Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Habe länger nach einem passenden Reverb für mein Akustikboard gesucht.....
Leider sind die Lieferzeiten 4-6 Wochen :cry:

Prussian Blue Reverb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hatte ich auch schonmal im Auge. Sehr interessant.
Hab mir vor einiger Zeit dann aber den T-Rex Creamer geholt. Der reicht mir vorerst.

Bei mir gestern in der Post gewesen:
68 Pedals - All-Seeing Eye (King of Clone)
IMG_20210624_174238.jpg

Habe ich jemandem aus dem MB abgekauft.
War für beide Seiten ein guter Deal.
Hab es vor einiger Zeit mal über den Flohmarkt gesucht.

Das Teil ist ein gutgemachter Klon des Analogman King of Tone, welcher ja wiederum ein frisierter Klon des Marshall Blues Breaker Mk2 ist.
Mir gefällt das Pedal sehr gut.
Das Pedal hat auch Anleihen eines TS808, jedoch ohne den bekannten Mittennöck.
Es läßt sich speisen von 9V - 18V.
Im Inneren sind noch Dipswitches, mit welchen sich bestimmen läßt, welche Funktion die entsprechende Seite übernehmen soll (Boost, Overdrive, Distortion).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank Andy, der mein "68 Pedals - All-Seeing Eye" gekauft hat, konnte ich mir das JAM Pedals Doubledreamer "leisten". Hab ich zu einem guten Preis bei EBK schießen können.
Super Teil und passt für mich besser zu meinem Vintage sounding AMP, um in etwas higher Gain vorzustoßen.

Der Doubledreamer hat links den Tubedreamer (Klasse 808er mit original JRC4558D Chip, für die Nerds 😉) und die rechte Seite ist ein Lucydreamer. Ebenfalls ein super OD mit einem Mix, mit dem man das unbearbeitete Signal beimischen kann. Zusätzlich gibt's in der Mitte noch einen Gainboost, den man entweder, links, rechts, oder beiden Seiten zuordnen kann.
 

Anhänge

  • Doubledreamer.jpg
    Doubledreamer.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pre-Order für's nächste Batch ist raus: Glou Glou Fx - Loupé (dauert dann leider nur noch bis mindestens Oktober 🤭)


loupe-blue2.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank Andy, der mein "68 Pedals - All-Seeing Eye" gekauft hat, konnte ich mir das JAM Pedals Doubledreamer "leisten".
Das hab ich auch noch auf meinem Wunschzettel.
Ein tolles Pedal! (y)
Aber ich hab dank Dir ja jetzt erstmal ein richtig tolles Pedal, welches erstmal bespielt werden will. :D
Ein klasse Forum hier. Win-Win für beide. :great:
 
New Pedal Day! :)

CD0F4155-3931-4719-ADF3-6941D12114BA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schönes Pedal. :great:
Hab gerade mal deren Website besucht. Das hört sich sehr interessant an.
Nur nicht ganz so günstig.
Aber der innere Aufbau und die Qualität scheinen schon recht gut zu sein.
Muß mir mal einige Soundbeispiele auf YT anhören.
Viel Spaß mit dem '83 Drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, einen new pedal day gab es letzte Woche für mich ja auch:
A1F70BED-59A7-4381-B45C-DA7675A6FA36.jpeg


..gleich mal die Kollegen in Reihe antreten lassen damit sie sich etwas kennenlernen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@KellerBlues70
Schau mal bei einem bekannten Shop in Malmö vorbei. :) Die versenden versandkostenfrei und dadurch sogar etwas günstiger als bei Henrik.

@Andy Hilvar
Der Preis ist auf jeden Fall hoch. Dafür hat man aber zwei hochwertige Pedale in einem. Dadurch muss ich nicht mehr knobeln, ob ich einen Bluesbreaker oder Klon Style Pedal aufs Board packe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F798A70A-AD7B-495B-A648-2F0BF7D52401.jpeg


Sollte eigentlich als Preamp vor einen IR-Loader. Da fehlt es mir (nach den ersten zwei Stunden) aber etwas im Bassbereich. Als Overdriver hingegen… mega.

Werde später versuchen, dass Fundament mit einem IR, das mit einem Royer 121 statt einem SM 57 aufgenommen wurde, etwas anzuheben. Ansonsten gibt es ja auch noch EQs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hatte schon lange keinen "New Pedal Day" mehr, deshalb wurde es mal wieder Zeit. Heute habe ich nochmal ein paar Lücken in meiner Walrus Audio Sammlung geschlossen und einen Beifang mitgenommen:
  • Walrus Audio 385
  • Walrus Audio Ages
  • Walrus Audio Polychrome
  • REVV G2 ("grün")
Die ersten drei habe ich schon ein bisschen ausprobiert, momentan hänge ich allerdings ziemlich bei dem 385 fest. Irgendwie hatte ich in den Jahren seit der Einführung nie verstanden welche Lücke das noch zwischen Messner (X), Voyager, Mayflower und Co. schließen sollte. Ich kann das noch immer nicht genau definieren, aber das Pedal macht sich hervorragend vor einem warm klingenden Clean Channel (Engl Savage 120) um da feinfühlig bisschen Rotz in den Ton zu bringen. Hätte ich definitiv früher kaufen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem meine letzte Neuanschaffung nicht so Recht in mein Setup passte, habe ich mir ein neues Pedal zwecks "Eignungsfeststellung" besorgt!! ;)

hot cake 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uiuiui, coole Sache! Ein Klassiker der dem clone-Wahn bisher entgangen ist. Bin gespannt wann wampler, jhs, dann Ehx und zuletzt Mooer/tonecity/chinaböller darauf kommen…

- auf jeden Fall gibts heiße Kekse für dich!
(Edit: ..denk dir einfach ich hätte dir grade 296 Kekse gegeben.. das Board lässt mich nicht!)
 
@gutmann Danke vielmals!
Lasse mir jeden einzelnen genüßlich auf der Zunge mit einem lecker Kaffe zergehen!! ;)
 
Mehr oder weniger durch Zufall war ich letztes Wochenende nochmal Pedale shoppen. Mitgebracht habe ich zunächst 2 Effekte, die schon ewig lang auf meiner "Wunschliste" standen:
  • Source Audio Ventris Dual Reverb
  • Source Audio Nemesis Delay
Gefühlt bin ich damit ein bisschen überfordert für den Hauch Reverb und Delay den ich üblicherweise nur brauche.

Und dann bin ich noch über die Gerätschaften von VS Audio gestolpert, die Firma ist mir mal bei einem Youtube-Bericht aufgefallen, als es eigentlich um JAM Pedals oder allgemeiner um Effekte aus Griechenland ging. Mitgenommen habe ich erst mal Overdrive und Distortion:
  • VS Audio Royal Flush Boost/Overdrive
  • VS Audio Aftermath Boost/Distortion
Beide sind auf den ersten Eindruck vielversprechend. Aber es gibt ja leider so viele tolle Effekte zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr oder weniger durch Zufall war ich letztes Wochenende nochmal Pedale shoppen. Mitgebracht habe ich zunächst 2 Effekte, die schon ewig lang auf meiner "Wunschliste" standen:
  • Source Audio Ventris Dual Reverb
  • Source Audio Nemesis Delay
Gefühlt bin ich damit ein bisschen überfordert für den Hauch Reverb und Delay den ich üblicherweise nur brauche.
Ging mir auch so und habe beide wieder ziehen lassen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben