Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ein EHX Pitch Fork (+ entsprechendes Expressionspedal)
und Phaser stehen noch auf meiner Liste :D

Der Phaser wird aber wie mein TS9 und Chorus einer zum selbstlöten von Musikding.
 
Catalinbread Super Chili Picoso Boost. Gestern bestellt, bin gespannt. Will es als Solobooster verwenden. Morgen kann ich es dann hoffentlich testen!!! :)
Da würde mich ein Ersteindruck/Bericht interessieren. ;)
 
Was haltet ihr vom Trex Twister 2. Würde gern den Chorus auch bei High Gain Solos nutzen. Bondeo schreibt, dies wäre wohl nicht seine große Stärke. Kann das jemand bestätigen? Finde TRex klasse und 2 Pedale in einem nochmals besser...
 
Da würde mich ein Ersteindruck/Bericht interessieren. ;)

Hm habe noch nie einen Bericht geschrieben... Habe da keinerlei Erfahrung und wüsste auch nicht wie ich das angehen sollte. Habe auch nicht den "Expertenbackground" dafür. Ich weiß, wie mein Sound klingen soll und gut ist.
Kann dir aber sagen, dass das Teil der Wahnsinn ist. Habe schon einige Booster ausprobiert (Solo), keins hat mir auf Anhieb so gut gefallen und mich derart überzeugt.
Benutze das Teil an meinem Marshall JTM45. Die "Ausgangszerre" (also welche ich quasi booste) kommt bei mir vom Plimsoul von Fulltone. Was den Sound betrifft bin ich damit am Ziel angekommen... :)
Der Booster hat irgendwie das "gewisse Etwas", wird sehr viel durchsetzungsfähiger, fetter und lauter (klar das macht ein Booster aus). Aber kann nur empfehlen das Teil mal anzuspielen, dann wirst du hören, was ich meine und nicht beschreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JHS Panther Cup V2....Neue Version!
 
Fulltone TTE, gestern bekommen. Geiler Sound, aber das Betriebsgeräusch nervt mich.
 
Digitech Digi Verb und TC Electronic Ditto X2:great:
 
Boss RE-20 Space Echo und Xenagama Tail Loop von One Control
 
Heute bei mir angekommen: Empress Tape Delay

DSCF3228.JPG

Eindruck nach einer Stunde spielen: Hammer!

LG Dimas ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich bestätigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AEIOU
Danke nochmal für die Beratung! Ich habs einfach mal auf gut Glück bestellt, weil ichs nirgendwo in der Nähe antesten konnte. Gefällt mir in allen Punkten besser als der Deluxe Memory Man, der ja auch zur Auswahl stand, werde am Wochende mal gegen den Memory Man vom Kollegen testen :) Ansonsten wahnsinniger Sound.
 
Da will ich dann aber ein Fazit hören!
Habe auch noch den ParaEQ w/Boost von Empress, auch ein sehr feines Teil. Die machen schon richtig edle Treter. Demnächst muss ich mir mal deren Fuzz ordern... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sind schon feine Teile, auch wenn ich bei meinem Exemplar hier zwei kleine Kratzer am Gehäuse entdeckt habe (sieht man nur gegen das Licht, daher nicht so tragisch) und ich die Potis ein kleines bisschen zu wackelig finde. Das Fuzz hat mich auch interessiert, bin dann aber bei nem anderen Fuzz (Foxrox) gelandet ;)
 
Mein nächstes Pedal wird definitv ein Line 6 M5. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Delay mit Presets und das M5 bietet unzählige Soundoptionen und mehr als genug Speicherplätze. Für den Preis einfach unschlagbar. Außerdem könnte ich damit spontan auch mal andere Modulationseffekte einsetzen, vielleicht könnte es sogar mein jetziges Tremolo-Pedal ersetzen. :D
 
Kann mir da jemand eventuell was über den Unterschied sagen? Außer, daß Eines natogrün und das Andere orange ist.:D

Ja, das eine ist ein Tube Distortion, das andere ein Valve Distortion! Alles klar!? ;)
Verrückte Sache...
 
:nix: Selbst der Switch scheint mir identisch: Bei dem Einen "Classic<->Modified", beim Anderen "Crunch<->Saturated". :nix:
Naja, wollte zwischen den Tagen sowieso nochmal nach Kölle zum MS, da werd ich mir die Dinger mal zur Brust nehmen.
 
Ahoi.

Als Erstlingsbeitrag ist das hier nicht der schlechteste Ort, denn nach ewigem Lesen/Anhören/Vergleichen/Verwerfen/von-vorn-anfangen etc. habe ich soeben neben ein paar Kleinteilen das Empress Effects - Tape Delay geordert. Also noch 2x schlafen bis zur Glückseligkeit ;)
Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben