Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Hallo Leute,

würde gerne wissen was Ihr Euch als nächstes anschafft? Egal ob gewünscht, geplant oder sogar schon auf dem weg. Erzählt warum, wie es zu der Entscheidung kam und was damit in Zukunft dann passiert. ...wird ein anderes Pedal ersetzt? ...war es einfach nur ein guter Deal und Interesse?? ...oder braucht ihr das Teil für einen bestimmten Sound/Song oder Projekt ??? -usw.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dunlop Cry Baby 95Q
EH Small Stone
Geiler Sound^^
 
threadsinn? :rolleyes: naja, nagut :D

noch einen big muff, für andere einstellungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EHX Micro Pog
BBE Sonic Stomp Maximizer

:)

Edit: Begründungen:

Der Micro Pog steht schon lange auf der MustHave Liste, weil er einfach geil ist :D
zB die 12String Einstellung kombiniert mit Reverb/Delay und vielleicht sogar Volume Swells mmhhhh... das lässt mein Herz höher schlagen! <3

Den BBE möchte ich mir holen da mich die Youtube Videos sehr überzeugt haben, scheint wirklich eine sinnvolle Investition zu sein wenn man auf einen richtig fetten, dichten Sound steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empress super delay

Grund? G.A.S. und ausreichend viele Zerrpedale :D

Ne, das Empress soll anstelle des DL4 antreten:great:
 
Einen EQ,
vorraussichtlich bestelle ich mehrere, um dann die 'schlechten' wieder zurückzuschicken. Aber ich denke den Fame- und den HB- EQ für 39,-/29,-€ werde ich auch mal ausprobieren, bei dem Preis.
Ich werde ihn dann größtenteils zum Boosten verwenden, obwohl ich einen Booster habe, sprich; GAS-Attacke, ich brauch den EQ eigentlich überhaupt nicht. :redface:


Soll jetzt jeder hier nur ein Pedal posten? Egal...

Mit meinem Wah bin ich nicht zufrieden, das will ich auch über kurz oder lang ersetzen. Es ist ein GCB-95. Das alte Poti hat gekratzt und der Regelweg ließ sich auch schlecht einstellen/war auch schlecht, also habe ich ein neues Poti, mit ICAR-Kurve reingelötet, was aber keine wirkliche Verbesserung mit sich brachte.
Also, in geraumer Zeit will ich mir ein neues Wah anschaffen, ich gucke mich da mal bei Vox um.


Jetzt muss ich ertstmal Essen gehn, und schreib ein ander' Mal weiter. :)

Ganz netter Thread,

Gruß Felix
 
threadsinn? :rolleyes: naja, nagut :D

noch einen big muff, für andere einstellungen :D

Anregungen Ideen Wissen teilen... in der plauder ecke wird daraus nur eine lange liste die keinen interessiert :x und lange einkaufszettel meine ich nicht, sondern wie eben schon geschreiben... -Warum und wieso...

Ich werde mir als nächstes ein Digtales Delay mit Tap zuelgen, ganz einfach weil ich keines mehr mit Tap habe und nun auch mein Rack komplett los bin - entschieden habe ich mich für einen Eventide Time Factor... Klang, Bedienung zusammen mit den Möglichkeiten machen es perfekt.
 
Boss CS-3

Für knackige Cleansounds, Arppegios
 
Hallo Leute,

würde gerne wissen was Ihr Euch als nächstes anschafft? Egal ob gewünscht, geplant oder sogar schon auf dem weg. Erzählt warum, wie es zu der Entscheidung kam und was damit in Zukunft dann passiert. ...wird ein anderes Pedal ersetzt? ...war es einfach nur ein guter Deal und Interesse?? ...oder braucht ihr das Teil für einen bestimmten Sound/Song oder Projekt ??? -usw.

Ah, das Pedant zu den "What´s in the Mail?"-threads - immer sehr beliebt und auch sehr interessant vom Unterhaltungswert her!


siehe oben ;)

Empress super delay

:eek::great:

Bei mir perspektisch ein Kompressor, weiß aber noch nicht welchen. Vielleicht kommt unerwarteter Weise auch in absehbarer Zeit ein Distortion rein, hab das was feines entdeckt (Problem: €, erst müsste meine Sig geleert werden). Warum weshalb? Ich würde gerne meine Zerrerabteilung um mehr Gainreserven erweitern. Einen schönen modernen High Gain-Sound, der ein breites Spektrum abdeckt, ala OD100 und Co z.B. Der BB geboostet mit dem RS ist da schon ganz gut, der KotB natürlich auch aber mehr in der Vintage-Richtung falls ihr versteht. Die Frage ist, ob nicht auch ein Pedal diesen Zerrbereich abdecken könnte. Dann wäre man insgesamt flexibler. Ist aber mal wieder Meckern auf hohem Niveau, weshalb das auch eher hinten ansteht. Der Kompressor soll für Cleansounds (vll sogar etwas countryeskes chicken picking) sowie als Klangveredler herhalten. Detailliertete Einsatzbereiche müssen noch ausfindig gemacht werden.

Eigentlich bin ich aber rundrum zufrieden mit meinem Setup.
 
Einen Acousticmodeler (Boss AC3, oder Behringer AM400)
Da ich in allen Bands der einzige Gitarrist bin, wäre es manchmal interessant E und A Sound simultan fahren zu können...
Krank - ich weiß... :rolleyes:
 
Geplante Anschaffungen für 2009
Ich denk das Thema ist damit ausreichend abgedeckt ;)

und sonst:
ich brauch noch ein Wah und denke da in Richtung Vox.
Und wenns das Geld erlaubt, will ich mir noch einen TS holen zum anpusten meines Screamers. Einfach um noch n bisschen mehr zu kriegen - quasi als Ersatz für "this one goes to eleven" :D

mfg KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplante Anschaffungen für 2009
Ich denk das Tehma ist damit ausreichend abgedeckt ;)

und sonst:
ich brauch noch ein Wah und denke da in Richtung Vox.
Und wenns das Geld erlaubt, will ich mir noch einen TS holen zum anpusten meines Screamers. Einfach um noch n bisschen mehr zu kriegen - quasi als Ersatz für "this one goes to eleven" :D

mfg KG

ja den Thread mit geplannten Anschaffungen kenne ich, da geht es aber um alles rund um die Gitarre und noch weiter hinaus - hier soll es um Effekte bzw. Pedalboards gehen :) -gruß
 
vox wahwah, boss noisegate und stimmpedal (btw, kann mir jmd. eins empfehlen?)
 
ach, ganz vergessen :rolleyes: *wie kan man das nur vergessen* auf dem weg zu mir sind ein Uber Vibe und ein Dirt Transmitter :D :D :D :D

@Fabsen? was meinst Du genau? Stimmpedal?? Mit TrueBypass Korg Pitch Black mit Buffer Boss TU-2... aber schmeiss mal Sufu an, glaube da gibt es haufen Threads zu -gruß
 
Ich hätte gern mal ein Real McCoy Picture Wah, aber dazu reicht das Geld nicht. Ein Keeley Mod TS, BD oder ein Katana klingt da schon realistischer. Aber meistens kommt sowas spontan.

Gruß, Flo
 
Ich hab da noch ein G2D-Creamtone in der Warteschleife .....:gruebel:......aber zu erst muß mal wieder Platz in der Hütte geschaffen werden. :D


lg,NOMORE
 
habe ich glaube ich schonmal gesagt? egal, dann nomal... der Creamtone klingt wirklich sweet :great:
 
Ein Compressor. Vorzugsweise ein Keeley Comp, nen T-Rex Comp Nova oder ein Barber Tone Press. Mal schaun was sich so in der Bucht tut;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben