Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Keine Ahnung, warum die sieben Cents fehlten. Auslandsgebühr der Bank?

Entweder das oder irgendjemand bei einer der Banken hat eine Software gebaut, die centbeträge von Überweisungen nimmt und sie wegschlingelt. Wäre ja nicht das erste Mal.
Eigentlich sollte das ganze IBAN-BIC System ja den innereuropäischen Zahlungsverkehr deutlich vereinfachen, also Auslandsgebühren in der gleichen Währung sollte es doch eigentlich nicht geben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bleibt lieber bei Euren nächsten Effektpedal-G.A.S.-"Inspirationen", statt Euch den Kopf über diese "lästigen Gelder" zu zerbrechen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
. . . bei englischen Mucke-Downloadsachen gleiches. Auch so 7cent.


"1 ,75% WÄHRUNGSUMRECHNUNGSENTGELT", gibts dann auch noch.
 
Money it 's crime
 
Ich vermute weiter eine tückische Schlingelei.
Wie dem auch sei - zurück zu den Pedalen.

Freunde ich kann mich nicht entscheiden.
Es ist so: Es ist bald Zahltag. Und da ich mir ja zugunsten unserer Urlaubs- Renten- und Möbelkasse lediglich ein Pedal im Monat erlaube (ja, ich habe diese Regel bisher schon häufig gebrochen) muss ich mich erstmal zwischen Chorus oder Kompressor und dann (im Falle des Chorus) zwischen old blood noise visitor oder Walrus Audio Julia V2 entscheiden. Ich find beide Hammer und beide gehen deutlich über einfache Chorus Pedale hinaus.

Was tun? Ich gönne meiner Frau nicht die Genugtuung die sie verspürt wenn ich meine eigenen Regeln breche. :)
 
Ick würd zuerst 'nen Chorus nehmen, und zwar den OBNE. Die findick jenerell besser als die Walrosse, warum? Reine Jeschmackssache.
Hab dir jeholfen, wa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . .
Freunde ich kann mich nicht entscheiden.

Mono soll es sein? Das spielt bei einem Kompressor ja keine Rolle. Daher die meinen der MXR Dynacomp und Fender The Bends.
Beim Chorus schon, da kommt die schwebende Räumlichkeit erst Stereo richtig zur Geltung.
Daher mein Stereo Chorus Tipp:
a. Walrus Audio Julianna Chorus
b. Boss DC-2w Waza Craft Dimension C
c. EHX Stereo Clone Theory

Mono (mit option pseudo stereo output, einer clean, einer effekt) gefallen die beiden Boss CH-1 und CE-5.

Nimm beides, das ist auch vernünftig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Prinzip ist es ja nur „ein“ Effekt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stereo ist sicher nicht unvernünftig....ich hab aktuell kein Stereosetup aber mein GAS hat mich gelehrt dass ich für die Zukunft nichts ausschließen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der amtliche Chorus Sound ist für mich das Boss CE-2 Waza, ist aktuell auch wieder lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
57827E1D-5D99-4F57-ADD8-8E7C445518D0.jpeg

Endlich!

Cheers, FunkyDuke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Revv G3 ist bisher mein Favorit

... und bestellt, aber mit ein paar Wochen Lieferzeit. Das ist ganz gut, ich kann/darf gerade sowieso nicht spielen. Dafür kann ich umso mehr planen :biggrinB: Ich weiß noch nicht, ob ich den Eyemaster und G3 zusammen auf das Board packe, oder einfach je nach Bedarf wechsle. Für das Board wäre je leichter und simpler es ist eigentlich besser ...

Board-Planung2022.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E4640E15-D56E-4985-83C5-AF96314B6860.jpeg

Came along coincidentally.

Cheers,

FunkyDuke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dat inne Mitte!
DSCN0398.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
@Spanish Tony: Geniale Kombi! Gratuliere sehr zu Deiner Auswahl. :great:
Das Trem hätte mich auch gereizt.
Cheers,
FunkyDuke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben