Nachfolger gesucht!

ganz genau. back to topic, schwärmen kannst du in anderen foren ... ;)

(ich hoffe dass "war der jemals clean" nur eine retorische frage war :p ich erwarte keine antwort!)
 
beatzstruck schrieb:
Ne für die Beatsteaks gibt es schon was besseres. :) SG oder Duesenberg STarplayer Special :)
[EDIT]
Idealerweise: SG mit Düsenberg PickUps oder P90 Bestückung.

Armin: Gibson SG Reissue (Custom Shop, nicht die 61er)
Bernd: Gibson Melody Maker von 1965 (Sunburst mit nem Jeff Beck als Steg PU und eine in Cherry Red orginal gelassen; außerdem noch ne Sandfeld Halbresonanz)
Peter: Gibson Les Paul 56er Reissue mit P-90s, Fender American Deluxe (aber ehre so wie ne Powerstrat, nur halt silbern, ka wie das ding genau heißt) Telecater.

OT:
Amps:
Arnim: Marshall JCM 800 50/25 Watt (bin zu faul die Nummer nachzugucken ;) )
Bernd: Marshall JCM 900 4500
Peter: Engl Amp (nicht genau definierbar)
 
Hm, jetzt bin ich wieder überfragt. Ich glaube ich muss mal wieder innen Shop...
 
...But-Alive schrieb:
Armin: Gibson SG Reissue (Custom Shop, nicht die 61er)
Bernd: Gibson Melody Maker von 1965 (Sunburst mit nem Jeff Beck als Steg PU und eine in Cherry Red orginal gelassen; außerdem noch ne Sandfeld Halbresonanz)
Peter: Gibson Les Paul 56er Reissue mit P-90s, Fender American Deluxe (aber ehre so wie ne Powerstrat, nur halt silbern, ka wie das ding genau heißt) Telecater.

OT:
Amps:
Arnim: Marshall JCM 800 50/25 Watt (bin zu faul die Nummer nachzugucken ;) )
Bernd: Marshall JCM 900 4500
Peter: Engl Amp (nicht genau definierbar)
Soweit ich weiß spielt doch Bernd mit einer P90-Bestückung in einer Melodic Maker :) Denn er hat doch zwei. (Wobei ich auf Konzerten ihn meißtens mit der Melodic Maker mit den P-90 sehe.) Früher 2001, waren es defenitiv P-90 PUs die zumindest in einer drinnen waren.
Und die Duesi, bekommt einen Humbucker Sound (ala SG und teilweise Paula) bis hin zum P90 SOund alles sehr gut hin. Geht sogar in P 60 rein.
Also wie ich finde sehr ideal. Zumindest war es bisher die beste Gitarre mit der ich Beatsteaks Sounds nachspielen konnte.


mfg
 
wie wärs mit ner telecaster? hat zwar "nur" 2 singlecoils, aber die mittlere position klingt so geil :D
ich muss mir auch noch irgendwann eine zulegen, hab aber zum glück ne strat.
 
beatzstruck schrieb:
Soweit ich weiß spielt doch Bernd mit einer P90-Bestückung in einer Melodic Maker :) Denn er hat doch zwei. (Wobei ich auf Konzerten ihn meißtens mit der Melodic Maker mit den P-90 sehe.) Früher 2001, waren es defenitiv P-90 PUs die zumindest in einer drinnen waren.
Und die Duesi, bekommt einen Humbucker Sound (ala SG und teilweise Paula) bis hin zum P90 SOund alles sehr gut hin. Geht sogar in P 60 rein.
Also wie ich finde sehr ideal. Zumindest war es bisher die beste Gitarre mit der ich Beatsteaks Sounds nachspielen konnte.


mfg

eine "Melodic Maker" gab nie bei Gibson ;)
Also, Bernde spielt:
1. bis auf die Sandberg, nur Gibson Melody Maker von 1965 (da beide Double Cutaway)
2. in seiner Sunburst (seiner 1. Melody Maker) am Steg einen Jeff Beck Junior (Humbucker im Single Coil Format).
3. seine Gibson Melody Maker in Cherry Red ist unverändert.

Melody Maker waren "berühmt" dafür, dass sie normale, keine P-90s, Single Coils hatten. Nur die neuen Melody Maker haben jetzt je 1xP-90 Single Coil.
Vielleicht verwechselt du das jetzt mit den Les Paul Juniors (spielt z.B. der Sänger von Green Day); die haben schon immer P-90s gehabt.

Außerdem hat die Melody Maker einen dünneren Mahagoni Korpus, als ne Les Paul/ LP Junior.

Der einizige der P-90s spielt ist Peter in der 56er Les Paul.
Und Arnim spielt die Humbucker in seiner SG.

Sorry for OT :redface:

Einen echten P-90 bekommst du nicht in die Duese rein, da sie eine Humbucherfräsung hat. P-90 sind aber im Soapbar (= heißen so, weil sie im Format von Seifenstücken sind; gibt auch Lipstick PUs, die heißen so, weil sie halt das Format von nem damaligen Lippenstift haben) Format. Die Pus die du meinst haben eigentlich die Bezeichnung P-94 (bei Gibson), nur bei andern Herstellern heißen sie halt P-90 (Domino, oder so was in der Art), sind aber im Humbuckerformat, nicht im Soapbarformat

für Weitere Infos bitte benutzt die SuFu im Technik Forum! *ich will net mehr...*
 
Eine Frage noch:

Was haltet ihr von einer Yamaha Pacifica 912a?

Gruß :)
 
Keiner nen Kommentar? ;)

War vorhin im Musikgeschäft. Da habe ich mir eine Fender American Deluxe Strat angeschaut. Sieht sehr cool aus. Und hat so ein Knöpfchen, mit dem man aus den beiden S Pickaups einen HB machen kann.

Außerdem ist das Saiten-Aufziehen bei der Gitarre einfacher geworden...

Nachteil, die kostet 1250....

Was haltet ihr denn von den Beiden so (912a & Fender)?

Gruß
 
Also ich hab ne Yamaha Pacifica 812V, und bin mit der echt zufrieden. Durch den splittbaren HB am Steg isse auch richtig flexibel, spiele aber hauptsächlich rock mit ihr.
Aber das beste ist immer noch der Preis : 550€ :great:
Aber wenn du das Geld hast, würd ich mir an deiner Stelle lieber die American Deluxe holen, ich denk mal die is noch ne andere Klasse.
MfG Lars

edit :
eine frage : was ist eine 912a? :confused: google spuckt hier keine ergebnisse aus...
 
Siehe Anhang. Das soll sie sein ;)

Wäre schon sehr cool, aber ist teuer :/
 

Anhänge

  • 912a.jpg
    912a.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 131
Ist schwer etwas dir zu raten. Ich finde schon die beiden Gitarre klingen unterschiedlich. Also solltest du am besten selber herraus bekommen, welche für dich besser klingt :)
Und ob der Klangunterschied es dir auch Wert ist :)
 
Ja, das ist wahrscheinlich der Punkt. Aber vielleicht möchte ich mich gar nciht zwischen den Beiden entscheiden. Vielleicht gibts ja noch eine die genau auf diese Mischung von Musik zugeschnitten ist (Halt härtere Sachen, aber auch ruhige Sachen)..?
 
hrz schrieb:
Ja, das ist wahrscheinlich der Punkt. Aber vielleicht möchte ich mich gar nciht zwischen den Beiden entscheiden. Vielleicht gibts ja noch eine die genau auf diese Mischung von Musik zugeschnitten ist (Halt härtere Sachen, aber auch ruhige Sachen)..?
Na ja, ich kann dir nur meine raten. Eine Epiphone Elitist SG 61'. Bekommste auch noch Recht häufig was mich sehr wundert.
Kann extrem hartes Brett mit spielen, aber auch schöne ruhige Sachen. Da du aber ehr auf Single Coil's stehst, weiß ich nicht ob es dir gefällt.

Ansonsten noch paar weitere Tipps.

1. Framus Diablo (Pro, Custom light oder Montery)
2. Framus Camarillo
3. Framus Spitfire
4. Framus Panthera Studio
5. Düsenberg Starplayer Special

Ich könnte noch ne weile so weiter machen. Am meißten gefallen mir die Düesi (da harter Humbucker Sound verbunden mit genialen P90 SOund!!!) und meine SG. Viel SPass beim antesten und rum grübeln. Ich will dir eigentlich nur sagen, dass es in diesem Preissegment, tausende von guten bis sehr guten Gitarren gibt und dein Geschmack am Ende entscheidet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben