NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
You have reached your destination - hat der Navi Martin gesagt ...

image.jpg


Bier und Seafood kurz nach Sonnenuntergang im Gladstones ..

Gekommen sind wir von Line 6, wo wir einen spontanen Stop eingelegt haben. Am Montag haben wir jetzt einen Termin mehr im Kalender :) ...

Auch im Gepäck reichlich Bilder von Vintage Schätzchen aus dem Guitar Center und von Norman. Mit dem haben wir uns gut unterhalten, ein Video gedreht, Bilder von alten Gitarren .... U..a. die älteste Broadcaster #22 am Markt.

Aber jetzt gibt es erst mal Futter, der Rest steht in der Zeitzng für morgen früh.

Gruss
Martin

P.S. Banane Pancake war gut. Jack Johnson ist bei mir mit Cole Clark verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner, schöner, schöner Thread!!! :prost:


*abonniert* (...wurde auch endlich mal Zeit!) :cool: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. Banane Pancake war gut. Jack Johnson ist bei mir mit Cole Clark verknüpft.

Er wird wohl schon ein paar Marken mehr auf der Bühne repräsentiert haben und zu Hause im stillen Kämmerlein spielt er bestimmt am liebsten eine Thomann Harley Benton! :rofl:

LG Kay
 
Tageszeitung

… ganz schön viel Verkehr auf dem Rückweg des Tagesausflug LA. Daher das Material etwas später, aber sehr geballt ...

Um in den richtigen Mindset zu kommen, haben wir uns vom Yamashiro´s aus erst mal einen Überblick über LA verschafft. Yamashiro ist ein Japanisches Restaurant auf einem der Hügel oberhalb des Sunset BLVD. Der Laden hat sich gut gehalten, denn es gab ihn schon vor 26 Jahren - bei meinem ersten LA Ausflug …

full


full

full

Der nächste Stop war dann Sunset BLVD und das Guitar Center. Es befindet sich in bester Gesellschaft, auf der anderen Seite der Straße ist SAM ASH und auch das LA Büro von Mesa Boogie.

full


full


Also nichts wie rein … Innen ein Laden, der mal auf den neusten Stand gebracht werden müsste - das können die "Großen" bei uns besser. Allerdings findet man schon für jeden Geschmack und Geldbeute eine passende Auswahl. Aber deswegen sind wir ja nicht unterwegs, daher beschränke ich mich auf 2 Fundstücke die es wert sind …

1. die Farbkombination ist bis jetzt an mir vorbei gegangen …

full


2. bei guter Beleuchtung hat so eine Carbon Korpus schon was …

full


Und jetzt in Richtung Vintage, der eigentlichen Tagesbeschäftigung. Bitte prägt Euch die Dimension der folgenden Wand gut ein, damit das was Euch bei Norman´s erwartet im richtigen Licht wahrgenommen wird. Das teuerste Stück ist die linke der drei Goldtop mit 40.000 $

full


Bei Verstärkern haben sie ein paar Exoten, stellvertretend dieses Bedienfeld.

full


Allerdings natürlich auch die Klassiker mit zerschlissenen Jeans …

full


full


Und auch mit diversen Brandmarken … (hat sich der Vorbesitzer wohl bei Clapton's Blackie abgeguckt)

full


Und weil die Welt nicht nur aus Fender besteht …

full



Danach sind wir dann weiter in Richtung Norman' Rare Guitars. Nach ein wenig stöbern sind wir dem Chef in die Hände gelaufen und sind mit ihm ins Gespräch gekommen. Sehr unterhaltsam in Bezug auf die Meinungen und Anekdoten - allerdings auch sehr erstaunlich, was er uns im "Nicht-Öffentlichen" Teil an Schätzchen gezeigt hat. Da ist in Hochregal-Lagern praktisch die ganze amerikanischen Musikinstrumenten Geschichte der fünfziger und sechziger Jahre vereint. (TheMystery hat da einige Bilder in Arbeit - er stand vorn :) )

Ich versorge Euch derweil mit Bildern aus dem Laden …

full


full


full



full


full


Diesen Verstärker fand ich gelungen … Aussen angelehnt an VOX, jedoch mit sehr individueller Bespannung und Bedienfeld.

full



Jetzt mache ich mal einen Abstecher zum Kühlschrank und überlege mir beim Bier, ob das mit dem Interview mit Morman noch klappen kann. Ihr könnt euch ja derzeit überlegen, wie ihr den Mund wieder zu kriegt … :D

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann als Appetizer auf das Videointerview (wird im Moment gerade geschnitten) hier schon mal die ersten Eindrücke unseres heutigen Besuchs bei Norman Rare Guitars - bereit machen, für die Zeitreise in's Vintage Wonderland!

Von außen noch recht unscheinbar...
full


...hat "Norm" (hier mit einer 1960er Les Paul im Originalzustand)....
full


...einige Vintage Schätzchen in seinem Laden versammelt....
full


full


full


full


full


full


full



Nach einem kurzen Gespräch, lud Norm dann in einen Nebenraum ein, wo auf alten Holzregalen noch viele weitere seiner Schätzchen lagern.
full


Hier sein wohl seltenstes Stück - eine Fender Broadcaster mit der Seriennummer 22 (leider habe ich nur den hier sichtbaren Ausschnitt fotografiert...)
full


Gefolgt von weiteren Highlights
full


full


full


full


full


full


Und hier als besonders seltenes Stück ein Gibson ES-Style Lefthand-Bass mit Banjomechaniken - höchstwahrscheinlich ein Einzelstück...
full


Wer jetzt wissen will, wie Norm an diese seltenen Preziosen gekommen ist, was er für Tipps bezüglich des Kaufs von Vintageinstrumenten gibt, und wie er die Entwicklung des Vintagemarktes einschätzt, dem sei das in aller kürze folgende ausführliche Videointerview wärmstens an's Herz gelegt!


Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
also bei der einen PRS könnte ich echt schwach werden.
 
nice! wirklich tolle beiträge hier, es macht echt spaß dem ganzen zu folgen und vorallem zu lesen.
freue mich auf weitere infos.
ps. iwie musste ich gerade an dieses cyro tuning denken bei den alten gitarren (hat das jemand mal getestet?)

liebe grüße
 
Ich finde es sehr amüsant, dass die Wandvertäfelung sowie das ganze Ambiente bei Wildwood in Colorado auch nicht großartig anders aussieht.
Scheint ein Monopolist zu sein, der solche Shop-Gebäude baut.

Den Reisenden weiterhin eine gute Zeit abroad!
 
Naja, alte Gitarren halt ... :nix:

;)

Das MARTIN-Rudel ... boah :eek: :great:
 
Naja, alte Gitarren halt ... :nix:
Halt Wintäääääch! Bin auf das Interview mit Norman und dessen Einschätzung zur weiteren Entwicklung des Vintage-Hypes gespannt. Ich hoffe, Ihr habt ein bessere Internetverbindung als bisher im Hotel bei der NAMM.

Das MARTIN-Rudel ... boah :eek: :great:
Peter, so etwas müsstest Du doch auch schon gesehen haben. Ich sage nur: New York & C.F.Martin-Factory :tongue:

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, daß ihr nicht wieder wie letztes Jahr aus Versehen auf der NAGM anstatt auf der NAMM gelandet seid. :D
 
Peter, so etwas müsstest Du doch auch schon gesehen haben
Jein ... so viele (alte?) Martins auf einem Haufen griffbereit hab ich auch bei CFM nicht gesehen, da gabs nur neue - abgesehen vom Museum natürlich ;)
Die dort stehen aber alle hinter Glas - wenn ich auch einige davon anspielen durfte :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte prägt Euch die Dimension der folgenden Wand gut ein, damit das was Euch bei Norman´s erwartet im richtigen Licht wahrgenommen wird

Done :D

Oh Mann......hier kommt man aus dem sabbern nicht mehr raus. :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir mal einer in verständlichen Worten erklären, warum der Laden "Rare Guitars" heißt, wo der doch solche Unmengen von de alten Schätzchen da rumstehen hat? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir mal einer in verständlichen Worten erklären, warum der Laden "Rare Guitars" heißt, wo der doch solche Unmengen von de alten Schätzchen da rumstehen hat? :eek:

Hi Ruhr,

rare bedeutet selten.
In diesem Fall seltene Gitarren.
 
Hi, Ihr Zwei
Gibt es da in der Gegend auch noch was anderes als Gitarren?

Lisa

 
Ja, natürlich ... Bässe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es da in der Gegend auch noch was anderes als Gitarren?
Nein. Bässe sehen aus wie große Geigen oder überdimensionierte Trompeten, solche habe ich noch nicht gesehen. Ich sag ja: Sie sind aus Versehen auf der NAGM gelandet statt auf der NAMM, wo sie eigentlich hinsollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben