mythos pu

reion
reion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Linz
hallo leute,

ja ... ich suche einen thread oder ein posting in dem es um den mythos der pu's geht ... ich hab mich schon totgesucht, alles probiert, aber find den nicht mehr ...

ich weiß dass der hier mal gepostet wurde, nur wann und wo weiß ich auch nicht mehr ...

kann mir bitte wer weiterhelfen?!
 
Eigenschaft
 
BF79
BF79
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
31.08.03
Beiträge
2.932
Kekse
2.130
Was für'n Mythos? :confused:

Lies mal die Aufsätze von Ulf / Der Onkel, er hat sich viel Mühe gemacht zu erklären warum da kein Mythos ist. :)
 
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.696
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
meinst du vielleicht den PAF (patent applied for) Mythos bei den ersten Gibson Humbuckern aus den 50ern / frühen 60ern?
 
reion
reion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Linz
nein, der mythos dass die pu's so verschieden sind ... da war mal irgendwas ... ein posting, ein weiterführender link ...

es ging irgendwie darum, dass aus billigen pu's das gleiche rausgeholt werden kann wie aus den teuren ... irgendwas mit eigenresonanz und grundspannung ...
weiß ich auch nicht mehr genau, aber das gibbed ... ganz sicher ... nur wo?
 
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.774
Kekse
52.553
Ich glaube er meint, dass man jede Schrottklampfe durch den Einbau eines EMG81 Pickups zum Profiwerkzeug aufmöbeln kann. Das jedenfalls verstehe ich unter "PU Mythos" :D
 
reion
reion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Linz
nein ... das mein ich definitiv nicht ... und dass ein emg das A und O ist bezweifle ich ebenfalls ...

es gab diesen thread/posting/link einmal ... nur ich find den nicht mehr



---
übrigens: du bist ziemlich lustig ... HAHA ...wir haben alle gelacht
 
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.774
Kekse
52.553
reion schrieb:
nein ... das mein ich definitiv nicht ... und dass ein emg das A und O ist bezweifle ich ebenfalls

War doch nur Spaß :)
 
reion
reion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Linz
@hans... ja ich glaub das wars ... bin mir aber grad nicht sicher ... (ist schon länger her)
 
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.488
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Ich hab letztens mal was davon erzählt.

Du meinst vermutlich die Verschiebung der Resonanzüberhöhung übers zuschalten von irgendwelchen Bauteilen.

ich glaub, das erklärt Ulf in seinen Guitar Letters. Musste dir die Dinger halt mal durchlesen :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben