Roland RD-64

Und nochmal bei bonedo.de xaver fischers Bericht numa to go lesen. Wenn es nur um masterkey hamnermechanik geht wuerde ich nur ein casio cdp nehmen. 11 kg, super Tastatur.
 
Korg sv 1, da spiele ich manchmal 30 sek beim Chor den rhodessound und schalte dann wieder auf piano weil mich das Rhodes nie überzeugt.
 
so.. gestern im MusicStore durchgetestet :

Roland RD64, Korg SV1, Yamaha diverse CP, auch nochmal Nord Piano 3... (casio und kawai eher nur im vorbeigehen....)

für meine Zwecke : vernünftige Tastatur mit 2-3 guten Piano + Rhodes Sounds als Basicteil unter dem Nord Stage 2 ist als klarer und knochenschonender Sieger das Roland hervorgegangen:
tolle schwere nicht schlabberige und griffige weil angeraute Tastatur und feine Pianosounds. Ob das Clavinet gegen das Nord Stage ankommt wird man sehen. Selbst die paar Orgelsounds sind nicht schlecht.
Mit dem Tastenumfang etwas Gewöhnungsbedarf aber für die meisten Rocknummern genügt das und der Oktavschalter ist praktikabel. Bei mancher Jazznummer schaltet ich halt ne Oktave tiefer (brauche ich häufiger als die oberesten Regionen) Bin begeistert von dem kleinen Flügel ! ... daher auch sofort ein hardcase geordert.

Übrigens: Werde mich demnächst daher von ein paar alten Schätzen trennen, wer also Interesse an Fender Rhodes / Wurli 200A / Kurzweil SP5-78 / Kurzweil K1000 sollte hier den Flohmarkt im Auge behalten oder auch gerne ein PN schreiben...
Muss Platz schaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben