Namensvorschläge für Rockkonzert gesucht!

No more sheep festival? ;)
bei wiki hiess es, "Noch heute wird die Stadt umgangssprachlich Gröningen genannt.", deshalb hab ich das sperrige "Mark" weggelassen - haettest du mehr infos gegeben, dann muesste man sich nicht auf so halbgare internet-infos verlassen... :)
"Rock the flock" faellt mir gerade noch ein... ;-)
Edit: oder "Our newbies Rock the Flock"?
 
Setzt Euch mal mit dem Menschen zusammen, der Shawn das Schaaf macht (immer in der Sendung mit der Maus) - das ist der, der auch Wallace & Gromit gemacht hat.

Der entwirft ein super Poster, ein Konzert-Maskottchen und tausend Fan-Artikel und macht eine super Animation, basierend auf Shaw, dem Schaaf und ihr nennt das Ding:

Shawn Rock
 
Setzt Euch mal mit dem Menschen zusammen, der Shawn das Schaaf macht (immer in der Sendung mit der Maus) - das ist der, der auch Wallace & Gromit gemacht hat.

Der entwirft ein super Poster, ein Konzert-Maskottchen und tausend Fan-Artikel und macht eine super Animation, basierend auf Shaw, dem Schaaf und ihr nennt das Ding:

Shawn Rock

Meinst du das ernst? Glaub des würde unser Budget sprengen!
 
Na - dann laß doch einfach Göningen oder Markgröningen oder was auch immer weg !

Schäferlauf - LOL !
Das ist ja mal eine riesige Gaudi. Gute Güte - auf so was muss man auch erst mal kommen.
Hmmmm - Schäferlauf ist im August, gell? Und Euer Ding einen Monat später?

Wie wäre es mit September-Rock oder Rock im September oder Rock im Herbst oder so?

Kennst du den Schäferlauf?! Da gehts bei uns ab wie in Mainz am Karnevall!!!

Ist Spetember denn schon Herbst?! Bin gerne für weitere Namensvorschläge offen!
 
Na Mensch - der muss dafür zahlen :cool:
Dass man Euch aber auch alles beibringen muss :D

Ich fühle mich irgendwie nicht ernstgenommen^^, oder hast du paar Tricks auf Lager...wir benötigen auch noch ein paar Sponsoren! :rolleyes:
 
wir benötigen auch noch ein paar Sponsoren!

OK...dann ist "Heckenpennerinferno" wohl grenzwertig...je nach Sponsorenprofil.

:D
 
Schäferstündchen mit [Bandnamen] :D
 
Oder "Das-Rock-Macht-Schaf"-Festival:cool:
 
Wegen Sponsorensuche:
Da gibt´s bereits einige threads drüber, solltest Du mal die gute alte SUFU bemühen.

Oder schaff Dir mal das Buch "Musiker Guide" an (gibt´s auf Deutsch) - das fand ich sehr pragmatisch.

Ich würde aber auch mal ein bißchen die Kirche im Dorf lassen.
Es spricht nix gegen Ambitionen und große Ziele, aber letztlich ist der Name von dem Ding auch nicht das Tragende an der Sache. Nimm mal dieses Wacken - Fest (habe neulich den tollen Film Full Metal Village gesehen): hat klein angefangen, hat einen bescheuerten Namen, aber ist von Jahr zu Jahr gewachsen - weil es einfach gut war und auf einen Bedarf getroffen ist.

Da finde ich so Fragen wichtiger, wie Ihr Euch denn von anderen contests unterscheidet oder von anderen Festivals, wo new-comer-Bands vorgestellt werden. Vielleicht ist auch wichtiger, ein paar bekannte Leute in die Jury zu bekommen. Die kennen wiederum Leute und könnten auch Sponsoren ansprechen, haben Zugang zu den Medien etc.

Und die sind halt daran interessiert, dass da ne knackige Idee hinter steht und ein paar begeisterte Leute und so.

Nur mal so als Hinweis.
Mit irgendwas ausgefallenem, was die Idee angeht, fällt einem dann auch vielleicht ein ausgefallener Name ein. Eine der wichtigsten Überlegungen ist dabei, ob der Begriff Rock da überhaupt drin vorkommen soll.
 
XRiff hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und genau das formuliert, was ich nicht hinbekommen hab in klare saetze zu fassen...
genau die frage "wie hebt sich das ab" hab ich ja auch gemeint, als ich um mehr infos gebeten hatte...
 
"ROCKE den Schafort"
 
Gröllingen rockt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben