NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
In der Tat hat sich hier schon viel getan in den letzten Jahren. Einige Hallen erscheinen etwas leerer als früher - zumindest kamen mir in manchen Hallen die Gänge breiter vor ;).

Ich finde, dass vor allem die chinesischen Ministände, die vollkommen illegale Les Paul & Strat-Kopien unter den Tischen hervorziehen, wenn sie sich auf ein Vieraugen-Gespräch mit dir einlassen, exponentiell mehr geworden sind. Da haben wir letztes Jahr wirklich einige "witzige" Dinge gesehen - 1:1 Gibson Kopien ohne Schriftzug drauf, die irgendwo in einem Koffer liegen oder weiter hinten stehen, will man sie fotographieren, werden sie eingepackt.. Das ist etwas, was die Messe unbedingt mehr kontrollieren müsste, auch wenn ich weiß dass das sehr schwierig ist. Thorsten Büttner hat sich darüber letztes Jahr auch amüsiert..
 
Die asiatischen Ramschhändler waren vor 2 Jahren auf der Messer stärker vertreten. Letztes Jahr war das (gefühlt) deutlich weniger.

Aber du musst dir mal Berichte/Dokus von anderen Messen anschauen. Haushaltswaren, Schreibwaren... da wird auf Buntstiften sogar der Schriftzug (ausser dem Namen) 1:1 kopiert. Und die Chinesen verstehen garnicht, warum der Zoll das dann beschlagnahmt. Die werden richtig böse :D

Nein, Patentschutz ist in Asien nichts dem man größerer Aufmerksamkeit widmet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, Du hast für Deinen Groupie auch schon etwas gefunden. Der erteilt Dir sonst das nächste mal keine Ausreisegenehmigung mehr ... :D
Jepp! Groupies wollen doch eh nur das Eine! ;)
Was meinst Du warum ich Gitarre und nicht Bass oder Schlagzeug spiele? :rofl:
Und damit sie dafür den richtigen Gitarrenhelden auswählen, hat der schon mal für das entsprechende coole Outfit vorgesorgt: :whistle:

Mitbringsel-Sonnenbrillen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit einem freundlichen ...

"Bist du nicht willig, so brauche ich Gehalt ..." steigen wir aus der Betrachtung wieder aus :rofl:

Gruß
Martin

P.S. Ich habe gerade Zeit, Dieter versucht gerade das Groupie per Telefon zu beruhigen .. :evil:
 
Wie letztes Jahr regnet es in San Francisco. Wenigstens sind wir nicht vom Eis- und Schneechaos in großen Teilen der USA betroffen.

da2ypytu.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zitat von hack_meck: P.S. Ich habe gerade Zeit, Dieter versucht gerade das Groupie per Telefon zu beruhigen .. :evil:

Voooorsicht - ich weiß, wo Deine Gitarren wohnen... :ugly: :evil:
 
In Wien gibt es alljährlich die Vienna Autoshow (war erst vor 2 Wochen). Damit dort genügend Leute hinkommen, wird zeitgleich am selben Gelände (Messezentrum Wien) auch die Ferienmesse abgehalten. Dort stellen viele Tourismusunternehmen usw. aus und bieten etwas für die ganze Familie. Eine sinnvolle Koppelung, denn man erwirbt mit der Eintrittskarte die Eintritte zu beiden Messen. Und viele Familien, die dann auf die Ferienmesse gehen, besuchen auch die Vienna Autoshow (und umgekehrt). Vielleicht wäre so eine Koppelung in Frankfurt ja auch zielführend. Man müsste nur eine Branche finden die dazu passt. (wobei Auto und Ferien auch nicht unbedingt die Kombi ist, die man erwarten würde.)
Mein lieber Freund!

Die Venus bleibt bitte in Berlin! Meine einzige Chance auf Libido und ich kriege Freikarten.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tach ...

Um diese Zeit sind wir bei MESA angekommen ...

attachment.php


Und um 17:00 Uhr haben wir MESA verlassen ... Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns erst mal Stärken und den ersten Durst bekämpfen müssen. Auch das geplante SanFrancisco Sightseeing gibt es nur in der Kurzform vor dem Abflug morgen Mittag.

Ich kann Euch aber verraten, dass wir einen ziemlich interessanten Tag hatten. Wir konnten fast in alle Ecken schnuppern, durften wohl etwas mehr Photos machen als typisch ... und selbst ein paar Videos aus der Produktion sind dabei. MESA hat eine recht strenge Regel zu diesen Themen, ich hatte aber durchaus das Gefühl, dass sie sich im Laufe des Tages noch mal deutlich geöffnet haben. :great:

Musiker berichten für Musiker scheint doch noch mal eine andere Form von Besuch zu sein, als sie gewohnt sind.

Qualitätskontrolle: Jeder Verstärker der MESA verlässt wurde mehrfach getestet. Hier die letzte Station vorm einpacken. Der Amp kommt auf einem Rollwagen in die Kabine, Krach machen ;) , testen und probieren - so ca. 8 Minuten pro Amp - und weiter. Die Parker Fly ist nicht etwa die Präferenz des Spielers, sie in im wesentlichen "LEICHT". Der Mann hat von 8 Stunden Dienst immerhin 5 Stunden Gig.

attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Na, das schaut doch schonmal interessant aus. Dann bin ich echt mal gespannt, was Ihr für Eindrücke mitgebracht habt.

Ich bin grad am überlegen, ob der Typ da jetzt nen Traumjob hat… Aber ich glaube fast nicht…… Wobei es auch nicht der schlimmste Job ist :D
 
Der "Typ" da ist ebenso Gitarren- und Bass-Bauer ... Der Bass links hinter ihm ist ein "Eigengewächs".

Der Vice President James (Jim) Aschow der mit uns auf der Tour war, organisiert auch die Arbeitsabläufe. So hat er ein Verstärker-Gehäuse vom Rollwagen genommen und bei näherer Betrachtung eine Stelle im Tolex gefunden, die ihm nicht gefiel. Als er das Gehäuse etwas weiter hinten bei den Arbeitern wieder abgegeben hat, sah es nicht so aus, als wäre da Druck im Spiel. Eher "fachsimpeln" und überlegen wie man das Problem behebt. Entsprechend dieser Attitude von ganz oben, sind die Arbeiter aber auch locker und haben Spaß. Es geht um das gemeinsame Fehler finden und beheben, nicht darum wem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann. Ich finde das gut so .. :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich definitiv nach einem guten Arbeitsklima an. So sollte das immer und überall sein.

Naja, trotzdem stelle ich mir 5 Stunden am Tag Amp testen auf die Dauer sehr anstrengend vor. Vor allem für Ohren und Kopf. Wenn ich überlege wie schnell es bei mir geht, dass ich beim Mixen und Recorden mich nicht mehr gut genug konzentrieren kann, um bestimmte Dinge rauszuhören…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Hack_Mack,
schade das wir so schlechtes Internet Wetter hatten und euch nicht in unsere Sendung holen konnten:(
Hoffentlich ein anderes Mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hack_meck
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: kommt noch mal neu …
Bevor es gleich zum Flughafen geht, hat Martin uns noch eine Fahrt mit dem Cable Car gegönnt und es regnet nicht! :D

tete4y2y.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben