Name für Vokalensemble

von ingrid560, 27.10.07.

  1. ingrid560

    ingrid560 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.07   #1
    Hallo, ihr hilfsbereiten und kreativen Leute!
    Es gibt ein kleines Problem, nämlich ein junges Vokalensemble (acappella/teilweise auch traditionelle Chormusik), das keinen Namen finden kann, mit dem alle Beteiligten einverstanden sind. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen tollen Namen "übrig"? Wir sind für - fast - jeden Einfall dankbar!
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.850
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    964
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 27.10.07   #2
    Wo wohnt Ihr, was singt Ihr (a capella kann man vieles singen...), koennt Ihr aus den Initialen was basteln? Ihr koenntet den Ort in den Namen bringen, oder wenn Ihr in einer anderen Sprache singt vielleicht aus der Sprache was nehmen - es gibt so unheimlich viele Moeglichkeiten.
     
  3. ingrid560

    ingrid560 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Wir singen acappella-arrangements bekannter Popstandards, singen aber auch Songs der Real Group, Swingle Singers und anderer Acappellagruppen.
    Wir kommen aus der Steiermark, und mit dem Ort (Birkfeld) haben wir schon die eigenartigsten, absolut nicht publikumstauglichen Lösungen gefunden. Aber die Idee mit den Initialen nehme ich gerne auf, vielleicht wird's was. Danke dafür.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 28.10.07   #4
    Die Feldforscher
    Die Birkfeldforscher
    Die forschen Feldbirken
    Feld fällt von der Birk
    Die Birkfelder Feldstudie

    Die Vocalbirken
    Die Vobirken
    Die Voc-felder
    Die Vocal-Fälscher
    Das Birkfelder Vocalwunder
    Die Vocfelder Feldbirken
    Die Birke Maja
    Willi und die Vocalisten

    Und jetzt die spießigen:)

    voices of the birch tree
    vioces of birchfield
    voixes de la bouleau
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.850
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    964
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 28.10.07   #5
    Du hast ja Ideen, antipasti :)

    Die Vocalbirken sind mein geheimer Favourit ;)

    Es gaenge natuerich auch ganz unsophisticated die Birkenfelder Vocals.

    le voci della betulla
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 28.10.07   #6
    ...einen hab ich noch:

    Der Birkfelder Inge ihre Singe-Gruppe
     
  7. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 28.10.07   #7
    Bei Birkfeld denke ich ich irgendwie an Federvieh. Vielleicht ginge ja Birkfield Larks oder andere gefiederte Sangeskünstler. Auf Deutsch klingt Birkfelder Lerchen schon wieder zu sehr nach Westfälischen Nachtigallen :rolleyes: .
     
  8. ingrid560

    ingrid560 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #8
    Wow, da sprudeln die Ideen nur so. Wäre doch gelacht, wenn da nicht schon was Passendes dabei wäre, oder zumindest sollte mit diesen Einfällen ein Wort das nächste ergeben. Trotzdem bin ich für weitere Einfälle natürlich auch dankbar.

    @ antipasti: Wenn du deine letzten Vorschläge für nicht so genial hälts werde ich irgendwann unsere gesammelten verworfenen Kreationen posten. Da wirds wirklich schräg...
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 29.10.07   #9
    Die Steiermärker Kehlen
    Die Birkfelder Kehlen
    Die Original Birkfelder Lärchen
    Voices of Birkfeld
    Birkfelder Ohrenschmaus
    Das Birkfelder Stimmvieh
    Stimmen der Steiermark
    Unstumm
    Die Birkenfelder Unstummen
    Birkenfelder Lautgeber
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 29.10.07   #10
    .. sagen wir mal so: das sind die spießigen ... wenn man vorhat, mit seinem Ensemble auch mal fürn paar hundert Euro auf Betriebsfesten und Familenfeiern zu spielen, dann darf der Name eben nicht zu kreativ ausfallen.

    Solche Gedanken muss man sich bei der Namensgebung eben auch machen: iset just for fun: dann kann sich nennen, wie man lustig ist. Hat man schon bestimmte Pläne, was das Zielpublikum angeht: muss man sich dahin gehend Gedanken machen...

    Die letzten Vorschläge meinerseits sind also eher die "konservativ bis leicht gediegen (wg der farnzösischen Variante) - aber nicht zu doll"... Namen, die keine dumnmen Fragen zulassen.. außer vielleicht: was heisstn das?
     
  11. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    22.756
    Erstellt: 29.10.07   #11
    A Capella?

    "Männer ohne Nerven"
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 29.10.07   #12
    Die Birkfeld-Brüller
     
  13. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 29.10.07   #13
    De Randbirken

    edit: wirklich nicht ernst gemeint
     
  14. ingrid560

    ingrid560 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #14
    Den Punkt mit dem Zielpublikum haben wir schon intensiv diskutiert, denn um gar zu ausgefallene Namen wählen zu können, muss man wohl besonders gut sein (den Sound und die Ideen der "U-bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern" können wir leider nicht bieten). Das ist ja auch der Grund, warum ich hier bei euch vernünftigen Menschen gelandet bin.

    @Zündapp: Dein Vorschlag hat schon was - schade, dass er nicht ernst gemeint ist ;-)
     
  15. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.842
    Kekse:
    62.097
    Erstellt: 29.10.07   #15
    Birkfelder Hausmannskost
    Birkfelder Waldgesänge
    Birkfelder Original Kauzen
    Forstweg Birkfeld

    Birkfelder Regionalkuddelmuddel
    Die Birkenfeger
    Die Chor Birken Felder
    Die Eichelhäher Birkensäger
    Die Originalvocalen Birkenstürmer
    Die Birkohrwürmer

    Spezialitäten aus der Steirischen Weinstraße
    Bier(!)felder Chorernte
    Birkfelder Chorreben
    Chateau Chor Ensemble
    Bukett Birkfeder
    Cabernet Birkfeldlaus

    Traditionelle Gerichte
    Die Chor BirkenFaker
    Die BorkenKeifer
    Schwarzeggende Birkenfelder
    Kropferte Chorböller
    A Caböller

    (Wörterbuch für Nicht-Steirer gibt es sicherlich bei ingrid560) :D

    Musikalisches Dessert
    A Kapelle
    Birken aka Beller
    A cappella Birkenfäller
     
  16. ingrid560

    ingrid560 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #16
    So viel wunderbare Kulinarik! Die Weinstraße nehmen wir einmal aus den Überlegungen, denn aus unseren herrlichen heimischen Äpfeln kann man feine - teils hochprozentige - Dinge erzeugen, aber leider weder Wein noch Bier. Und KROPFERT will ich nicht gelesen haben!!!
    (Jetzt zum Wörterbuch: uns SteirerInnen sagt man ja nach, durch Jodmangel eine vergrößerte Schilddrüse zu haben, sprich einen Kropf, daher kropfert) Aber von unseren lieben Kärntner Nachbarn lassen wir uns ja einiges gefallen...

    Auch diese Vorschläge werden zur Diskussion im Ensemble freigegeben, danke dafür!
     
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 29.10.07   #17
    Äh - Birkfelder Schluckspechte?
    Steiermärker Stare?
     
  18. ingrid560

    ingrid560 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #18
    Lassen wir vielleicht auch die Schluckspechte weg, aber die Idee, in der Flora und Fauna zu suchen nehme ich gern auf!
     
  19. Seshat

    Seshat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Kernen im Remstal, schwäbische Toskana
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    379
    Erstellt: 17.12.07   #19
    Wie wärs mit "Birkfelder Ohrwürmer"?

    Auch was aus der Fauna.

    Seid ihr ein gemischtes Ensemble? Da böte sich evtl. auch noch das eine oder andere an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping