Nach dem Powerchord

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
boah, ein halbes jahr lang nur powerchords spielen?
die warn mir schon nach 2 tagen zu langweilig^^

zum thema, du wirst doch wohl auch lieder mögen die nicht nur aus powerchords bestehn...
also: ein lied nehmen dass dir gefällt und nicht zu schwer klingt, tabs suchen/raushören und spielen! wird doch wohl nicht so schwierig sein
 
Hey Also weiss ned, in wiefern ihr euch damit auskennt, aber im Oi-Punk gibts ned nur Powerchords, sondern es werden auch viele Melodien gespielt (scheisse bin ich bsuffa')

Schau dir mal Tabs von Discipline, Loikaemie oder solchen Bands an!
 
Hey Also weiss ned, in wiefern ihr euch damit auskennt, aber im Oi-Punk gibts ned nur Powerchords, sondern es werden auch viele Melodien gespielt (scheisse bin ich bsuffa')

Schau dir mal Tabs von Discipline, Loikaemie oder solchen Bands an!
 
Punkt schrieb:
lern Canon Rock :D
Anspruch is allerdings extrem hoch...

kann NIEMAND nach nem halben jahr

@die leute die meinten man kann hendrix nach nem halben jahr spielen: auch das geht sicher nich...
 
Joscha schrieb:
kann NIEMAND nach nem halben jahr

@die leute die meinten man kann hendrix nach nem halben jahr spielen: auch das geht sicher nich...

und besonders nicht mit einer festen Brücke :D
 
hmm es muss doch nicht gleich hendrix panthera oder gar O.O Canon rock sein :p
ich empfehle dir hier zwar keine punk songs aber schau dich doch mal in richtung blues um da is die begleitung schon was anderes als nur die 5er akkorde runter zu drücken und auch anfänger können nach einer gewissen übung mal dazu improvisieren (dann lernste halt mal ne pentatonik) auserdem kann man bei der blues improvisation so ziehmlich alles stilmittel einbaun die bei der sologitarre zu finden sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben