Namm 2009

M
mariot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
09.11.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo!

Mit welchen Neuigkeiten kann man eigentlich auf der NAMM 2009 unter anderem rechnen?
FP-4 Nachfolger, oder ist das zu früh? Fp-7 und 700GX wohl eher nicht. What else, weiß jemand was, vermutet jemand was (anhand vom typischen Zyklus der Produktneuvorstellungen der einzelnen Serien bei verschiedenen Herstellern)?

Viele Grüße,
Mario
 
Eigenschaft
 
... Mit welchen Neuigkeiten kann man eigentlich auf der NAMM 2009 unter anderem rechnen?...
Locker bleiben. :cool: Die Messe ist erst im Juli 2009. Bei mir ist noch Oktober 2008. Ich wette, noch nicht einmal alle Hersteller wissen, was sie da zeigen werden. :D
 
Ich dachte da an die Messe im Januar.
 
Und was ist mit der jährlich stattfindenden "Winter-NAMM" in Anaheim USA?
2009 in der Zeit vom 15. bis 18. Januar.
 
Und was ist mit der jährlich stattfindenden "Winter-NAMM" in Anaheim USA?
2009 in der Zeit vom 15. bis 18. Januar.
Stimmt. Die ist wirklich groß. Aber wer fährt da schon hin? Dann lieber im April nach Frankfurt. :)
 
Aber hier werden meistens die absoluten Neuheiten des kommenden Halbjahres vorgestellt und natürlich findet man diese dann auch auf der MM.
 
Genau so mein ich das auch. Danke Swagger-Jacky für die Unterstützung :)

Also, wer weiß was, wer vermutet was...
 
Ich würde von Yamaha ein Stage-Piano mit NW-Klaviatur erwarten. Kawai und Roland haben ihre neuesten Tastaturen ja bereits in Stage-Pianos verbaut (MP8II, RD-700GX). Ein S 90 EX vielleicht :)
 
@ synthos, was meinst mit NW-Tastatur?
 
"Natural Wood" = Echtholz in den weissen Tasten. Wie bei den teureren neuen Yamaha-DPs der CLP-, CVP-, CGP- und Modus-Reihen.

Natürlich wäre die Tastatur bei einem S90 EX nicht die einzige Neuerung gegenüber dem ES ...

Übrigens weiss ich überhaupt nichts, das ist pure Spekulation ;)
 
Nachfolger der FP-Serie erwartet man nicht, da die Neuen noch zu frisch sind, nicht wahr?
 
der ax synth hört/schaut sich schonmal gut an :D

das wär doch was für alle, die eine "keytar" gefordert haben... und das auch noch mit internen sounds. aber der preis muss stimmen, bin gespannt!
eigentlich eine gute idee in son ding mal solo-lead-sounds zu stecken.
 
Jetzt wo das V-Piano rauskommt, dass definitiv als Stage-Piano-Flaggschiff aufgestellt wird (siehe Roland-HP), könnts vl. eine Preissenkung fürs 700GX geben? *träum*
 
Mich würden mal Preise ineteressiere :D
 
Klingt (wie alle Roland Demos) gut, was mich aber wundert - die bisher getesteten und teilweise hochgelobten physical modelling VSTs waren ja mehr oder weniger Bescheiden.

Jetzt kommt Roland daher und zieht das Kaninchen aus dem Hut, das alles revolutionieren soll? Ich bin ersteinmal skeptisch und mir fast sicher, daß es bald ein V-Piano 2, 3 und 4 geben wird, das noch realistischer, noch besser ist. Am Anfang zahlt man sicher extrem viel für die Technologie, in ein bis zwei Jahren sieht das aber wieder sehr relativ aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben