Natural Harmonic bei Metallica - Welcome Home (Sanitarium)

von nietzko, 11.08.05.

  1. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 11.08.05   #1
    servus!

    wollte das intro von "Welcome Home" spielen und bekomme das mit dem natural harmonic im 12. bund nicht so richtig hin.
    hab mir meine dvd`s angeschaut und mir ist aufgefallen, dass kirk hammett die zwei seiten im 12. bund anschlägt, seine finger wieder loslässt und trotzdem steht der ton immernoch vom 12. bund (sustain) :confused: ?!? wie macht er das? hat er einen bestimmten effekt dazu oder ist es technik?

    wenn ich das mache kingt es eher wie ein pull-off vom 12. in den 0. bund - und das will ja gar net.

    wah-pedal im einsatz oder so?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.08.05   #2
    Du legst den finger leicht auf den 12. bund, nicht drücken! dann schlägst an und im moment des anschlags nimmst den finger runter. wenn dus gescheit gemacht hast dann steht der ton ;)
     
  3. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 11.08.05   #3
    Die nennt man soweit ich weiß auch: Flageloetts

    Du hälst einfach den Finger genau über dem Bund (du musst die Saite berühren, sie aber nicht auf den BUnd drücken. Dann schlägst du an. Das ganz kannst du an Bund 5 7 9 und 12 ganz gut hinkriegen, gibt aber noch mehr stellen probiers einfach mal aus


    mist da war einer schneller^^
     
  4. Wuschel

    Wuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.08.05   #4
    Halt deinen Finger nur leicht auf die Saite ohne herunterzudrücken beim Bundstäbchen zwischen dem zwölften und dreizehnten Bund, dann sollte es gehen.
     
  5. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
  6. nietzko

    nietzko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 11.08.05   #6
    danke für die schnellen antworten! habs gleich mal ausprobiert und hat auf anhieb geklappt! danke euch allen!

    .. und wieder haben wir was gelernt ... :D


    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping