NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich brauche Input, ich habe Steuerrückzahlungen zu versenken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Thema Majestic von EBMM:
Komme gerade vom Dream Theater Konzert in Wien und der Meister hat sein neues Besteck schon im Einsatz. Sowohl als 6- als auch 7-String Version.
Sorry für die Qualität.

eme7yqyt.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr gut, ich bin am 7. in Bamberg auf Konzert. Dann hör ich das Ding ja auch live ;)
 
Klanglich wars wie immer ein Wahnsinn. Sorry für OT


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
und noch ein kurzes OT:
Was ist dieses "GAS", welches sich hier immer lesen lässt?
Meine Vermutung geht ja in Richtung "größte(-r/s) anzunehmende(-r/s) ..."?!? :gruebel::confused:
...schreibt ein (noch) ahnungsloser nicht-Gitarrist, der diesen Thread trotz seiner Gitarrenlastigkeit aufmerksam verfolgt. Vielen Dank euch!
 
Was ist dieses "GAS", welches sich hier immer lesen lässt?
Meine Vermutung geht ja in Richtung "größte(-r/s) anzunehmende(-r/s) ..."?!? :gruebel::confused:
Gear Acquisition Syndrome

...schreibt ein (noch) ahnungsloser nicht-Gitarrist, der diesen Thread trotz seiner Gitarrenlastigkeit aufmerksam verfolgt. Vielen Dank euch!

Ja ja, manchmal könnte man den Eindruck bekommen die NAMM wäre das goße Gitarrenfestspiel. Gibt es da auch andere Instrumente, oder vielleicht sogar PA-Technik? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gear Acquisition Syndrome (sometimes Guitar Acquisition Syndrome, both abbreviated to GAS):
is a term used to describe an urge to acquire and accumulate lots of gear

Ich würde das lose übersetzen mit: Geiles Musikzeugs? HABENWILL! :)

EDIT: Dachte mir schon, daß da wieder jemand schneller ist :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ach, das kenn ich. Hab ich auch ständig :D. Jetzt weiß ich endlich auch, wie das heißt.

Ich hab ja schon versucht, zu googlen, aber unter "gas" findet die Suchmaschine halt recht viel...

Edit:
Ich würde das lose übersetzen mit: Geiles Musikzeugs? HABENWILL!
smile.gif

Ich würde übersetzten: Gerätschaften-ansammel-Syndrom
oder manchmal auch Gruscht-ansammel-Syndrom (für die Nicht-Schwaben: Gruscht = Krempel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich brauche Input, ich habe Steuerrückzahlungen zu versenken! :D

Martin hat heute ungefähr 300 Gitarren Fotos gemacht. Da sollte sich doch etwas zum Versenken der Steuerrückzahlung finden lassen. ;)

Klanglich wars wie immer ein Wahnsinn. Sorry für OT


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Sorge, das ist kein OT! Die Gitarre wird bestimmt auch Thema bei unserem Music Man Factory Besuch sein. :cool:

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil :)
Vielleicht könnt ihr auch etwas wegen der Funktionsweise herausbekommen.
Wie das mit dem Piezo funktioniert usw. da das ganze ja offensichtlich nur noch über eine Buchse läuft.
Freue mich auf euren Bericht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil :)
Vielleicht könnt ihr auch etwas wegen der Funktionsweise herausbekommen.
Wie das mit dem Piezo funktioniert usw. da das ganze ja offensichtlich nur noch über eine Buchse läuft.
Freue mich auf euren Bericht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jepp, sehr geil! :D
Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Factory Tour! :cool:

Die Buchse ist übrigens Stereo und kann mit einem Stereo-Klingenkabel genutzt werden wie das vorher die zwei Mono-Buchsen konnten.

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
DieterWelzel
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Versehentliches Doppelposting moderativ entfernt ...
und nein ich würde die EGEN18 sofort spielen und schon seit ihrem erscheinen träume ich von dieser Gitarre, also bist du sicher nicht der einzige ;)
Gut zu lesen, dass Du insoweit meinen Geschmack teilst und ich also nicht der Einzige bin. :great:
 
WRAP UP Samstag ...

Über Gretsch hatten wir es ja schon und da etwas Zeit war zu streunen, gibt es mal wahllos Bilder aus allen Bereichen ...

attachment.php


UUPPSS ..

attachment.php


Auch wenn dies nicht der Roland Stand ist, aber auch bei der Vorführung von AIRA waren Pads im Einsatz. Allerdings in der Roland "wertigen" Ausführung. Live Musik mit Synthies ist das Thema. http://www.roland.com/aira/

Hier dann noch mal ein Keyboard, diesmal von Roland.

attachment.php


Aus Gitarristen Sicht hatten sie das ME 80 dabei, diesmal mit direkter Anbindung an den Computer und die Management Software ...

attachment.php


Zurück zu den Tasten, die auch nicht immer konventionell angeordnet sind ...

attachment.php


Wobei auch klassische Formen gesichtet wurden ...

attachment.php


attachment.php


Shure hat uns ja gerade eingeladen ...

attachment.php


Mangels Freibereich ist der PA Teil eher eine "Gesprächsrunde", als eine Hörprobe. Trotzdem mal ein Bild, denn es gibt durchaus einige Firmen auf der NAMM.

attachment.php


@Johannes ... schau mal, da liegt ein kleines Subforum in Papierform ...

attachment.php


Zum 40 zigsten Geburtstag feiert sich TAMA mit einer Serie die in 10 Jahresschritten die typischen Sounds neu aufleben lässt. (Dazu später ein Video)

attachment.php


Gruß
Martin

P.S. trotz Aufbaumaßnahme mit dem besten Burger den man nicht selbst machen muss ...

attachment.php


hat es Dieter gerade etwas "zerrissen". Mal schauen was die frei verkäuflichen Drogen von CVS Pharmacy so drauf haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die frei verkäuflichen Drogen sorgten schon dafür, dass ich noch einen Trenner machen konnte. ;)
Nase ist auch wieder frei und ich fühle mich schon wieder etwas besser. :)
 
WRAP UP Part 2

Da wurde eine von Gretsch erschlagen ...

attachment.php



Hier seht ihr unsere beiden Tourguides für die Besichtigung am Montag ... das kann ja heiter werden ...

attachment.php


und noch ein kurzes OT:
Was ist dieses "GAS", welches sich hier immer lesen lässt?

In unserem kleinen Blues Jam Projekt haben wir einen Song dazu geschrieben ... "Gear is my drug ..."



Ich brauche Input, ich habe Steuerrückzahlungen zu versenken! :D

Ich würde mein Geld in die Framus Musiker Board Gitarre stecken, oder alternativ in die Firma Trussart aus Los Angeles (Sunset Blvd) investieren ..

attachment.php


attachment.php


Habe ich am Stand mit einem Magnatone Amp probiert, klingt extrem lecker.

Vielleicht wäre aber auch so eine das richtige, dann hast du direkt einen Grund noch den neuen Palmer Amp auch zu kaufen ...

attachment.php


attachment.php


Oder so einen wäre vielleicht auch was ...

attachment.php


Und nicht zu vergessen, die Stratocaster ist junge 60 zig Jahre alt ...

attachment.php


attachment.php


Solltest du - wie diese beiden Herren - Heiligenschein Träger sein ... dann solltest du getrost ein ESP Model ins Auge fassen.

attachment.php


attachment.php


Z.B. diese hier !!!

attachment.php


attachment.php


Wobei ich mir jetzt auch nicht mehr sicher bin, ob wir uns noch im richtigen Thread befinden ;) ... https://www.musiker-board.de/politik-gesellschaft-ot/44801-glaubt-ihr-gott-1190.html#post6847120

Gruß aus San Luis Obispo ..
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Gut, dass sich über Geschmack streiten lässt :D Wo Licht ist, ist auch Schatten und Mr. EHX wirft ihn unter sich.:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, sehr geil! :D
Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Factory Tour! :cool:

Die Buchse ist übrigens Stereo und kann mit einem Stereo-Klingenkabel genutzt werden wie das vorher die zwei Mono-Buchsen konnten.

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Man bin ich gespannt! Die Gitarre kann ich mir zwar nie im Leben leisten aber dann hab ich wenigstens einen Traum ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade das Amplifivideo von Session gesehen.. Innovativ auf jeden Fall, für die Youngsters bestimmt interessant...
 
Ich finde es gut, dass in Zeiten, wo viele Jugendliche ihre Musik nur noch über 5€ Kopfhörer oder Smartphonespeaker hören, eine Firma einen Beitrag dazu leistet, dass wenigstens gitarrenaffine Personen ordentliche Lautsprecher haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben