Nachfolger für Roland Rd-64

T
Tinu_76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
01.12.18
Beiträge
1
Kekse
0
hallo zusammen
Das Roland Rd-64 ist schon einiger Zeit ausverkauft. Weiss jemand etwas über ein geplanter Nachfolger?
Das Gesamtpaket passt eindeutig am besten zu meinen Bedürfnissen.

Lg
Tinu
 
Eigenschaft
 
Typischer Händlerscherz, mit der Bestellung wird das auch nach "4 Monaten Lieferzeit" nichts werden. :nix:

Roland hat das RD 64 ganz offiziell aus der Produktion genommen.
https://www.roland.com/de/products/rd-64/

rd64.jpg

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, wenn es um Kompaktheit geht und man mit der Tastatur klarkommt.

es hat piano und epianosounds plus orgel, strings, pads.

man beachte dass bei YouTube etliche so gut darauf spielen wie auf einer hammermechanik.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tinu hat ja noch nicht geschrieben, was genau am rd 64 so gut passt. Dieses hat auch Nachteile, zb schwaches Audiosignal ueber PA geschickt. Hoher Gebrauchtpreis.
 
und man mit der Tastatur klarkommt

ja, genau das ist aber auch das Problem. M.E. "lebt" das RD64 neben seiner Kompaktheit eben durch die Tastatur.

Aber natürlich ist das Geschmacksache :)
 
Erst mal weit denken. Brainstorm.

ich kenne die rd 64 Tastatur, mir waere sie etwas zu schwergaengig und traege. Habe mein roland f 20 daher weggegeben.

ob Tinu bereit ist so viel auf dem Gebrauchmarkt zu bezahlen? @Tinu_76 ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vllt kann @orlando etwas zu seinem go piano schreiben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er hatte vorher das rd 64
 
Hallo, zusammen!
Da ich in der Tat beide Roländer besitze/besaß, hier kurz meine Eindrücke =>
1. Hatte vor Jahren das FP 1 = sehr gute Tastatur aber sauschwer und wenige Sounds!
2. das RD64 war eigentlich perfekt für mich. Tastatur genauso gut, aber der Output ist tatsächlich mager
, was man aber technisch leicht ausgleichen kann. Da sich bei mir aber deutliche Rücken- und Knieprobleme einstellten, musste auch das RD64 weichen.
3. das GoPiano ist transporttechnisch zu vernachlässigen und hat für den Rock/Jazzbereich alles an Bord.
Die Tastatur ersetzt aber NIE eine Hammermechanik - sollte man nicht darauf verzichten wollen !
4. Zuhause steht jetzt ein FP30 und für unterwegs nehme ich tatsächlich das „kleine Schwarze“ und einen
VR 09 mit . Die beiden liefern Mega-Sounds und ich kann beide auf einmal tragen!
orlando
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das neue Yamaha P121 Bk mit 73 Hammertasten wird mir preislich passen. Ich hoffe, dass auch Roland und Casio bald günstige 76/73 Hammertasten-Stagepianos anbieten werden - kurz( ca.110cm), leicht (9-10 kg, erschwinglich(500 EUR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tinu_76 wir rufen dich.
 
VR 09 mit . Die beiden liefern Mega-Sounds und ich kann beide auf einmal tragen!
orlando

yeah, that's it.

bin auch auf der Suche nach so einem " Schweizer Taschenmesser-Setup". (Nach dem Smart unter den pseudo-digipianos)

welchen Vorverstaerker hast du damals das rd 64 signal verstaerkt?
 
Herausragend am RD-64 find ich auch die Dynamik (Expander). Bei unseren Gigs würde das mit den meisten anderen Stagepianos nicht funktionieren. Ich vermute aber mal, dass sich ein ähnliches Feature auch in größeren Rolands findet, oder? :gruebel:

Das maue Signal gebe ich über einen kleinen Mixer, dann ist das kein Problem mehr.
 
@stuckl
Den Rolls MX 22 - habe ihn immer noch in Gebrauch und kann ihn empfehlen. Nicht billig, aber seinen Preis wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cube89
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Angebote nur im Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben