Flanger sogar 250 € :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vorhin gesehen habe, wurden von einigen MXR Pedalen die Preise ordentlich erhöht:ein EVH Phaser kostet jetzt z.B. 190 €, ein 1976 Dyna Comp 230 € und ein EVH Flanger sogar 250 € :/
Das ist echt ordentlich. Ganz ehrlich, 250€ würde ich für den Flanger nicht ausgeben. Habe für meinen letzten Monat noch 180€ neu bezahlt...


Selbst das Carbon Copy ist 30€ teurer geworden....
 
Hi Mädels und Männer

Ich hab auch einen MXR EQ-6 und einen MXR GT-OD auf den Effektboard.
Bin sehr zufrieden, vorallem der OD hat echt null Nebengeräusche, auch bei Highgain.

;)
 
Habe mir auch den Black Label Chorus gegönnt. Schöner Chorus, aber: Im Effektloop meines Mini Rectifiers nicht zu gebrauchen. Der klaut dermaßen Höhen, dass der Recti Sound hörbar dumpf wird.

Vor dem Amp wunderbar und ohne beeinträchtigung des Sounds.



EDIT: Auch vor dem Amp beeinflusst er meinen Leadchannel negativ. Geht also leider Retour. Für meinem Amp nicht geeignet...:-(

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben