Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Blackhawk Balrog CultFx Edition

Sollte die nächsten Tage bei mir ankommen, bin schon sehr gespannt, die Demos klingen schon mal ultra böse. 🤘
Soll Overdrive, Distortion und/oder Preamp sein, je nach Einstellung.

IMG_7284.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich mag die leicht lesbare Beschriftung. Da weiß man gleich, wo was ist. 👍

NICHT!

• Haha
  • Gefällt mir
*edit*
Ja, das dachte ich mir auch sofort, aber da gibts eine super Übersicht bei Blackhawk direkt und dann hat man das schnell raus. Das ist sogar die übersichtlichere Variante, normal sind die Beschriftungen eingeritzt und nicht gedruckt. 😅

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte ich komme gerade in ein Alter, wo ich mir die Beschreibung dann aufs Pedal kleben würde, weil ich's schnell wieder vergesse 😁

Gibt's irgendwo eine Soundprobe?

• Gefällt mir
@Rookie77 auf YouTube findet man einiges 👍
Gerne auch von mir ein IPhone Clip wenn es angekommen ist 😁👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vor wenigen Tagen kam ein Catalinbread Belle Epoch v1:
1000048197.jpg

Mein Ziel ist gerade eine Stereo-Board für das Tonex und ein Mono-Board für die Amps zu fertigen, viel Hall und Echo soll drauf. Ich bin nur leider immer zu geizig und tigere immer nur um Gebrauchtgeräte. Catalinbread gehört aber zu einem meiner lieblings Hersteller von Pedalen. Das Belle Epoch ist grandios. Ein Cloak und/oder Sinkhole sollen noch dazu irgendwann.

• Gefällt mir
Das wird mein nächstes. Leider ist da ne Wartezeit von mehreren Wochen drauf. Vielleich habe ich ja Glück.

LPD Eighty7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@BobgreyGratuliere, cooles Pedal! Die LP Pedale reizen mich auch schon eine Zeit lang, der Kollege scheint gute Arbeit zu leisten. Ich glaube ich hab zuerst über Phil McKnight von den Pedalen gehört.

Gestern kam ein Keeley Abbey Chamber Verb. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und hab mir eine Demo angehört und gleich Blue Öyster Cult Don't Fear the Reaper Vibes gehabt, obwohl die laut Wikipedia nie in der Abbey Road Aufnahmen gemacht haben. Es gefällt mir wirklich gut, klingt nach Plate (bin eher der Digital oder Tape-Typ) lässt sich richtig gut anpassen.

1000048502.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@BobgreyGratuliere, cooles Pedal! Die LP Pedale reizen mich auch schon eine Zeit lang, der Kollege scheint gute Arbeit zu leisten. Ich glaube ich hab zuerst über Phil McKnight von den Pedalen gehört.
Ich habe das auch nur zufällig entdeckt. Ich habe ja schon das LPD JMP79. Beim JMP79 ist die Vorlage nicht irgendein Schaltplan, sondern Lawrence Petross’ eigener Marshall‑Stack aus dem Jahr 1979 und das klingt einfach fantastisch und lässt sich ohne Probleme ins Setup einfügen. Hatte es vor 3 Amps und überall klang es wirklich gut.

Ich habs mir in Youtube angehört und was ja oft anders ist, es klang dann auch bei mir so wie in den Videos. Mir hat der Sound von Anfang an gefallen.

Ich erhoffe mir vom Eighty7 dieselbe Qualität.

(bin eher der Digital oder Tape-Typ)
Da war ich ja voll auf dem Delay-Trip: ich meinte Hall oder Room, weniger Plate oder Spring-Reverb.

Da ich noch im Zusammenspiel mit dem Boss SDE-3000 ein günstiges Reverb gesucht habe in Stereo, das ich gerne hinter dem Delay haben wollte, kam ein Boss RV-6. Das hatte jemand mit Kabeln und Netzteil günstig abgestoßen. Das ist wirklich ein "Standard"-Pedal, nichts besonderes, aber es klingt gut. Mir gefällt Shimmer mit Tone auf 9 Uhr sehr gut, das gibt Raum, hat aber dann nicht diese Höhen in der Hallfahne. Dynamic ist auch gut klingend. Für Ambient wäre dann aber wohl eher etwas von Walrus, OBNE oder anderen angebrachter.
Jetzt sollte es erst einmal reichen ... ich kann mit dem Board anfangen.

iu

• Gefällt mir
Walrus Julia V1 mit der alten Grafik (Chorus / Vibrato)

walrus.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß gar nicht, ob ich den hier überhaupt als "Pedal" bezeichnen darf, aber ...

... für mich ist es nach einigen Jahren der Modeller-Abstinenz tatsächlich wieder so weit. Der Hauptgrund für den Kauf eines Modellers: Ich möchte mal ein bisschen mit Effekten (Modulation, Echo u. a.) experimentieren, weil ich gerne das Repertoire unserer Punk-Rock-Band erweitern möchte. Einfach mal sehen, was da geht. Außerdem möchte ich ausprobieren, ob ich mein Rig nicht vereinfachen kann (natürlich wird es nie alle meine Pedale ersetzen, aber mal schauen).

Warum das GX-10? Nun, vielleicht bin ich paranoid, aber jegliche Art von Software chinesischer Anbieter kommt mir nicht auf Computer oder Smartphone. Ich habe absolut kein Problem mit Amps oder Pedalen, aber alles, was Software will bzw. braucht, fällt bei mir gleich mal weg. Das GX-10 hatte von den für mich akzeptablen Anbietern alles, was ich wollte, zum niedrigsten Preis: Effektloop für 4-Kabel-Methode, Unterstützung zweier paralleler Mono-Signalpfade (so dass ich über einen Ausgang in eine Endstufe + Gitarren-Box und über den anderen + Cab-Sim in die PA kann) , dazu eine reichhaltige Auswahl an emulierten Effekten. Vorerst werden mir die drei Buttons ausreichen - sollte sich das Gerät bewähren und in den Einsatz kommen, wird eh noch ein zweites GX-10 bzw. das größere GX-100 fällig. Aber das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein erstes Fuzz, ein Beetronics Octahive v1 in Limited Edition
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Octahive kam kürzlich an und weil es mir so gut gefiel kaufte ich das Eons auch noch, dies ist seit heute hier.
Das Eons ist äußerst flexibel durch die fünf Modi und den Spannungsregler, das Video von Bonedo kann ich dazu empfehlen

CE9580F2-C0E9-42FC-975E-3DEF0FF18468.jpegIMG_3225.jpeg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und weil vom Weihnachtsgeld immer noch was übrig ist wird das SuperMod noch dazukommen. Zwei Effekte zu koppeln und dabei die fast freie Wahl zu haben erscheint mir wünschenswert

Anhänge

• IMG_3226.png
    IMG_3226.png
    714,8 KB · Aufrufe: 43
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke @Lum :great:

IMG_1472.JPG

...jetzt kann der Spaß beginnen :whistle:

• Gefällt mir
Mein neues Reverb-Pedal ist heute angekommen:

20260221_171631.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
in welcher Richtung gehen denn deine Bedenken? Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit?
Tja, letztlich geht es mir dabei hauptsächlich um die Sicherheit. Dass die Chinesen in punkto Qualität und Zuverlässigkeit prinzipiell mit anderen mithalten können, glaube ich gerne. Aber wie gesagt, @dubbel, es kann sehr wohl sein, dass ich da einfach ein bisschen paranoid/inkonsequent bin.

Davon abgesehen bin ich mittlerweile von dem kleinen Ding sehr angetan und glaube, eine gute Wahl getroffen zu haben. Mir hat zwar kein einziges Preset gefallen (viel zu überladen, was soll's, geschenkt), aber der cleane Amp mit den eingebauten Cab-Sims ist sehr anständig und wie nahe die modellierten Overdrives an meine echten Waza-Pedale (BD-2, SD-1, DS-1) rankommen, ist selbst im Direktvergleich und mit Volume-Poti-Test etc. echt beeindruckend. Da fehlt zwar das letzte Quäntchen an "organischer Dichte bei gleichzeitiger Klarheit" (will ich jetzt mal etwas umständlich so ausdrücken), aber im Bandkontext dürfte das schlicht keine Rolle spielen. Und ich hab noch nicht mal damit begonnen, gain-staging-mäßig vielleicht noch 'nen anderen Overdrive oder EQ mit einzubauen, sondern hab' das sehr schnell und vergleichsweise oberflächlich gemacht. Meine Marshall-Overdrives kann (und soll) es gar nicht ersetzen, die sind schön im Loop drin und funktionieren ganz prächtig, aber ich merke deutlich, dass meine letzte Modeller-Erfahrung schon sehr viele Jahre zurückliegt. :redface:

Bei mir ist ein Ripply Fall im Zulauf...

1772195765243.png

(das Bild ist von der Jam Pedals Homepage, eigenes folgt)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben