NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Achtung - Querschlägerkommentar!
Von diesem Drummer habe ich auch nichts anderes erwartet. Gehörst Du nicht längst ins Bett? :p
BTW: Hast Du Dir schon mein Cubase-Testprojekt angehört, dass ich Dir bereitgestellt hatte.

Wenn ich Euch da beiden in der "Wüste" sehe, mit Plastik-Schutzbrillen, und dem Kommentar "Carbon Fibre" dann riecht das förmlich nach einem Spreng-Stoff-Attentat aufs Instrument.
Könntest Du bitte solche Worte wie Spreng-Stoff-Attentat lassen! Ich möchte nicht plötzlich bei der Ausreise festgehalten und in das Gefangenenlager Guantanamo gesteckt werden, weil die NSA uns für Terroristen hält. :eek:
 
jaja,....

Da sage ich nur: Witz & Garten umgraben als Suchmaschinen-Eingabe:

===================================================================================================

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.

"Lieber Achmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail.

"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Achmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn.

"Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Achmed"

===================================================================================================

Bzgl. Cubase-Test-Projekt müssen wir nochmal separat kommuni-praktizieren. (hatte da ein paar Probs...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hattet ihr irgendwelche besonderen Berechtigungen? Also wegen Aufenthalts- und Proberaum. + gibts irgendwas zu Koch?

MusicMan ... Im Proberaum stehen auch ein paar Prototypen und Farbstellungen die so nicht auf den Markt gekommen sind. Wir wurden gebeten diese Bilder nicht zu veröffentlichen. Beim Video geht es im wesentlichen um "zufällig" zu gut erkennbare Gesichter der Mitarbeiter. Wir haben noch ein paar Bilder gemacht, die ich an der Stelle einblenden kann. Die Tür zur Fabrik hat uns der deutsche Vertrieb geöffnet, ohne Anmeldung käme man nicht rein. Fender ist da schon einen Schritt weiter mit seinem Visitors Center.

Koch Verstärker ... Sorry, wir sind nicht dran vorbei gekommen und haben auch nichts zu neuen Produkten gehört. Da müssen wir wohl noch etwas warten.

... das ist aber auch nicht untypisch ...


Wäre auch interessant ob ein Sterling by MM Model geplant ist.

Die Aussage war ... Bei Music Man kann man nie sicher sein ... ob das jetzt eher ja oder eher nein bedeutet :gruebel: kann weder ich, noch meine Glaskugel genau vorhersagen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes.
Arrgh! Jetzt weiß ich endlich warum folgender Panzer mit der Kanone auf das Hotel gerichtet auf der anderen Straßenseite steht.

Panzer.jpg

Aber wir haben doch überhaupt keinen Garten zum Umgraben! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Majesty ist ja total geil.
Vielen Dank fürs Video und auch wegen der SBMM-Frage. Womöglich kommt sie tatsächlich raus aber wohl erst in einiger Zeit.
Dann heißts wohl sparen auf das originale EBMM Modell :)

Wird wohl bei knapp 3k $ liegen oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TremontiAddicted
Wenn ich mich richtig erinnere war auf der NAMM die Rede davon, dass sie nicht teurer als das vorhergehende Petrucci-Signature Modell, also die Music Man JP13 sein soll. Damit dürfte sie in etwa mit dem von Dir genannten Preis auf den deutschen Markt kommen.
In den Läden soll sie aber erst ab Spätsommer erhältlich sein.
 
Martin! Mach! Gestern noch!
Sei doch nicht so fiesemöpp!

Gerade vom Konzert zurück ... Mächtig im positiven Sinne und da einem Gastauftritt der Irischen Band von morgen Abend mit dabei war, gab es eine "Danny Boy" Einlage im Duett Fiedle und Gitarre die man sonst so nicht zu hören bekommt.

Hier nun das Interview. Wir hatten am Anfang beim Frühstück alle Zeit der Welt, aber halbe Strecke im Interview wurde ein "vergessener Termin" entdeckt. Ansonsten würden wir wahrscheinlich jetzt noch Schwätzen.

Aber seht selbst :great:

attachment.php



Gruß
Martin

P.S. Beifall klatschen hier, aber weitere Diskussionen bitte drüben im TE Thread ... https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=562607&p=6850545&viewfull=1#post6850545 Es wurde noch mehr gesagt, ihr dürft mir also vom Gespräch beim Frühstück noch was aus der Nase ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@TremontiAddicted
Wenn ich mich richtig erinnere war auf der NAMM die Rede davon, dass sie nicht teurer als das vorhergehende Petrucci-Signature Modell, also die Music Man JP13 sein soll. Damit dürfte sie in etwa mit dem von Dir genannten Preis auf den deutschen Markt kommen.
In den Läden soll sie aber erst ab Spätsommer erhältlich sein.

Na dann bleibt ja noch genug Zeit zum sparen ^^
Danke für die tolle Berichterstattung von der NAMM :)

Hast du zufälligerweise auch etwas von PRS in Erfahrung bringen können wegen den Signature-Modellen?
 
Interessant ist ja, dass laut dem Session-Interview mit Reinhold Bogner bei der Musikmesse, die ja straight nach der Winter NAMM kommt, "die Luft raus" ist. Daher ist es auch nicht klar, ob Bogner einen Stand dort haben wird. Es wird vielen amerikanischen Firmen ähnlich gehen, die ihre Neuheiten schon auf der NAMM vorgestellt haben. Je länger ich darüber nachdenke, desto uninteressanter wird die Messe doch tatsächlich für alle Amis. Wir sind ja aus den Zeiten raus, in denen niemand mitbekommen hatte, was da drüben vor sich geht.. alle Augen sind per Internet und anderer moderner Technik auf die NAMM gerichtet, jeder bekommt alles mit - und vor allem ist doch jeder Hersteller mit Rang und Namen gerade drüben! ;) Ich könnte mir schon vorstellen, dass da über die nächsten Jahre die Messe an Bedeutung verliert. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer die letzten Jahre die Messe vor Ort verfolgt hat, hat auch so registriert, dass die Messe immer kleiner wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wer die letzten Jahre die Messe vor Ort verfolgt hat, hat auch so registriert, dass die Messe immer kleiner wurde

Stimmt. Wir fahren als "österreicher Team" seit 10 Jahren auf die Messe. Jedes Jahr wird es weniger, auch mit guten Acts und Autogrammstunden von Berühmtheiten. Wir fahren dieses Jahr nochmal rauf, aber wenn´s heuer nicht besser wird, dann wahrscheinlich das letzte mal.
 
Als Drummer kann man nur erahnen, was dieser Thread für die Gitarristen des Boardes bedeuten muss ... :eek: Einsame Spitze! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Wir fahren als "österreicher Team" seit 10 Jahren auf die Messe. Jedes Jahr wird es weniger, auch mit guten Acts und Autogrammstunden von Berühmtheiten. Wir fahren dieses Jahr nochmal rauf, aber wenn´s heuer nicht besser wird, dann wahrscheinlich das letzte mal.

Ich gehe seit 3 Jahren, und kann daher keine großen Vergleiche anstellen - aber wie war es denn früher?
 
Nächstes Jahr muss ein Drummer und Keyboarder mal mit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe seit 3 Jahren, und kann daher keine großen Vergleiche anstellen - aber wie war es denn früher?

Dave mustain am Marshall stand beim Autogramme geben, all Star band ( u.a. Simon Phillips & steve lukather) auf der agora stage, alle größeren Marken haben ausgestellt, händlertage waren noch händlertage USW... Übrigens, meld dich, wennst da bist, dann trink ma e ma eins ;) aau
 
Interessant ist ja, dass laut dem Session-Interview mit Reinhold Bogner bei der Musikmesse, die ja straight nach der Winter NAMM kommt, "die Luft raus" ist. Daher ist es auch nicht klar, ob Bogner einen Stand dort haben wird. Es wird vielen amerikanischen Firmen ähnlich gehen, die ihre Neuheiten schon auf der NAMM vorgestellt haben. Je länger ich darüber nachdenke, desto uninteressanter wird die Messe doch tatsächlich für alle Amis. Wir sind ja aus den Zeiten raus, in denen niemand mitbekommen hatte, was da drüben vor sich geht.. alle Augen sind per Internet und anderer moderner Technik auf die NAMM gerichtet, jeder bekommt alles mit - und vor allem ist doch jeder Hersteller mit Rang und Namen gerade drüben! ;) Ich könnte mir schon vorstellen, dass da über die nächsten Jahre die Messe an Bedeutung verliert. Oder?

Interessantes Statement!

Man könnte auch einen Wettbewerb erkennen zwischen diesen einzelnen Messen wie NAMM-Show, Musikmesse, Music China etc... Reinhold Bogner sagt vielleicht, dass bei der Musikmesse die Luft raus ist. Aber ob er damit Recht hat weiß ich nicht so recht. Reinhold mag gute Amps gebaut haben, aber sieht er auch in die Zukunft?

Fakt ist, dass sich die Messen etwas einfallen lassen müssen, um auch weiterhin so viele Leute anzulocken! Früher musste man dort sein, heute gibt es, wie Du sagst, das Web, das es auch für mich einfacher macht, mich ohne eine teure Reise und den damit verbundenen Stress bestens informiert zu halten. Allerdings gibt es Messen seit Jahrhunderten, und ich bin überzeugt, dass die sich was einfallen lassen werden, dass zumindest die Hersteller auch in Zukunft zu solchen Branchentreffen zusammenkommen. Gute Deals nur über das Web machen? Ich weiß nicht, ob das für den Handel funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Möchte jetzt nicht unbedingt eine Diskussion anzetteln, aber weil mein Vorredner das ganze schon gut erklärt hat noch ein Gedanke aus Österreich :)
In Wien gibt es alljährlich die Vienna Autoshow (war erst vor 2 Wochen). Damit dort genügend Leute hinkommen, wird zeitgleich am selben Gelände (Messezentrum Wien) auch die Ferienmesse abgehalten. Dort stellen viele Tourismusunternehmen usw. aus und bieten etwas für die ganze Familie. Eine sinnvolle Koppelung, denn man erwirbt mit der Eintrittskarte die Eintritte zu beiden Messen. Und viele Familien, die dann auf die Ferienmesse gehen, besuchen auch die Vienna Autoshow (und umgekehrt). Vielleicht wäre so eine Koppelung in Frankfurt ja auch zielführend. Man müsste nur eine Branche finden die dazu passt. (wobei Auto und Ferien auch nicht unbedingt die Kombi ist, die man erwarten würde.)
 
Musik, Bier und Essen! ... und fertig war die Degustationshalle! ;)

Alles Liebe,

Lim
 
:gruebel: die Interwhisky mit der der PLS und Musikmesse koppeln :great:


:eek: wie soll das mein Konto Überleben - GAS auf allen Sinneskanälen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben