Pentatonik - improvisieren von Licks und Soli

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Mir ist nich ganz klar wie ich von Pentatoniken ausgehend Licks und Soli improvisieren kann..
 
Eigenschaft
 
also 1. verwend gefälligst ma die suchfunktion bevor du hier solche fragen stellst
2.ist das etwa wie die frage" ich hab jetz ne gitarre wie mach ich jetzt ganz tolle musik damit?"

hör dir lieder an schreib dir licks raus und versuch die zu verbinden -so lernt man solieren
 
also 1. verwend gefälligst ma die suchfunktion bevor du hier solche fragen stellst
2.ist das etwa wie die frage" ich hab jetz ne gitarre wie mach ich jetzt ganz tolle musik damit?"

hör dir lieder an schreib dir licks raus und versuch die zu verbinden -so lernt man solieren

Oh, da ist heut aber jemand mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden.

Der Link von El Peregrino ist schon ein sehr guter Tip, weitere hab ich dir ja schon in deinen anderen Thread geschrieben.
 
@ Hendrixrules:

Minderwertigkeitskomplexe?! Beantworte ne normale Frage doch auch mal normal. Und korrekte Rechtschreibung und Grammatik stoert auch nie.

Schoenen Abend noch ;)

PS: Du wirst von anderen Ernst genommen, wenn du mit ihnen normal kommunizierst und nicht in so einem frechen Ton dahinlaberst!
 
@ Hendrixrules:

Minderwertigkeitskomplexe?! Beantworte ne normale Frage doch auch mal normal. Und korrekte Rechtschreibung und Grammatik stoert auch nie.

Schoenen Abend noch ;)

PS: Du wirst von anderen Ernst genommen, wenn du mit ihnen normal kommunizierst und nicht in so einem frechen Ton dahinlaberst!

Und das gleiche gilt für den TE. :)
Zu deiner Frage: Tja.
 
Wenn du so toll bist, brauchst du deine kostbare Zeit ja nicht in irgendwelchen Foren verschwenden ;) Gab schon genuegend gebildete, hilfsbereite User die mir mit ihren Antworten weiter geholfen haben.
 
Ich inde am besten kommt man zu schönen Licks, wenn man nicht gleich versucht riesen Läufe zu spielen sondern versucht 3-4 Töne wirken zu lassen, dabei entwickelt sich ganz von alleine ein gefühl und die Läufe werden länger.

sowas:

--------------------------------------------I---------------------------------------------
--------------------------------------------I---------------8-----------------------------
------------5-------------------------------I----7bend-------7bend&release------5--
--7bend------7bend&release-----5----I-----------------------------------------------
--------------------------------------------I---------------------------------------------
--------------------------------------------I-----------------------------------------------

später verbindeste du die Sachen mit einfachen Läufen ala "drei vor einen zurück" innerhalb der Figersätze usw. der Rest kommt von selbst.

Und jetzt seid wieder lieb zu einander, ist doch bald Weihnachten.
 
Super Antwort, Danke!

Also von meiner Seite aus kann das Thema hier nun geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben