Nachbarn haben sich beschwert

Supi! Dann werde ich in einer ruhigen Stunde mal bei dir vorbeikommen und mir ansehen, was die "guten Sachen" aus deiner Signatur sind. Was mir von deinem Equipment gefällt, nehme ich dann einfach mit. Und sei unbesorgt, ich werde mich garantiert nicht erwischen lassen! :D

LeGato

Is recht. Bring was zu trinken mit, und für mich noch nen Kebab "mit-alles-gutt-scharf" ;)
 
Zitat von some1:
also wir ham uns mit dem ordnungsamt in verbindung gesetzt, und wie erwartet hatten wir recht. Wenn wir zwischen 15 und 22 Uhr spielen und alle fenster zu sind hat das keinen zu interessieren.

In der Theorie ist das richtig. Rechtlich sieht das ein bisschen anders aus. Es gibts zwar dezibelwerte, Ruhezeiten, und und und, aber es handelt sich hier leider um Lärmbelästigung. Und wenn du, wie ich vermute, in einem reinen Wohngebiet wohnst und ein Nachbar zeigt dich an oder verklagt dich, dann hilft dir das herzlich wenig, weil rechtlich gesehen beginnt Lärmbelästigung, sobald sich dein Nachbar belästigt fühlt. Ambesten gehst du zu deinen angerezenden Nachbarn und redest vernünftig mit denen. Evtl kann man dann ja auch Probezeiten abstimmen ö.ä. Genau so hatte ich es auch mit meinem nachbarn gemacht, der mich anzeigen wollte (und mit dem meine Eltern eh Streit hatten). Ich hab vernünftig mit ihm geredet und seither ist proben kein Problem mehr. Oft reicht es schon, wenn du den Leuten das Gefühl vermittelst, dass du nicht auf deren Empfindungen sch....ßt.

Vielleicht ist ja aber auch Streitbeilegung durch Diskussion und Kompromiss untrue, dann solltest du dir eine Metal axt kaufen und sie deinem Nachbarn über den Schädel ziehen.

Gruss
 
laut einem urteil des olg nürnbergs,ist das recht auf musizieren unantastbar.
schlagzeug zählt zu den lauten musikinstrumente und es darf 45min gespielt werden (ruhezeiten beachten),ohne dass die nachbarn sich beschweren (dürfen)

grüsse sa
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben