NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am

Ich auch, hatte das nur gedanklich aus dem Folgepost so überkommen. ;)

Mit knapp 70 cm und fast 5 Kg wirds entweder ein verdammt schwerer Hals oder ein GROSSER Body :D

Sind 58,42 cm und 4,81 KG. Bei einem rechteckigen Stück Holz geht für so ein Body aber auch noch ne ganze Menge wieder von ab. 1 - 1.5 KG sind da schnell weg. Und so ein satter 55 mm dicker Body wiegt auch schon etwas!

LG Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja auch für eine Tele sein :)

Jo, das hatte ich oben auch schon ergänzt. Aber wenn alle Bodys gleich wären, bräuchte man sie auch gar nicht großartig beschriften. Die Tele ist vom Body ein klein wenig kürzer, wegen dem Horn an der Strat. Vielleicht liegen ja auch noch 22" Zoll Bretter im Regal. Zudem gibt es ja auch noch die Jazzmaster und Co.

... und überhaupt ist das alles nur Spekulation von mir ... ob das nun stimmt wissen ja nur die beiden im warmen Kalifornien! :D
 
... und überhaupt ist das alles nur Spekulation von mir ... ob das nun stimmt wissen ja nur die beiden im warmen Kalifornien! :D

Geht mir auch so :)

So ist es und die lassen und schön zappeln :D
Die grinsen sich eins.....wahrscheinlich ist es wieder etwas ganz ausgebufftes was da raus kommt.
 
Da steht doch 28" oder nicht?

Edit: nochmal vergewissert,könnte auch das holz sein, dass da die 8 vortäuscht...
 
Naaa bei 28 war mir dann eben der tonnenschwere hals in den Sinnn gekommen :D
 
Jetzt bin ich verwirrt und lese da sowohl 22 als auch 23 als auch 28...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sieht man es besser :great:

zoll.jpg
 
Kinners, damit ihr ruhig schlafen könnt ...

Verleimtes Stück Korpusholz. Im Regal liegen sie sortiert nach Länge, Dicke (gibt ja auch G&L Bässe) und Material ... An der Wand hängt eine Liste mit Erfahrungswerten, was als Gewicht des fertigen Produktes rauskommt, in Abhängigkeit des Starthewichtes. So kann man bei Custom Order das richtige Zielgewicht nehmen - und erstaunlicher Weise werden auch gezielt schwere Gitarren bestellt - Sustain.

Ein Bild vom Regal reiche ich nach, wir sind auf dem Weg zu ESP.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte keine Bilder mehr im Loch-Ness-Stil :D
 
Die neue Ibanez AT dürfte von der Qualität und vom Preis her wie die AT10P sein. Man kann sie auch schon vorbestellen: https://www.thomann.de/de/ibanez_at10rp_clw.htm
http://www.guitar.co.uk/ibanez-at10rp-clw-classic-white-andy-timmons
Das beantwortet zumindest schonmal die Frage nach dem Preis.
Darf doch wohl nicht wahr sein...geht noch nicht mal richtig los und ich hab die erste Gitarre schon im Warenkorb...und denke schon darüber nach, ob ich meinen Marshall verscherbel, damit ich mir die schicke weiße holen kann. Ihr spinnt doch ihr GAS-Auslöser, ihr:eek:

Ach so, ein Mountainbike ...? :D
Nee, die sind meist 26", wobei es da nun mittlerweile auch schon 29"...ach, was soll´s...Rennrad ist 28"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lustig find ich eure Reise in die Vergangenheit:

upload_2015-1-20_21-29-15.png



... findet den Fehler ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefunden!
Da steht 13 :D
 
Darf doch wohl nicht wahr sein...geht noch nicht mal richtig los und ich hab die erste Gitarre schon im Warenkorb...und denke schon darüber nach, ob ich meinen Marshall verscherbel, damit ich mir die schicke weiße holen kann. Ihr spinnt doch ihr GAS-Auslöser, ihr:eek:
Hehe, geteiltes Leid ... geht mir genauso.

Die ganze Wylde Audio Kiste wird immer interessanter ... diesmal die neue Zakk Wylde Odin. Ist das jetzt ein Epiphone-Ableger, eine weitere Produktionscharge von World Musical Instrument Co Ltd oder etwas richtig Gutes ...

Bildschirmfoto 2015-01-20 um 21.35.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kommt davon, wenn man sich auf YouTube selbst beklaut (...sagt Martin!-)

Gruß
TheMystery + hack_meck enroute to the ESP Custom Shop North Hollywood 20135
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hätte ich gewusst, dass ihr bei G&L seid, hätte ich euch beauftragt, ein Tortoise Pickguard für meinen 94er USA SB-2 mitzubringen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben