Nachdenklicker Hip Hop

  • Ersteller piiiiit
  • Erstellt am
P
piiiiit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo allerseits,

habe in letzter Zeit ein bisschen mehr Hip Hop gehört und mir gefallen besonders nachdenkliche Titel à la
Beatfabrik - Drogen
Boogieman - Menschen mit Herz
Die Firma - Abschiedsbrief

usw.

Wißt ihr vllt weitere Titel in dieser Kategorie?

Danke im vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann dazu immer wieder die "Blauer Samt" LP von Torch empfehlen. Besonders die D-Seite.

"Eiszeit" von Roy Marquis und RAG könnte dir auch gefallen.
 
muss es "nur" deutscher hip hop sein oda kann es auch englischer sein ???
 
CURSE "was ist jetzt"


das ist kein Hiphop mehr das ist Lyrik.

aber bitte nicht hören wenns ihr Liebeskummer habt.
(obwohl...ich machs trotzdem...autsch)
 
Torch und Curse sind ja schon genannt. Das ältere Album von Azad ("Leben")
finde ich auch nicht schlecht.
Nicht ganz so bekannt,aber ebenso gut ist Donato.
 
Ich kenn den Titel nich mehr aber da gibts so n Lied von Samy Deluxe was der auch veröffentlicht hat ( also im Fernsehen ) ... kennt den Titel vllt jemand ... da geht der durch ne Stadt und zeigt Szenen wo Kinder irgendwo sitzen und nur gammeln und etwas dickere Männer mit Bier nen Stuhl zerschmettern ... is lange her das ich das Video gesehen habe von daher kann ich mich nich mehr so gut dran erinnern ...
 
Wenn's auch was Englisches sein darf: Das Album Amethyst Rockstar von Saul Williams. Der Mann ist ein Philosoph.
 
@BlackWit: "Weck mich auf" ;)
 
Ich kann auch Curse empfehlen. Wirklich guter Mann, der es imo drauf hat (im Gegensatz zu anderen "Künstlern" :rolleyes: )
 
CandleWaltz schrieb:
Ich kann auch Curse empfehlen. Wirklich guter Mann, der es imo drauf hat (im Gegensatz zu anderen "Künstlern" :rolleyes: )


Die Anführungszeichen sind ausschlaggebend !

Das was die Jugend als Hiphop vorgesetzt kriegt, gerade aus Deutschland, hat wenig mit Kunst zu tun. Das ist nur Gepose und Verkörperung von irgendeiner
pseudoharten Attitude. Bei Ami-Rap genauso. Das wird dann geglaubt und alle wollen auch so hart sein. Peinlich.
Aus dem selben Wortstamm fällt mir da eher das Wort "Künstlich" ein.
Eigentlich ist das schon fast keine Musik mehr.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich kann dazu immer wieder die "Blauer Samt" LP von Torch empfehlen.

Ja, die kann ich auch nur empfehlen. Einer meiner Lieblingsalben aus dem Bereich HipHop.
Frage: Wie sieht´s bei Torch ´albumtechnisch´ aus???

Thanx!
 
hab mir mal n paar, von euch genannte, sachen angehört.
sind echt n paar fette titel bei.

kennt ihr noch mehr?
vllt auch unbekanntere sachen :)

danke schon mal !
 
T-Bone schrieb:
Ja, die kann ich auch nur empfehlen. Einer meiner Lieblingsalben aus dem Bereich HipHop.
Frage: Wie sieht´s bei Torch ´albumtechnisch´ aus???

Thanx!

:great:

Ich hab keine Ahnung,seine Homepage wurde seit "Blauer Samt" nicht mehr aktualisiert. Sonst hab ich da auch nix mehr gehört. Ziemlich schade...
 
GRINDyourMIND schrieb:
:great:

Ich hab keine Ahnung,seine Homepage wurde seit "Blauer Samt" nicht mehr aktualisiert. Sonst hab ich da auch nix mehr gehört. Ziemlich schade...

Ja, wirklich schade!
Das ist mal ein Album für die ganze Hip-Hop-Feinde, die nur den MTV-Chart-Müll kennen.
Mit diesem Album habe ich schon steinharte Metaller bekehren können!;)
 
RAG - Requiem (in dem Text verarbeitet er den frühen Tod seiner Eltern)
Freundeskreis - Sternstunde
Curse - nichts wird wieder so sein wie es war (am 16.09.2001 übers Internet veröffentlicht verarbeitet er darin die Geschehnisse vom 11.09.2001 )
Blumentopf - Manfred Mustermann (kann auf jeden Fall zum Nachdenken anregen)


(und mal wieder empfehle ich Freundeskreis und RAG :D )
 
advanced chemistry, chaoze one, nic knatterton, anarchist academy, koljah & taiphun etc ..
 
Keine Ahnung obs wer kennt, aber die Linzer Hip-Hop Formation Texta hat auch extrem gute Nachdenk-Lieder. Ich denk da an Fragestunde oder Fernweh feat. Sektion Kuchikäschtli.

Die alte von Tefla & Jaleel is auch mit einigen solchen Liedern bestückt, die neue find ich zum kotzen.

Auch super is meiner Meinung nach Die Firma, die Lieder gehen aber meistens in Richtung Verschwörungstheorien.
 
Ja Leute!
da kann ich noch freundeskreis empfehlen!
--> Esperanto (album)..wobei natürlich noch lang nich alles nachdenklich

im eigentlichen sinne ist...
weiteres folgt..bin grad unkreativ denktechnisch:screwy: :D :great:
edit: achja..meinst du hiphop mit nachdenklichen texten oder einfach songz die eine nachdenkliche atmosphäre verbreiten?oder beides?
 
brushfire schrieb:
edit: achja..meinst du hiphop mit nachdenklichen texten oder einfach songz die eine nachdenkliche atmosphäre verbreiten?oder beides?

hehe, das wollte ich auchmal fragen. aus der klategorie "nachdenkliche texte" würde ich direkt mal den neuen relase von "fettes brot - an tagen wie diesen" empfehlen. in kürzester zeit wird den song eh jeder kennen, aber egal. :)

so ganz hab ich noch nicht verstanden, was man uns mit dem text sagen will, aber er enthält auf jeden fall eine sinnvolle nachvollziehbare botschaft.
http://www.musicchannel.cc/index.php?page=http://www.musicchannel.cc/artist_stories/1/749096

warum man für diesen song ausgerechnet wieder "jeanny" gecovert hat ist mir auch noch nicht ganz klar. einerseits ist das original natürlich auch ein kritischer song, aber in ganz anderer weise als diese neuauflage.

-> insgesamt auf jeden fall hörenswert.
 
sacht nich das D-Flame noch nich erwähnt wurde ... das was der macht is doch der Hammer und dahinter steckt auch ne Nachricht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben