Nachträglicher Halleffekt bei Battery?

von Stefannn, 28.09.05.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hallo!

    Eine Frage, die mich schon seit langem plagt: Ist es möglich, mit einem Effekt (z.B. in Cubase) Drumspuren von Battery einen Halleffekt zuverlehen?
    In Battery habe ich auch nirgends eine Funktion gefunden, um die Samples vorab zu bearbeiten (nur verschiedene Kompressionsverfahren und EQ Einstellungen für die einzelnen Samples). Oder muss ich im schlimmsten Fall jedes Sample erst vorher bearbeiten und dann neu in Battery Importieren?
     
  2. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Hallo Stefannn,

    Also, in Battery selbst ist kein Hall integriert. Aber du kannst auf den verschiedenen Spuren nachttächlich via Send oder Insert Effekte einen VST-Reverb drauflegen.

    War das jetzt die Antwort, oder hab ich wiedermal die Frage falsch verstanden??
     
  3. Stefannn

    Stefannn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Nein, das war schon genau Richt. In etwa das hatte ich mir erhofft!
    Kann mir noch einer schnell sagen wie man das macht oder muss ich erst das Handuch durchwühlen? :great:
     
  4. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Im VSTi Pfad hast du die Battery-Untergruppe mit den verschiedenen Spuren. Diese kannst du dann mit Plugins beschmücken, EQ bearbeiten usw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping