Nachträglicher Halleffekt bei Battery?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Hallo!

Eine Frage, die mich schon seit langem plagt: Ist es möglich, mit einem Effekt (z.B. in Cubase) Drumspuren von Battery einen Halleffekt zuverlehen?
In Battery habe ich auch nirgends eine Funktion gefunden, um die Samples vorab zu bearbeiten (nur verschiedene Kompressionsverfahren und EQ Einstellungen für die einzelnen Samples). Oder muss ich im schlimmsten Fall jedes Sample erst vorher bearbeiten und dann neu in Battery Importieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefannn,

Also, in Battery selbst ist kein Hall integriert. Aber du kannst auf den verschiedenen Spuren nachttächlich via Send oder Insert Effekte einen VST-Reverb drauflegen.

War das jetzt die Antwort, oder hab ich wiedermal die Frage falsch verstanden??
 
Nein, das war schon genau Richt. In etwa das hatte ich mir erhofft!
Kann mir noch einer schnell sagen wie man das macht oder muss ich erst das Handuch durchwühlen? :great:
 
Im VSTi Pfad hast du die Battery-Untergruppe mit den verschiedenen Spuren. Diese kannst du dann mit Plugins beschmücken, EQ bearbeiten usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben